Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de
ja schon lange diskutierte tauschgartenlexikon ist von der technischen seite her endlich "startklar".
einige von euch haben bestimmt schon entdeckt, dass es oben in der grünen menuleiste schon seit einigen tagen einen link "lexikon" gibt und seit heute gibts dahinter auch schonmal ein grundgerüst. nun seid ihr gefragt:
momentan habe ich erstmal "zierpflanzen", "nutzpflanzen", "samen" und "tiere" angelegt. aber das kann ich jederzeit ändern, ergänzen usw...
so, lob, kritik, verbesserungsvorschläge, ergänzungen, ideen usw... sind herzlich willkommen, bitte her damit!
Da habt ihr euch aber viel Arbeit gemacht!Hoffentlich füllt sich das Lexikon
Könntest Du vielleicht noch>>Sukkulenten<<und >>Zwiebelgewächse<< mit einfügen?
Sukkulenten<<und >>Zwiebelgewächse
Und gibt es Vorgaben wie der Eintrag aussehen soll,also z.B.,die Pflanze mit Herkunft,Habitat,Aussehen usw.vorstellen,oder nur die eigenen Erfahrungen einbringen oder jeder wie er kann?
was meint ihr? sollten wir eine art "vorlage" haben mit eben infos wie blütezeit, blütenfarbe, höhe, usw... oder "jeder wie er kann"?
Und kann ein Eintrag von jedem geändert werden?
sollten wir eine art "vorlage" haben mit eben infos wie blütezeit, blütenfarbe, höhe,
ich glaube das wär gut,dann ist die Hemmschwelle"mal anzufangen"weniger groß.So würde es mir jedenfalls gehen.Und wenn man dann noch(eigene)Fotos einfügen könnte...und wer ausser die Vorlage auszufüllen dann noch eigene Erfahrungen einbringen möchte...
wäre doch schonmal die halbe Miete
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 30.01.2011
Level: 34
Erfahrungspunkte: 583 221
Nächstes Level: 677 567
was meint ihr? sollten wir eine art "vorlage" haben mit eben infos wie blütezeit, blütenfarbe, höhe, usw...
Anfänger
Registrierungsdatum: 30.05.2011
Level: 15
Erfahrungspunkte: 6 057
Nächstes Level: 7 465

Aber was ist wenn man was falsches sagt?? Wer soll das alles Kontrolieren??
ich glaube das wär gut,dann ist die Hemmschwelle"mal anzufangen"weniger groß

Und wenn man dann noch(eigene)Fotos einfügen könnte.
zimmerpflanzen wäre auch nicht schlecht
gibt es doch schon, du kannst also sofort loslegen und nen schönen eintrag über hibiskus erstellen.
für eure tollen vorschläge, weiter so!
sooo, sukkulenten und zwiebelgewächse hab ich gestern noch angelegt und auch gleich mal nen test-eintrag.
ich habe denn mal eine TESTZWIEBEL gestartet,guck mal,ob es passt.
,es fehlen noch ein paar"e"(das klemmt beim Schnelltipseln)ich kann aber nicht mehr editieren
Registrierungsdatum: 09.06.2008
Level: 25
Erfahrungspunkte: 99 433
Nächstes Level: 100 000
.
Wo denn?Ich seh nix
Kann sein das der Beitrag erst zu sehen ist für andere User wenn er von dem Mod/Admin freigeschaltet wurde?
Registrierungsdatum: 17.03.2011
Beruf: nur noch Hobby-Gärtnerin
Level: 24
Erfahrungspunkte: 74 119
Nächstes Level: 79 247
habe alles durchgesehen
Kann sein das der Beitrag erst zu sehen ist für andere User wenn er von dem Mod/Admin freigeschaltet wurde?

süßkirschen, sauerkirschen, johannisbeeren und erdbeeren gleichzeitig reif.
wir können warten,vielleicht gibt es ja inzwischen noch ein paar Testschreiber

.) aber so können alle sie sehen und wir haben ne diskussionsgrundlage... ändern oder löschen kann man immer noch. Benutzerinformationen überspringen
Huhu Petra,
Juhuu Tina,vielleicht kann man zum besseren Finden die deutsche Bezeichnung als Überschrift setzen.Wobei es für eine Pflanze/familie manchmal sooo viele Namen gibt,regional auch noch unterschiedlich
da kriege ich Gehirnsausen...
Registrierungsdatum: 17.03.2011
Beruf: nur noch Hobby-Gärtnerin
Level: 24
Erfahrungspunkte: 74 119
Nächstes Level: 79 247
Der Eintrag von dem bulgarischen Lauch(Hexchen71),diese bebilderte Anleitung find ich auch klasse.Oft kann man sich mit Bildern die Sache viel besser vorstellen.Mich wundert das keiner dazu eine Meinung hat