Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

Doro

Schüler

Registrierungsdatum: 01.01.2012

Beruf: Erzieherin und YoBEKA-Trainerin

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 650

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

21

05.02.2012, 13:51

Von dem Bulgarischem Lauch hätte ich ein Foto,falls Bedarf besteht...
Liebe Grüsse von Doro

Hexchen71

Moderator

• »Hexchen71« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10.08.2008

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 832 285

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

22

05.02.2012, 13:57

Vielen lieben Dank, Doro. Da war eigentlich ein Foto - ich habe keine Ahnung, warum es nicht mehr angezeigt wird. Aber ich lade es gleich einfach mal neu hoch. :zopfie_ja

Bei der Gelegenheit: Hat denn wirklich niemand Lust, sich in dem Lexikon mit einzubringen? Es ist kein Problem, wenn nicht von Anfang an alles perfekt ist. Man kann die Einträge auch nachträglich noch verändern. Und es steht auch niemand mit der Peitsche hinter Euch und fordert jede Woche oder jeden Monat einen neuen Artikel ein. Jeder kann so viel oder wenig schreiben, wie er Lust hat.

Na? Wie wäre es?
Allen sonstigen Meinungen zum Trotz entsteht ein Gärtner weder aus Samen noch aus Schößlingen, Zwiebeln, Knollen oder Ablegern, er wächst einzig und allein durch die Erfahrung, durch die Umgebung und durch Naturbedingungen
- Karel Capek-

Hexchen71

Moderator

• Nachricht senden

23

05.02.2012, 14:32

So, das Foto ist wieder da. :zopfie_ja
Allen sonstigen Meinungen zum Trotz entsteht ein Gärtner weder aus Samen noch aus Schößlingen, Zwiebeln, Knollen oder Ablegern, er wächst einzig und allein durch die Erfahrung, durch die Umgebung und durch Naturbedingungen
- Karel Capek-

Werbung

unregistriert

Werbung

Doro

Schüler

• Nachricht senden

24

05.02.2012, 15:01

Wie ist das denn jetzt generell gedacht...Z.B. bei Hosta.Wird da jede mit Namen aufgeführt gesammelt oder nur die 'Mutter-aller-Hostas' genannt??
Liebe Grüsse von Doro

Hexchen71

Moderator

• Nachricht senden

25

05.02.2012, 15:23

Also - liebe Lexikonschreiberlinge berichtigt mich bitte, wenn ich hier Mist schreibe - wenn ich mich recht entsinne, war der letzte Stand so, dass wir bei Pflanzen, die von der Pflege oder vom Aussehen her recht unterschiedlich sind, die einzelnen beschreiben. Das würde ja z. B. auch auf Hostas zutreffen, denn da gibt es ja große und kleine, welche die auch Sonne vertragen und welche die das gar nicht mögen usw. Bei Rosen soll es z. B. auch so sein. Diese Diskussion ist aber noch nicht so ganz abgeschlossen. Am Grundgerüst wird also auch noch etwas gebastelt. Diesbezüglich sind Vorschläge natürlich auch immer willkommen. :zopfie_ja
- Karel Capek-

Iris67

Profi

Registrierungsdatum: 18.07.2011

Level: 28

Erfahrungspunkte: 181 039

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

26

05.02.2012, 15:29

Zitat

die von der Pflege oder vom Aussehen her recht unterschiedlich sind, die einzelnen beschreiben

So habe ich das auch in Erinnerung. Zudem hatten wir ja gesagt, dass z.B. bei Pflanzengruppen mit vielen Sorten (Bsp. Taglilien) die Sorten auch jeweils ein einzelnes Portrait bekommen sollten. Dazu dann evtl. noch separat eine allgemeine Beschreibung/Pflegeanleitung für Taglilien. Richtig fest gezurrt, hatten wir das aber noch nicht :zopfie_studier.
Viele Grüße
Iris :kaktusdaniel

Doro

Schüler

• Nachricht senden

27

05.02.2012, 15:43

Ich würde das auch gut finden...Es gibt ja sooo viele verschiedene Hosta...und es wäre eine spannende Reise,einzelne etwas näher kennenzulernen...
Liebe Grüsse von Doro

Hexchen71

Moderator

• Nachricht senden

28

05.02.2012, 16:03

Danke Iris - genau so war es. :zopfie_ja

@Doro: :zopfie_ja Und das gleiche gilt ja auch noch für andere Arten. :zopfie_ja
- Karel Capek-