Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

admin

Administrator

• »admin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18.10.2009

Level: 33

Erfahrungspunkte: 549 422

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

1

12.10.2010, 13:06

Wünsche, Änderungsvorschläge usw für den Tauschgarten

Hallo an Alle!

Ideen, Vorschläge rund um den Tauschgarten sind hier willkommen.
Ich bitte aber um Nachsicht, wenn wir nicht sofort auf alle Vorschläge eingehen können.
Mit freundlichen Gruß Jürgen

dragonwe

Schüler

Registrierungsdatum: 27.08.2009

Level: 27

Erfahrungspunkte: 126 666

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

2

12.10.2010, 14:50

Wünsche, Änderungsvorschläge usw für den Tauschgarten

Hallo,
wenn Ihr schon nach Wünschen fragt.. :zopfie_winke Ich hätte da zwei Kleinigkeiten.

Bei Anforderung eines Artikels fände ich die Artikelbezeichnung im Betreff der Infomail wirklich hilfreich. Momentan steht im Betreff der Mail nur "Ihr Artikel wurde erfolgreich angefordert!".. Gerade wenn man viele Artikel zu verschicken hat, macht es das Ganze übersichtlicher.

Ausserdem wird im Moment die Adresse des Anforderes wie folgt dargestellt:

"angefordert von:

Username: xyz
Vorname: Max
Name: Mustermann
Stadt: Musterstadt
Postleitzahl: 99428
Adresse: Musterstrasse 12

Könnt Ihr die Anschrift bitte bitte "kopierfreundlich" übermitteln? Also wirklich nur die Adressdaten im Format:
Name
Strasse
PLZ Ort

So daß man einfach nur die Anschrift kopieren im Stampit etc. einfügen kann?

Dankeschön :zopfie_klee

Oaxaca

Hauswurzsuchtinfizierte

Registrierungsdatum: 07.04.2010

Level: 35

Erfahrungspunkte: 769 980

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

3

12.10.2010, 15:09

gesperrte Artikel bei den vorgemerkten Artikeln löschen

:zopfie_winke

Mir fällt im Moment auch nur eine klitzekleine Kleinigkeit ein, aber ich wollte schon länger mal gelegentlich danach fragen:

Bei der Liste mit vorgemerkten Artikeln sind "gesperrte Artikel" nicht löschbar. Bei den anderen Artikeln in dieser Merkliste gibt es ja als "Optionen" anfordern oder entfernen. Wäre schön, wenn sich auch die gesperrten Artikel entfernen ließen...

Zitat

Ich fände es toll, wenn man nach einer gewissen Zeit eine Nachfrage erhält, ob die Angebote noch aktuell sind.

Vielleicht könnte man so eine Nachfrage auch bei den Suchaufträgen einrichten? Ich kenne es von einer anderen Tauschbörse z.B. so, daß ein Suchauftrag automatisch nach 3 Monaten deaktiviert wird, das bekommt man per Mail mitgeteilt, und wenn man noch danach sucht, kann man den Suchauftrag einfach wieder aktivieren. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit?

LG Oaxaca

Oaxaca

Hauswurzsuchtinfizierte

Registrierungsdatum: 07.04.2010

Level: 35

Erfahrungspunkte: 769 980

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

4

12.10.2010, 15:45

:zopfie_winke

Genau, ich möchte die gesperrten Artikel gerne aus meiner eigenen Liste mit vorgemerkten Artikeln entfernen können...meine Liste sieht im Moment so aus, daß sie 7 Artikel enthält und 4 davon sind gesperrt. Und ich kann den gesperrten Artikeln ja nicht mal mehr ansehen, was ich mir da mal merken wollte, da ja keinerlei Informationen darüber mehr enthalten sind...

LG Oaxaca

Ambersun

Die mit den Rosen tanzt

Registrierungsdatum: 23.07.2007

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 403 055

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

5

12.10.2010, 16:33

Wir hatten bei der alten Version des Programms in der Liste der letzten eingestellten Artikel schon immer gleich die Kategorie mit nebendran stehen. Das fand ich immer sehr schön.
Jetzt muß man erst alle anklicken, um zu sehen, ob es sich z.B. um eine Pflanze oder nur um Samen handelt.

Werbung

unregistriert

Werbung

Lotta

Erleuchteter

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 125 343

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

6

12.10.2010, 17:30

Es wäre sehr praktisch, wenn die alten, bereits abgeschlossenen Tauschvorgänge in die "Suche" mit einbezogen werden könnten
und in der Bewertung ersichtlich bleibt, was getauscht/bewertet wurde.
......................ღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღღ.......................

A weed is no more than a flower in disguise.

liebe Grüße, Lotta

.....................ღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღღ.......................

Lotta

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

12.10.2010, 18:37

Noch ein Verbesserungswunsch:

Wäre es evtl. möglich, die Option einzufügen, das bereits vorgestellte Artikel frühestens 1 Woche (oder später) nach dem ersten anbieten wieder erneut eingestellt werrden können/dürfen?
Da stellt man sein Angebot ins Tauschregal und ein paar Minuten später ist es schon wieder total untergegangen, weil alle Angebote vom Vortag wieder neu reinkopiert wurden.

Im Moment sieht man jeden Tag oder spätestens jeden 2./3. Tag immer die selben Angebote auf der Anfangs-Seite unter den neuesten Angeboten.
Das ist irgendwann ober-langweilig. :gross08

liebe Grüße, Lotta

Hexchen71

Moderator

Registrierungsdatum: 10.08.2008

Level: 48

Erfahrungspunkte: 8 303 094

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

8

12.10.2010, 19:09

Mir ist noch eingefallen: Vielleicht könnte man in ein Angebot einfügen, wie oft das Angebot da ist. Also, daß man z. B. nicht 5 x Sonnenblumensamen einstellt sondern 1 Angebot und dort dann eingeben kann, ist 5 Mal vorhanden und dann natürlich auch 5 x angefordert werden kann. Dann würde ein Artikel auch nicht so oft hintereinander auftauchen.
Allen sonstigen Meinungen zum Trotz entsteht ein Gärtner weder aus Samen noch aus Schößlingen, Zwiebeln, Knollen oder Ablegern, er wächst einzig und allein durch die Erfahrung, durch die Umgebung und durch Naturbedingungen
- Karel Capek-

Lotta

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

12.10.2010, 19:28

Also ähnlich wie bei dem bekannten "Versteigerungs-Portal" :zopfie_zwinkgrins
Sehr gute Idee :zopfie_idee

liebe Grüße, Lotta

Hexchen71

Moderator

• Nachricht senden

10

13.10.2010, 14:47

Wäre es vielleicht möglich, auch wenn man Pflanzen sucht (über das Suchfeld oben auf der Seite, nicht als Suchauftrag) bei den Ergebnissen bereits angeforderte Pflanzen andersfarbig zu kennzeichnen? Sonst muß ich jedes Angebot anklicken, um eines zu finden, wo ich noch anfordern kann. :zopfie_augenroll
Allen sonstigen Meinungen zum Trotz entsteht ein Gärtner weder aus Samen noch aus Schößlingen, Zwiebeln, Knollen oder Ablegern, er wächst einzig und allein durch die Erfahrung, durch die Umgebung und durch Naturbedingungen
- Karel Capek-

Ambersun

Die mit den Rosen tanzt

• Nachricht senden

11

13.10.2010, 15:27

übrigens sollte auch der fehler, dass alle mitglieder im bundesland brandenburg wohnen, behoben sein.
War mich noch gar nicht aufgefallen. Außerdem haben wir in den ersten Jahren ja auch immer alle in Bremen gewohnt. :zopfie_groehl

Werbung

unregistriert

Werbung

Hexchen71

Moderator

• Nachricht senden

12

13.10.2010, 15:30

das adressformat in den emails ist bereits geändert

Super :zopfie_daumen Vielen Dank, das ist echt eine große Erleichterung. :zopfie_ja
- Karel Capek-

Ambersun

Die mit den Rosen tanzt

• Nachricht senden

13

13.10.2010, 15:36

dann hat wohl ne völkerwanderung stattgefunden, von bremen nach brandenburg.

jau, immer der Hexen-Nase hinterher :zopfie_zwink

dragonwe

Schüler

• Nachricht senden

14

13.10.2010, 18:40

prima, das geht ja wie das Brezelbacken :zopfie_grinszahn. Danke für das schnelle Erledigen! Könnt Ihr noch eine Mitgliederkarte einbauen, wo man grafisch sehen kann, wer wo wohnt? Haben viele Foren, ich will mal sehen, ob es hier wirklich keine weiteren Thüringer gibt :zopfie_heul

dragonwe

Schüler

• Nachricht senden

15

13.10.2010, 19:25

ich will mal sehen, ob es hier wirklich keine weiteren Thüringer gibt

na du weisst doch: erst haben alle in bremen gewohnt, jetzt wohnen alle in brandenburg. :kichergirl

so ne mitgliederkarte könnte ich mir gut vorstellen, wenn das forum und die webseite näher "zusammengerückt" werden, dann aber als gemeinsame karte für "alle". :zopfie_ja
oh ja Anja, dann wärs ja gar nicht mehr so weit zu Dir und ich könnt mal Deinen tollen Garten in Live sehen :zopfie_herz

angel-aga

Schüler

Registrierungsdatum: 27.07.2009

Level: 28

Erfahrungspunkte: 161 408

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

16

13.10.2010, 19:50

Ich hätte da auch noch eine "Kleinigkeit", die hoffentlich technisch gesehen auch einfach zu realisieren ist:

Bei der Suche benutze ich oft die erweiterte Suche mit der zuklickbaren Option "nur aktive Posten durchsuchen:". Leider scheint das bei mir nicht zu klappen, denn ich bekomme auch Artikel aufgelistet, die schon angefordert sind.

Wäre es möglich, dass das Aktivieren des Häkchens die Suche begrenzt? Oder wenn ich es weglasse, dass dann alle (aktiven und angeforderten) Artikel kommen?

Vielen Dank.
:ladybird Schöne Grüße aus dem Garten von angel-aga aus dem Süden von D :ladybird

+*+___****___+*+___****___+*+___****___+*+___****___+*+___****___+*+___****___+*+

Meine Angebote im TR findet ihr unter: http://www.tauschgarten.de/user.php?id=1725

Bea

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14.01.2008

Beruf: Krankenschwester

Level: 33

Erfahrungspunkte: 538 370

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

17

13.10.2010, 19:52

´ne Mieze - ich hab ´ne Mieze entdeckt - wie süß! :tiersmilie12

Eine "dezente" Werbung wie ich finde ... und man wird auch von dort nach hierher verlinkt :dhoch

Ich hab zwar keine Katze - aber wenn ich da so rumstöber ... :love vielleicht finde ich ja das eine oder andere ...

:fliegblueten

Liebe Grüße
Bea - (MamaBea)

Motto:
Da mußt ´de durch, als Lurch, wenn ´de ´n Frosch werden willst ...

Werbung

unregistriert

Werbung

Neuling

Es war einmal ein Neuling ...

Level: 47

Erfahrungspunkte: 7 068 192

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

18

14.10.2010, 11:50

:girliehut
also was mir aufgefallen ist,man kann auch als Gast alle persönlichen Daten(Wohnort,Alter,wenn vorhanden Homepage,Bewertungen usw.) einsehen-ist das denn für Nichtmitglieder notwendig?
Würde es hier nicht reichen,eventuell die aktiven Angebote und Suchaufträge freizuschalten?Ich denke ,wenn jemand stöbert und dann eventuell daraufhin überlegt sich anzumelden,sollten doch die durchaus interessanten Angebote reichen,oder?
Also ich weiß ja ,das die Anzeige des Wohnortes nicht so ganz genau treffen soll,aber ich habe so damals ein Mitglied genau bis in den Garten schauen können :zopfie_schaem
Wie seht ihr das denn?
Ich bin wie ich bin. :zopfie_verlegen
Die einen kennen mich und mögen mich
und die anderen können..................

flechtliesl

Fortgeschrittener

Level: 30

Erfahrungspunkte: 297 290

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

19

14.10.2010, 12:04

aber ich habe so damals ein Mitglied genau bis in den Garten schauen können
Wie seht ihr das denn?

Upps, das finde ich aber nicht toll.... :zopfie_brille
Der Wohnort sollte aber für angemeldete User wenigstens nachforschbar sein, weil ich nur so manche erhaltene Pflanze identifizieren kann...
Liebe Grüße

flechtliesl :zopfie_morgenkaffee

Lotta

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

15.10.2010, 18:19

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber die neue Fettschrift in dem Kästchen "Willkommen...Tickets, ungel. Nachrichten,..." finde ich ehr störend.
Die normale fand ich eindeutig besser und angenehmer.

liebe Grüße, Lotta