Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

admin

Administrator

• »admin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18.10.2009

Level: 33

Erfahrungspunkte: 549 412

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

1

12.10.2010, 09:02

Infos über aktuelle Arbeiten am Tauschgarten und am Forum

Hallo alle zusammen!

An dieser Stelle möchte ich euch ab sofort über Arbeiten am Tauschgarten und am Forum informieren.

Derzeit ist für morgen Mittwoch den 13.10.2010 ein Update geplant, Es kann also hin und wieder zu Fehlermeldungen kommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es zu längeren Störungen kommen wird.

Im Moment sind wir damit beschäftigt hinter den Kulissen, einige Fehler zu beseitigen, wodurch es auch hin und wieder zu kurzen Unterbrechungen oder Fehlermeldungen im laufenden Betrieb kommen kann.
Mit freundlichen Gruß Jürgen

admin

Administrator

• Nachricht senden

2

29.10.2010, 20:04

Hallo alle zusammen!

Ich möchte in den nächsten Tagen den Tauschgarten auf Tauschgarten.de umstellen. Dadurch kann es zu kurzen Unterbrechungen im laufendem Betrieb kommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es zu Komplikationen kommen wird.

Wenn die Umstellung fertig ist, wird der Tauschgarten vollständig so wie es sich gehört über die Domain tauschgarten.de zu erreichen sein.

admin

Administrator

• Nachricht senden

3

03.11.2010, 09:35

Hallo alle zusammen! :zopfie_winke

Die Domainumstellung ist ohne große Probleme abgeschlossen. Ab sofort ist der Tauschgarten unter der Domain zu erreichen. Die alte Domain bleibt vorerst bestehen und leitet automatisch auf um.

Noch eine Bitte an die Homepagebesitzer unter Euch. Solltet Ihr auf euer Homepage den Tauschgarten mit verlinkt haben, wäre es nett, wenn Ihr den Link auf ändern würdet. Danke :freu

Oaxaca

Hauswurzsuchtinfizierte

Registrierungsdatum: 07.04.2010

Level: 35

Erfahrungspunkte: 769 963

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

4

16.03.2011, 09:27

:zopfie_winke
aufgrund des "näher zusammenrückens" von webseite und forum
Ich wollte mal nachfragen, ob das "Näher Zusammenrücken" jetzt so schon abgeschlossen ist mit den optischen Angleichungen und der Domainumstellung oder ob noch ein weiteres Zusammenrücken geplant ist/ war? Also z. B. daß man sich nur noch einmal anmelden muß, um im Forum und im Tauschgarten eingeloggt zu sein, daß man ein einziges Profil hat für beides (in das man dann für seine Tauschgeschäfte ein paar allgemeine Informationen reinschreiben kann z.B. über Versandarten, wie und wann man normalerweise verschickt, Pflanzen, von denen man bei einer Anforderung immer was als "Extra" mit dazugeben könnte, etc. etc.),...?

LG Oaxaca

admin

Administrator

• Nachricht senden

5

16.03.2011, 09:57

Hallo Oaxaca,

also geplant ist das "Näher Zusammenrücken" nach wie vor. Aber die Umsetzung ist leider sehr schwierig, da der TG und das Forum zwei ganz verschiedene Systeme sind. Ich müsste also das Forum komplett neu programmieren. Das bedarf Zeit und übersteigt derzeit meine Programmierkunst. Die Software von unserem derzeitigen Forum, wird von mehreren Personen programmiert und weiterentwickelt, da kann ich alleine nicht mithalten. Ganz nebenbei muss ich auch meine Kunden zufriedenstellen, damit meine zwei immer hungrigen Söhne weiterhin einen gefüllten Kühlschrank vorfinden und täglich Extrawünsche äußern können. (Gott sein Dank muss ich die nicht immer erfüllen.)

Tut mir leid das ich derzeit nichts anderes dazu sagen kann, aber ganz gestorben ist die Idee nicht.

Aber die Idee mit den zusätzlichen Informationen gefällt mir! Ich denke das lässt sich ganz gut und relativ schnell umsetzen. So weit ich weiß wird am Wochenende wiedermal schlechtes Wetter, dann habe ich gleich was zu tun ...

Vorschläge dazu nehme ich gern an.

Werbung

unregistriert

Werbung

Oaxaca

Hauswurzsuchtinfizierte

• Nachricht senden

6

16.03.2011, 10:04

:zopfie_winke
Tut mir leid das ich derzeit nichts anderes dazu sagen kann, aber ganz gestorben ist die Idee nicht.
Schon okay, ich wollte nur mal nachfragen. Das klingt ja ganz schön kompliziert.
So weit ich weiß wird am Wochenende wiedermal schlechtes Wetter, dann habe ich gleich was zu tun ...

:zopfie_ja Soll ganz schlecht werden! Mal sehen, vielleicht fällt uns ja noch mehr ein, um dich zu beschäftigen :zopfie_grinszahn !

LG Oaxaca

admin

Administrator

• Nachricht senden

7

16.03.2011, 10:14

:zopfie_ja Soll ganz schlecht werden! Mal sehen, vielleicht fällt uns ja noch mehr ein, um dich zu beschäftigen :zopfie_grinszahn !

Da bin ich mir sicher, aber meine Frau hat da auch noch ein Wörtchen mit zureden. Ihr wollt doch den Familienfrieden nicht stören oder? :zopfie_grinszahn

admin

Administrator

• Nachricht senden

8

17.03.2011, 09:33

Hallo,

ist zwar noch nicht Wochenende, aber ab sofort könnt Ihr über "Profil bearbeiten" in euer Profil im Tauschgarten zusätzliche Infos eintragen.

Hexchen71

Moderator

Registrierungsdatum: 10.08.2008

Level: 48

Erfahrungspunkte: 8 302 987

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

9

17.03.2011, 09:45

Hey Jürgen, es macht richtig Spaß, zu beobachten, in was für einem Tempo sich hier alles verändert und Du unsere vielen Wünsche umsetzt.

Vielen Dank dafür. :blumenmeer
Allen sonstigen Meinungen zum Trotz entsteht ein Gärtner weder aus Samen noch aus Schößlingen, Zwiebeln, Knollen oder Ablegern, er wächst einzig und allein durch die Erfahrung, durch die Umgebung und durch Naturbedingungen
- Karel Capek-

Oaxaca

Hauswurzsuchtinfizierte

• Nachricht senden

10

17.03.2011, 09:54

Hey Jürgen, es macht richtig Spaß, zu beobachten, in was für einem Tempo sich hier alles verändert und Du unsere vielen Wünsche umsetzt.

:zopfie_ja :schild_dankesch :zopfie_doppeldaumen

Na, dann ist ja das Wochenende und der Familienfrieden nochmal gerettet :kichergirl !
Das erweiterte Profil finde ich gut :dhoch , werde mir mal einen Text dafür überlegen...

Könntest du vielleicht noch zwei klitzekleine Tippfehlerchen korrigieren:
"Hier kannst Du nähere Informationen über Dich, Deine Versandgewohnheiten oder andere Infos eintragen."

LG Oaxaca

aeinert

Holzäppler Pfirsichkönigin

Registrierungsdatum: 04.09.2008

Beruf: schwer schaffende Angestellte

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 421 639

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

11

17.03.2011, 10:13

*klugscheiß*
dich / dein oder euch /eure könnt ihr ruhig auch klein schreiben.
*klugscheiß*
LG Andrea,
- Naschgartengärtnerin - :zopfie_wolke

:zopfie_gugg nach wie vor den Stein der Weisen suchend. :search

Werbung

unregistriert

Werbung

Oaxaca

Hauswurzsuchtinfizierte

• Nachricht senden

12

17.03.2011, 10:17

:zopfie_grinszahn Stimmt - aber wenigstens einheitlich groß oder klein...

admin

Administrator

• Nachricht senden

13

17.03.2011, 10:44

:zopfie_ja :schild_dankesch :zopfie_doppeldaumen

Na, dann ist ja das Wochenende und der Familienfrieden nochmal gerettet :kichergirl !
Das erweiterte Profil finde ich gut :dhoch , werde mir mal einen Text dafür überlegen...

Könntest du vielleicht noch zwei klitzekleine Tippfehlerchen korrigieren:
"Hier kannst Du nähere Informationen über Dich, Deine Versandgewohnheiten oder andere Infos eintragen."
LG Oaxaca

Am Wochenende heißt es, bei den Schwiegereltern einen Strandkorb aufbauen. *freu*

Die Tippfehler sind jetzt auch weg. Wer schreiben kann ist klar im Vorteil. :zopfie_schaem
Danke für den Hinweis.

admin

Administrator

• Nachricht senden

14

17.03.2011, 10:59

[offtopic-modus-an]

Am Wochenende heißt es, bei den Schwiegereltern einen Strandkorb aufbauen. *freu*

bevor du vor lauter freude am wochenende noch durchdrehst, pack den strandkorb-bausatz einfach ins auto und liefere ihn hier ab. :zopfie_engelteufel brauchst ihn dann auch nicht aufzubauen und den kaffee gibts gratis. :zopfie_glubsch
[oiff-topic-modus-aus]

Kein Thema ich rede mal mit den Schwiegereltern. Mir wäre es recht. :zopfie_grinszahn Ich trinke dann aber lieber einen Tee. :zopfie_aetsch

Wildwuchs

Meister

Erfahrungspunkte: 786 265

• Nachricht senden

15

18.03.2011, 08:34

ab sofort könnt Ihr über "Profil bearbeiten" in euer Profil im Tauschgarten zusätzliche Infos eintragen.

wo finde ich diesen satz :denk :

:zopfie_schaem
:loewenzahn :frog :loewenzahn :tiersmilie18 :loewenzahn :piek :loewenzahn

admin

Administrator

• Nachricht senden

16

18.03.2011, 08:41

Hallo,

"Mein Tauschgarten" > "Profil bearbeiten"

Oder so lange dort noch nichts eingetragen ist, findest Du in deinem Profil einen Link. Der verschwindet, allerdings wenn Du einen Infotext eingetragen hast.

Wildwuchs

Meister

Erfahrungspunkte: 786 265

• Nachricht senden

17

18.03.2011, 08:51

:pust_danke

war schon mehrmals verzweifelt am suchen

:loewenzahn
:loewenzahn :frog :loewenzahn :tiersmilie18 :loewenzahn :piek :loewenzahn

Werbung

unregistriert

Werbung

admin

Administrator

• Nachricht senden

18

07.04.2011, 12:27

Infomail bei neuer PN im Tauschgarten abschaltbar

Hallo an alle! :girliehut

ihr könnt jetzt im Userprofil die Infomail "Du hast eine neue Nachricht im Tauschgarten erhalten!" abschalten. Das bezieht sich nur auf die E-Mail, die bei Erhalt einer neuen privaten Nachricht geschickt wird. Die anderen System-E-Mails werden weiterhin zugestellt.

Viel Spaß noch im Tauschgarten