Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

silke

Anfänger

• »silke« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 08.12.2011

Level: 8

Erfahrungspunkte: 493

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

1

20.12.2011, 22:48

ich nochma...

also, ersteinmal vielen dank für das mehr als herzliche willkommen!
habe aber nochmal einen neuen beitrag eröffnet weil, ABER
ist kein ganzer satz, weiß ich selber.
möchte euch kurz etwas mitteilen:
ich hatte mich tierisch gefreut, als ich diese seite gefunden habe. wer ein bißchen zeit mit googeln verbringt, wird wissen, daß es keine ähnliche, themenzentrierte, gute gibt.
während ich auf der einen seite die forenbeiträge durchforstet habe, hatte ich mir auf der anderen schon im www tips zum pflanzenversand, günstige postmöglichkeiten usw. geholt und mir vorgestellt, wie meine usambaraveilchen vielleicht in münchen und meine stockrosen in hamburg oder berlin blühen...
und dann?
hier nur gezanke, wer wofür zuviel, kalender mit geschenk inflation usw.
was soll´n das?
dachte hier geht es um gemeinsames hobby.
klärt mich bitte auf!

liebe grüße silke

Garten-Fee

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 075

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

2

20.12.2011, 23:29

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen, :girliehut

zu deiner Frage... das was du da gelesen hast war eine Diskusion über die Meinung eines Mitgliedes und kein gezanke!
Wenn hier jemand eine Frage hat, bekommt er auch eine Antwort! Gerade in einem so großen Forum, kommen eben viele Fragen auf und wenn sie zum Forum oder Tauschgarten gehören, müssen diese halt auch besprochen werden.
Das in einem Forum nicht immer alle einer Meinung sind, dürfte auch normal sein, also störe dich an sowas nicht, ich denke es gehört eben mehr oder weniger dazu und wird auch immer so sein, denn dazu ist eben ein Forum auch da.
Sollte es wirklich mal zu einem gezanke kommen, muss dies ebenfalls gelöst werden.

Wo viele Meinungen zusammenlaufen, kann es nie ganz rund gehen, dass ist doch ganz normal... und solange "normal" Diskutiert wird und niemand beleidigt wird und es auch im gewissen Rahmen bleibt, ist das auch okay.

Nun wünsche ich dir viel Spaß hier beim Tauschen und austauschen!
Und lass dir die Gute laune nicht verderben, sondern übergehe solche Treats an denen du dich störst einfach, denn man muss auch nicht jede Diskusion mit machen oder verfolgen. :zopfie_ja

Grüße.
Fee

Registrierungsdatum: 17.04.2011

Beruf: Klavierlehrerin

Level: 30

Erfahrungspunkte: 257 425

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

3

21.12.2011, 08:06

Hallo Silke,

willkommen! Mach Dir nicht so viele Gedanken - auch hier fliegen mal die Fetzen und das ist sicher nicht schön. Aber meistens sind wir ganz lieb, wirklich!

Das Pflanzentauschen kommt wieder im Frühjahr richtig in Gang, also nicht wundern, wenn Du jetzt gerade auf Deinen Angeboten sitzenbleibst. Das geht uns allen so. Viele Mitglieder schauen jetzt auch nicht so oft rein.

Das Tauschen macht wirklich großen Spaß. Bis dahin müssen wir jetzt die Winterpause gut überstehen.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

admin

Administrator

Registrierungsdatum: 18.10.2009

Level: 33

Erfahrungspunkte: 549 436

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

4

21.12.2011, 10:13

Hallo Silke,

willkommen hier im Forum und im Tauschgarten.

Es tut mir leid, dass du gleich so einen schlechten Eindruck von uns erhältst. Ich kann dir versichern, im Grunde sind wir alle ganz lieb und als Garten- und Pflanzenfreundin bis du hier goldrichtig.

Leider gibt es zurzeit hier und da ein paar Unstimmigkeiten, aber ich denke das bekommen wir in den Griff.

Ich wünsche dir viel Spaß bei oder mit uns und natürlich gute Tauschgeschäfte.
Mit freundlichen Gruß Jürgen

tigrib

Regenhut-Schwimmstar

Registrierungsdatum: 23.07.2007

Beruf: Buchhalterin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 498 392

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

5

21.12.2011, 16:25

Hallo Silke,

auch von mir ein :zopfie_herz :zopfie_umarm

Glaub mir, wir sind eingentlich ein ganz netter Haufen :freu :zopfie_doppeldaumen

Sicher "meckert" immer mal jemand an irgendwas - ich mag mich jetzt nicht festlegen ob berechtigt oder unberechtigt.
Halt es doch einfach so wie ich - was mir zu dumm ist, da rede ich nicht mit! So erledigt sich auch manches von selbst.

Liebe Grüße Birgit

Werbung

unregistriert

Werbung

Seerose

Schüler

Registrierungsdatum: 26.02.2008

Erfahrungspunkte: 256 495

• Nachricht senden

6

21.12.2011, 18:02

Herzlich Willkommen auch von mir . :girliehut
Seerose :glueck

Saintpaulia

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22.03.2011

Level: 27

Erfahrungspunkte: 151 300

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

7

08.01.2012, 11:27

villadoluca

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 03.02.2008

Beruf: garten logistikerin

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 644 667

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

8

08.01.2012, 21:13

:wlk
und wenn du fragen zum versand hast schreib mich an :zopfie_ja
lg villa

blume50

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22.09.2010

Erfahrungspunkte: 263 027

• Nachricht senden

9

09.01.2012, 12:39

Hallo Silke :girliehut

Ein herzliches :wlk hier bei uns im Forum und keine Angst, es wird hier nicht "gestritten und gezankt", sondern

nuuuuuur diskutiert (mal mehr mal weniger) :zopfie_grinszahn ansonsten sind wir lieb und nett. grins" title="zwinkergrins">
I :zopfie_winke ch mach es übrigens auch so wie Birgit.

Wünsche Dir viel Spaß hier und im Tauschgarten.

LG