Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

tulipan

Anfänger

Registrierungsdatum: 26.11.2011

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 644

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

21

04.03.2012, 07:55

Einen plüschigen :kichergirl Willkommensgruß aus dem nicht ganz so hohen Norden nach Hamburg :wlk
Auch ich hab das Pflanzen-Messie-Gen (erstmal alles haben wollen)
:zopfie_grinszahn Wem sagst du das?? :zopfie_kopfwand 50 Sorten Tomaten sprießen auf den Fensterbänken, zum Glück helfen meine Katzen beim Pikieren :heul Meine Tochter hat neulich ein ernstes Gespräch mit mir geführt: sie möchte künftig KEINE krümel von Aussaaterde mehr auf ihren Pausenbroten :zopfie_dancegirl :zopfie_groehl Versprach auch, mich zu bessern, jetzt wirds draußen ja auch wärmer, da muß ich nicht mehr am Küchentisch......
Was für eine Gärtnerin bist du denn? Bin echt neugierig, gell?
Ich wünsch dir noch viel Spaß und viele Briefchen im Postkasten (hehehe :kichergirl )und achja, dein Nick??! Meinst du die biblische Jael?? Irgendwie gemixt mit Simon Bolivar??? Magst du was dazu erzählen?
LG
tulipan
Now matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland

jael bolívar

Anfänger

• »jael bolívar« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Beruf: Gärtnerin

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 561

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

22

04.03.2012, 19:24

Huch, da bin ich ja nochmal ausgegraben worden.

Tulipan, sach deiner Tochter mal, dass Dreck den Magen reinigt. Besser als so 'ne 80er Jahre Hygiene-Mutti, die überall mit Sagrotan, oder was die damals für Zeug hatten, hinterher rennt. Dann hätte deine Tochter wahrscheinlich jetzt lauter Allergien, und nicht nur Brote die sie auf dem Schulhof nicht getauscht kriegt.

Ich bin Landschaftsgärtnerin (auch gern als ABC-Gärtner bezeichnet- Asphalt/Beton/Cotoneaster). Der grüne Daumen wird bei der Fachrichtung nicht mitgeliefert, trotzdem ein ganz schöner Beruf...

Mein Nick ist nicht ganz so tiefgründig, wie du vermutet hast. Alle meine richtigen und Spitznamen gab's irgendwie schon, da hab ich mich für eine Romanfigur aus einem meiner Lieblingsbücher entschieden (G.A.S. von Matt Ruff). Jael Bolívar ist die Schiffsbiologin auf einem Öko-Piraten-U-Boot. Eigentlich eine relativ unwichtige Randfigur, aber es gibt eine nette Szene, wo sie sich aufregt weil sie ihre Pflanzen nicht evakuieren darf.

Liebe Grüße
Yvonne