Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de
ihr Lieben,
,aber manchmal
ich ,so die Pflanze hast Du auch,aber wo zum Teufel finde ich denn nun den Samen
.
.Dank einer Anleitung in einem anderen Forum bin ich nun aber schlauer
und weiß wo ich diesen Samen finde
,aber wie wäre es denn,wenn wir so eine Art Lexikon(Aussehen,wo zu finden, wann reif,Aussaaterfahrungen,Keimlinge erkennen usw.) anlegen,wo man mal nachschaun kann,wie z.B. die Samen aussehen,damit man weiß wonach man suchen muss?
,was haltet ihr denn von dieser Idee?
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10.08.2008
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8 302 981
Nächstes Level: 8 476 240
Und wie sehen die Sämlinge dann aus? Wie oft habe ich schon im Beet gestanden, gerade im Frühjahr und habe mich gefragt: Freund oder Feind?
erst heute hab ich da gestanden und gedacht,hm was willst Du denn wohl mal werden
sehen aus wie kleine Cerinthen,aber jetzt schon?Die Frage ist aber, wie macht man's am besten, damit man dann auch wirklich findet, was man sucht?
vielleicht ein Thema eröffnen und dann dem Alphabet nach Unterthemen,so das die Samen nach Sortenname alphabetisch geordnet sind-allerdings weiß ich nicht ob das technisch möglich ist-das wäre dann eine Frage an unsere
TECHNIKHEXE
)
Registrierungsdatum: 07.04.2010
Level: 35
Erfahrungspunkte: 769 962
Nächstes Level: 824 290
! Ist halt die Frage, ob es sich technisch umsetzen lässt? Aber bevor man daran geht, sollten sich vielleicht noch ein paar Leute melden, die an dem Thema interessiert sind und auch mitmachen würden, um das Lexikon zu befüllen!
LG Oaxaca
Und: soll es nur um Stauden und Blumen gehen (was schon sehr umfangreich wäre) oder auch um Gemüse, Kräuter, Zimmerpflanzen, Exoten,...?
um das wirklich sinnvoll und nützlich umzusetzen, müsste man wohl die möglichkeit haben, sowohl nach dem botanischen, als auch nach dem deutschen namen zu suchen denke ich.![]()
und so ein projekt ist auch nichts statisches, was man einmal online stellt. sondern da muss ständig neuer inhalt dazu kommen, damit es nach und nach immer umfangreicher wird.
na ob das so ne gute idee war, dir diesen flüstertütensmilie zur verfügung zu stellen?![]()
eindeutig keine gute Idee
wir möchten gerne diese idee von unserer weidenelfe nochmal aufgreifen
![]()
Registrierungsdatum: 18.10.2009
Level: 33
Erfahrungspunkte: 549 412
Nächstes Level: 555 345
Registrierungsdatum: 04.09.2008
Beruf: schwer schaffende Angestellte
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3 421 636
Nächstes Level: 3 609 430

nach wie vor den Stein der Weisen suchend.
erstaunlich wie viele User hier lesen.........
........
mit etwas mehr Verständnis.........
...............
Hm, da selbst darauf keine Antworten kommen und ja auch damals, als Elfe den Vorschlag zuerst gemacht hat, eigentlich keine Reaktionen kamen, würde ich denken, daß tatsächlich kein Interesse besteht.
Registrierungsdatum: 23.07.2007
Level: 54
Erfahrungspunkte: 20 402 837
Nächstes Level: 22 308 442
Ich denke, das zum einen die Leute die Arbeit abschreckt.
Ich habe jetzt ja auch gleich hier geschrien - aus eben diesem Grund. Ich weiß nicht, ob ich neben meiner Vollzeitarbeit und dem übrigen Kram die Zeit dafür aufbringen kann.
Level: 54
Erfahrungspunkte: 20 402 837
Nächstes Level: 22 308 442
daß überhaupt Interesse gezeigt wird in Form von Fragen oder Anregungen zum Thema.
Beruf: Buchhalterin
Level: 41
Erfahrungspunkte: 2 498 334
Nächstes Level: 2 530 022
ich möchte auch absolut niemanden einen vorwurf machen, dass oder warum er / sie sich nicht gemeldet hat.
Den Vorwurf mache ich sicher auch niemandem, aber ehrlich gesagt hält sich meine Motivation auch in Grenzen, wenn ich den Eindruck habe, daß die Arbeit für die Tonne ist. Und zum anderen besteht vielleicht wirklich kein Bedarf.
Wenn ich so von mir ausgehe ... ich hab da schon meine Standartseiten, wo ich ich dann was nachschaue. Das reicht mir eigendlich.
...in diesem Sinne ebendaß diese Plattform über ein Plausch- und Plauderforum hinaus geht.
Registrierungsdatum: 07.04.2010
Level: 35
Erfahrungspunkte: 769 962
Nächstes Level: 824 290
. Wenn wir zusammen weiter überlegen, kommt vielleicht doch noch was heraus
.
, Rückfragen, Wiederholungen u.ä. entfernen (das wäre allerdings wohl Admin-Arbeit
) - oder es erklärt sich ein User bereit, das Thema zu einem Artikel zusammenzufassen.
ich verstehe nicht ganz, wieso man einen moderator-titel braucht, um qualitativ hochwertige und / oder informative beiträge zu schreiben?
ein schönes beispiel dafür ist aus meiner sicht erna: sie stellt uns ja immer wieder in sehr informativen beiträgen ihre ausgefallenen pflanzenschätze vor! und ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich teilweise noch nie was von diesen raritäten gehört habe.