Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

Neuling

Es war einmal ein Neuling ...

• »Neuling« ist der Autor dieses Themas

Level: 47

Erfahrungspunkte: 7 068 527

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

21.05.2010, 21:43

Mein Foto in einem anderen Forum

:winke02 ,
ich bin sauer :motz ,hab grad durch Zufall eines meiner eigenen Bilder, das ich hier ins Forum eingestellt habe,in einem anderen Forum wiedergefunden.Find ich nich okay,das Mitglied hatte auch nich mein Einverständnis :neinnein ,wie kann ich denn meine Bilder schützen,muss ich jetzt etwa noch überall copyright........ dranschreiben :kopfschüttel
Ich bin wie ich bin. :zopfie_verlegen
Die einen kennen mich und mögen mich
und die anderen können..................

Linnea

Schüler

Registrierungsdatum: 18.06.2009

Level: 28

Erfahrungspunkte: 183 561

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

2

21.05.2010, 21:58

Hallo Neuling,
darüber hab ich mir vor ein paar Tagen auch schon Gedanken gemacht: Was ist wenn die eigenen Bilder woanders auftauchen. Wo wir doch doppelt und dreifach drauf hingewiesen wurden, dass wir von woanders weder Text noch Bild einfach nehmen dürfen ohne Erlaubnis. Die Tatsache, dass es aus diesem Forum entnommen wurde, sagt im Grunde auch aus, dass es ein User dieses Forums genommen hat, denn ohne Login, sprich Anmeldung kommt ja hier keiner rein. Oder liege ich da falsch? Vielleicht sollten wir das mal die Technikhexe fragen, und auch klären, ob dieser Copyrighthinweis evtl. so formuliert werden kann, dass auch hier im Forum nicht einfach gewildert werden darf.

Neuling

• Nachricht senden

3

21.05.2010, 22:01

Also bei meinem Bild ist mir das Mitglied ja bekannt und es ist auch hier im Forum angemeldet :jaja
mal sehn was unsere Technik-Hexe dazu sagen kann :kopfschüttel vielleicht weiß sie ja Rat :jaja

Ambersun

Die mit den Rosen tanzt

Registrierungsdatum: 23.07.2007

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 403 619

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

21.05.2010, 22:06

Von mir wurde auch schon mal ein Bild von jemand anderen verwendet. Ich hab denjenigen dann angeschrieben. Der hat dann das Bild sofort rausgenommen.

Ansonsten kann man sich wohl kaum dagegen schützen. Außer das man seinen Namen irgendwo mit draufschreibt. :kopfschüttel

Linnea

Schüler

• Nachricht senden

5

21.05.2010, 22:11

Also ich würde gefragt werden wollen, das gehört doch wohl zum guten Ton insbesondere innerhalb eines Forums, finde ich.

Werbung

unregistriert

Werbung

Neuling

• Nachricht senden

6

21.05.2010, 22:17

Stimmt,das seh ich genauso,wäre ich gefragt worden,wärs ne ganz andere Sache :jaja aber so find ichs unverschämt :jaja
:denk den Namen draufschreiben,hm ich werd mal :lesen ,ob da auch ein Kürzel oder was anderes genügt,weil sonst brauch ich ja keinen Nicknamen,dann kann ich ja gleich meinen richtigen Namen nehmen :kopfschüttel

Linnea

Schüler

• Nachricht senden

7

21.05.2010, 22:28

Mir ist mal ein Bild aufgefallen, also das war solch eins, das in den Text mit eingebunden wird, so ein Clipart-Bildchen. Das war aber nicht direkt eingebunden, sondern verlinkt. Aufgefallen ist es mir, weil anstelle des Bildes eine Grafik zu sehen war mit einem Text, der sinngemäß lautete: "Ich klaue meine Bilder bei ..." Das Forum aus dem diese(s) Bildchen stammte wusste sich also zu wehren und hat auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Lotta

Erleuchteter

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 125 472

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

8

22.05.2010, 07:50

Ich finde das ehrlichgesagt eine echte Sauerei! :boxing
Fotos klauen und dann woanders als die eigenen präsentieren! Das geht echt garnicht!!!:kopfab

In welchem Forum habt ihr die geklauten Fotos denn gefunden?

Dann sollten wir da alle mal reinschaun und nach unseren Fotos suchen, damit sie dann auch entfernt werden. Denn wenn wir nicht wissen, wo unsere Fotos nach dem Klau wieder auftauchen, ist es schwierig sowas zu unterbinden.
......................ღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღღ.......................

A weed is no more than a flower in disguise.

liebe Grüße, Lotta

.....................ღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღღ.......................

Linnea

Schüler

• Nachricht senden

9

22.05.2010, 10:06

Wenn man seine Bilder über einen Hochladedienst einbindet, dann muss man damit rechnen, dass es auch woanders verwendet wird, denn es ist ja einzig und allein über den Link aufrufbar, und zwar ohne jeden Hinweis. Meines Wissens wird man beim Hochladen sogar darauf hingewiesen, dass es bzw. der Link dann für Jedermann zur Verfügung steht, bzw. man muss bestätigen, dass keine Rechte auf dem hochzuladenden Bild liegen. Natürlich kann man nur ein solch verlinktes Bild einbauen, wenn man entweder den Link kennt (das wird in der Regel derjenige sein, der es hochgeladen hat), oder aber jemand, der das Bild - wo auch immer - eingebunden vorfindet.

Etwas zu tun gegen Bilderklau, geht aus meiner Sicht dann nur, wenn es sich um solche Bilder handelt, die ins (dieses) Forum hochgeladen werden.

Lotta

Erleuchteter

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 125 472

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

10

22.05.2010, 14:19

Ich werde in Zukunft allen meinen Fotos eine Signatur "aufdrücken".
......................ღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღღ.......................

A weed is no more than a flower in disguise.

liebe Grüße, Lotta

.....................ღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღღ.......................

Neuling

• Nachricht senden

11

22.05.2010, 14:31

Tja,da hab ich auch schon drüber nachgedacht,aber das ist für mich viel Aufwand und das nur,weil es User gibt,die es nich verstehen wollen oder können :cursing: das finde ich sehr bedauerlich,das man sich da nich drauf verlassen kann,schade,man kann doch fragen,wenn man ein Bild verwenden möchte :kopfschüttel

Naja,ich muss mal sehn,wie ich das jetzt mache :kopfschüttel

@Lotta,
:denk ich finde es jetzt hier nich so glücklich zu sagen um welches Forum und welchen User es sich handelt :jaja :kopfschüttel ich hoffe Du verstehst das :zwink ich möchte dem Mitglied schon noch die Möglichkeit geben,sich mir zu erklären und hier niemanden an den Pranger stellen :neinnein .
und selbst wenn man es hier äußert,ist es doch irgendwie nur dummer Zufall ,wenn man eins seiner Bilder findet,sind manche Foren doch recht groß und es gibt ja schließlich auch ne Menge an Foren

Werbung

unregistriert

Werbung

Birgit

Fortgeschrittener

Level: 34

Erfahrungspunkte: 670 291

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

12

30.05.2010, 13:00

Bilderklau ist strafbar, also nicht zimperlich sein und den oder die darauf hinweisen. Ich würde es so machen wie unregistriertes Mitglied es geschrieben hat. Den Betreiber des Forums anschreiben und ihn auffordern, das Bild zu entfernen und den oder die es geklaut hat, mal ein bisschen auf die Finger klopfen.
Ich stelle grundsätzlich keine Bilder mehr in Foren, die man als Gast einsehen kann. Im Tauschregal habe ich mein Zeichen drauf.
Blumige Grüße von Birgit
Meine Tauschgartenangebote

Neuling

• Nachricht senden

13

30.05.2010, 13:19

:girliehut Birgit,
ich hab mit dem Betreiber :telefon und noch während des Telefonats hat er das Foto rausgenommen.Nur leider wird es wohl so dem Mitglied kaum auffallen :kopfschüttel und den Rest werde ich mit dem bereffenden User klären :jaja
Ich bin bemüht jetzt auch immer alle Bilder zu signieren,aber das is ganz schön nervig :jaja

Birgit

Fortgeschrittener

Level: 34

Erfahrungspunkte: 670 291

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

14

31.05.2010, 20:09

Ja, stimmt, es nervt und kostet Zeit, aber am Ende sieht man, dass es dein Bild ist.
Blumige Grüße von Birgit
Meine Tauschgartenangebote

Neuling

• Nachricht senden

15

31.05.2010, 20:20

:girliehut
ja da hast Du wohl recht,aber es wird trotzdem immer so bleiben,das Bilder einfach genutzt werden,da kann der "Stempel"drauf wohl noch so dick sein :motz :motz traurig aber wahr :kopfschüttel

Neuling

• Nachricht senden

16

31.05.2010, 20:46

:cursing: na toll,gut zu wissen,aber das hört sich ja schon wieder sehr technisch an :frech hilft mir da die Anderspfeiltaste :zwink :gröhl
Aber ich werd mal :lesen

lisa

Profi

Registrierungsdatum: 29.02.2008

Beruf: gartenfrau

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 005 565

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

17

16.07.2010, 20:58

Na, ja foto klau ,,ich dachte echt das man hier geschútzt ist ..jetzt kann ich alle nilder mit einen zeichen versehen..vitte erkláre mal wie das geht ..hexchen ..bitte..bitte
LG,Lisa
mein garten ist mein zuhause :sonne

Hier geht's zum Tauschregal

Werbung

unregistriert

Werbung

tigrib

Regenhut-Schwimmstar

Registrierungsdatum: 23.07.2007

Beruf: Buchhalterin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 498 429

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

18

16.07.2010, 22:07

Hallo Lisa,

vielleicht kann ich Dir auch helfen. Also bei mir geht das ganz einfach. Mein Bildbearbeitungsprogramm ist "Picasa" - kannste Dir kostenlos im Internet runter laden. Da "hupfen" bei mir alle Bilder automatisch rein - kann aber bei anderen auch sein, dass man die erst "importieren" muss. Dazu gehste im Bildbearbeitungsprogramm einfach oben links auf "Datei" und dann auf "Importieren aus.."

Wenn ich jetzt meine Bilder in dem Bildbearbeitungsprogramm habe, klicke ich das zu bearbeitende Bild einfach doppelt an, dann kann ich es bearbeiten ... Kontrast ändern, zuschneiden.... und es gibt auch die Auswahlmöglichkeit "Text". Da gehe ich drauf und kann in mein Bild Text rein schreiben.

Mein neues Betriebssystem hat sogar ein eigenes Bildbearbeitungsprogramm - aber das gefällt mir nicht!

Wenns nicht geholfen hat, frage ruhig weiter ... ich helfe als "PC-Laie" gerne mit dem, was ich weiß.

Ganz oft tu ich einfach googeln nach dem was ich brauche.

Liebe Grüße Birgit

Registrierungsdatum: 30.07.2011

Beruf: Ezdhl Kfm a.D.

Level: 21

Erfahrungspunkte: 37 204

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

19

05.03.2012, 14:22

Web und gratis

Diese Thematik habe ich so gelöst, wie ich alles im Leben versuche zu lösen: Meine Webseiteninhalte darf jeder frei nehmen, egal ob es sich um Rezepte oder Bilder handelt. Wenn's jemandem gefällt, ist es mir eine Ehre und Freude.

:girliehut