Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

admin

Administrator

Registrierungsdatum: 18.10.2009

Level: 33

Erfahrungspunkte: 549 416

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

41

11.09.2011, 10:06

Gibt es hierzu eigentlich was Neues? Oder ist das Projekt auf Eis? *neugierig-bin*

Da sich die Lösung hier im Forum ja nicht so eignet, arbeite ich derzeit an einer separaten Lösung. Wird aber noch etwas dauern.
Mit freundlichen Gruß Jürgen

Werbung

unregistriert

Werbung

Hexchen71

Moderator

Registrierungsdatum: 10.08.2008

Level: 48

Erfahrungspunkte: 8 303 030

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

42

11.09.2011, 11:58

Aha, :schild_dankesch für die Info.

...aber :zopfie_kopfkratz

Da sich die Lösung hier im Forum ja nicht so eignet

warum eignet sich die Lösung nicht? Bisher war davon nicht die Rede, glaube ich? Wenn ich nichts überlesen habe. :zopfie_studier
Allen sonstigen Meinungen zum Trotz entsteht ein Gärtner weder aus Samen noch aus Schößlingen, Zwiebeln, Knollen oder Ablegern, er wächst einzig und allein durch die Erfahrung, durch die Umgebung und durch Naturbedingungen
- Karel Capek-

• »unregistriertes Mitglied« ist der Autor dieses Themas

Level: 31

Erfahrungspunkte: 324 429

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

43

11.09.2011, 12:17

warum eignet sich die Lösung nicht? Bisher war davon nicht die Rede, glaube ich? Wenn ich nichts überlesen habe.

das problem ist, dass es bei dem jetzigen lexikonsystem so gut wie unmöglich ist, eine art eingabemaske zu erstellen und so ne gewisse uniformität der einträge sicher zu stellen. das ist uns aber recht wichtig, daher eben der gedanke, etwas "technisch anderes" zu machen.

allerdings wird sich "nach aussen hin" wenig ändern, das lexikon soll sowohl ins forum als auch in die webseite eingebunden bleiben bzw. werden. z.b so, dass in der tauschkategorie "rosen" dann oben auch die lexikon-kategorie "rosen" verlinkt ist und ebenso im forenbereich "rosen".

>>>>> Dieser Beitrag wurde von einem ehemaligen Mitglied verfasst. <<<<<

Hexchen71

Moderator

Registrierungsdatum: 10.08.2008

Level: 48

Erfahrungspunkte: 8 303 030

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

44

11.09.2011, 12:21

Ah :zopfie_idee - auch Dir :schild_vielda für die Info. :zopfie_ja

Es ist auf jeden Fall schön zu wissen, daß die Idee grundsätzlich weiter verfolgt wird. :zopfie_ja
Allen sonstigen Meinungen zum Trotz entsteht ein Gärtner weder aus Samen noch aus Schößlingen, Zwiebeln, Knollen oder Ablegern, er wächst einzig und allein durch die Erfahrung, durch die Umgebung und durch Naturbedingungen
- Karel Capek-