Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

zu diesem bereich würde ich gerne viele vorschläge und meinungen von euch lesen!
einerseits finde ich, dass es thematisch nicht ganz passt, andererseits werden diese foren ja doch relativ wenig genutzt 
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 10.08.2008
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8 303 403
Nächstes Level: 8 476 240
den "suche-biete"-bereich würde ich gerne in "suche" und "biete" aufteilen, was meint ihr dazu?
Das halte ich für eine gute Idee. gerade den bereich finde ich einerseits für den tauschgarten superwichtig - gerade für die leute, die mal nicht gegen ticket, sondern "pflanze gegen pflanze" oder "pflanze gegen porto" tauschen möchten,
) und dann auch für solche, die so wenige Tickets haben, daß sie noch gar nichts so recht anfordern können, ich denke da insbesondere an Anfänger. Ich weiß noch sehr genau, daß ich anfangs nichts im Garten hatte, was ich hätte anbieten mögen oder können, da vieles noch zu klein war.
was meint ihr zu der überlegung, pflanzenvermehrung, krankheiten, schädlingsbekämpfung in ein forum zusammen zu legen?einerseits finde ich, dass es thematisch nicht ganz passt, andererseits werden diese foren ja doch relativ wenig genutzt
![]()
Ja, zu diesem Thema scheint es nicht soviele Interessenten zu geben, denn auf Neulings Vorschlag betreffend
kam ja keine sehr große Resonanz. Dann kann man es auch genauso gut dazu packen. Evtl. könnte man einen Bereich "Pflege" machen und dort auch noch das Kompost-Thema und den Schnitt mit rein nehmen. Ich denke, man könnte auch die Bezugsquellen und die Links zu tollen Gartenseiten zusammenfassen. Garten- und Terassengestaltung und Deko würde meiner Meinung nach auch zusammen passen.
Zitat
ich denke da wird "mittelfristig" ne veränderung in diese richtung kommen, momentan gibts aber dringendere "technische baustellen", zumal jürgen dummerweise auch nur 2 hände hat.
Registrierungsdatum: 02.01.2009
Beruf: hausfrau
Level: 38
Erfahrungspunkte: 1 404 493
Nächstes Level: 1 460 206
HAAAAALLLLT! STOOOOPPP! 
hier in diesem thema gehts bitte "nur" um vorschläge, ideen usw.. fürs FORUM
Gibt's denn auch noch einen Thread zum Tauschgarten oder sollte ich mein Hirnchen diesbezüglich lieber erstmal ausschalten?
Registrierungsdatum: 18.10.2009
Level: 33
Erfahrungspunkte: 549 452
Nächstes Level: 555 345
Da ich es immer nicht schaffe alle Beiträge an einem Tag zu lesen, würde ich es gut finden, wenn man die Beiträge der letzen 24*Stunden, der letzten 3*Tage oder der
letzten 7*Tage sich in aller Ruhe anschauen kann...
Da macht das Selektieren viel mehr Spaß...

und kannst so dann entscheiden und auswählen, was du lesen möchtest und was nicht.

Registrierungsdatum: 02.01.2009
Beruf: hausfrau
Level: 38
Erfahrungspunkte: 1 404 493
Nächstes Level: 1 460 206

Brauchen wir denn überhaupt einen Extra-Bereich für "Exoten"?

oder sind das nur "ganz ausgefallene".....
lotta ich glaube du hast recht..... die definition ist so unklar, dass wir auf den bereich wohl auch ganz verzichten können....... hibiskus passt ja z.b auch prima zu den kübelpflanzen und für die anderen themen schau ich mal, ob ich passende foren finde.
. allerdings finde ich den vorschlag "pflanzenpflege" für schnitt, dünger usw... als ein forum zu nehmen gut!
aber ob da dann auch die vermehrung dazu passt? 
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, eine pflegbare Liste zu haben, wo jeder aufschreiben kann, was er gerade hat und wovon er was in welcher Form (also z. B. Samen oder Steckling oder Ableger) abgeben kann? Wichtig wäre da halt, daß man Änderungen vornehmen kann, denn sonst wird's bald unübersichtlich
spontan fällt mir dazu ein, dass man das forum problemlos so einstellen könnte, dass im "flohmarktbereich" jeder seine eigenen beiträge ohne zeitbegrenzung bearbeiten kann. so könnte jeder seine liste selbst "pflegen". 
Registrierungsdatum: 07.04.2010
Level: 35
Erfahrungspunkte: 770 031
Nächstes Level: 824 290
Zitat
dass im "flohmarktbereich" jeder seine eigenen beiträge ohne zeitbegrenzung bearbeiten kann
Zitat
Wir hatten ja schonmal Vorschläge zusammengetragen. Gibt es die vielleicht noch irgendwo? Ich hab's leider nicht wieder gefunden. Evtl. kann man davon nochmal was aufgreifen.
gesucht, wo sind die denn?
Zitat
ne in "suche" und "biete" unterteilte tauschecke entsteht gerade
Gute Idee, das in Suche und Biete aufzuteilen. Aber da sollen jetzt auch nur ausdrücklich Sachen rein, die man nicht gegen Tickets sucht/anbietet, also zum Direkttausch oder gegen Portoerstattung? Bleibt dann die andere Suche/Biete-Ecke?
Zitat
übrigens sind auch ideen für eventuelle neue forenbereiche willkommen!![]()
?
Wir haben ja ziemlich viele Foto-Threads: meine heutige schönste Blüte, Was blüht bei euch im...,Wassertropfen, Blütenmitte, Herbststimmung, verblühte Schönheiten etc. etc. Die könnte man doch eventuell auch in einen separaten Fotobereich zusammenfassen![]()
Die Idee finde ich gut.
Sagt mal, liegt es daran, daß ich jetzt genauer hinsehe als früher, weil ich ja damit rechne, daß sich was verändert oder ist es neu, daß ich jetzt gleich sehen kann, in welchem Thema ich schon meinen Senf dazu gegeben habe? Diese Funktion finde ich nämlich auch klasse.![]()
ähhhhhhhhhhhhhhh,also irgendwie ist mein Gehirn wohl nicht so ganz richtig geölt
wo bitte sieht man denn das
Wie lange kann man denn seine eigenen Beiträge überhaupt bearbeiten
ch hab auch schon danachgesucht, wo sind die denn?
ich hab das thema auch schon gesucht,
weil ich jürgen den link dazu geben wollte, damit er sich die damals bereits gesammelten vorschläge anschauen kann. aber ich hab es ach nicht mehr wieder gefunden. 
Bleibt dann die andere Suche/Biete-Ecke?
, da mach ich also heute weiter. 
separaten Fotobereich
habe.