Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de
das wäre ja für ein Forum völlig kontraproduktiv,darüber brauch man auch nicht zu diskutieren,auch nicht im Bezug darauf ,dass der Bedarf an Pflanzen irgendwann gesättigt sein könnte......
geht es nich eher in Richtung Masse statt Klasse?
............
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 18.10.2009
Level: 33
Erfahrungspunkte: 549 452
Nächstes Level: 555 345
Wir sollten herausfinden, warum das so ist und möglichst zeitnah darauf reagieren. Auf diesem Weg können wir die Qualität des Tauschgarten/Forum verbessern und neue User gewinnen, die aktiv teilnehmen.
und ein Patentrezept hab ich ja auch nicht parat
das dürfte allgemein bekannt sein,aber suche ich fachbezogene Antworten muss ich in der Statistik mal ganz unten suchen...........
fragt sich was kann man dagegen tun
vielleicht mal ein weing an aktive User appelieren sich mehr einzubringen,ich möchte damit niemanden zu nahe treten,ich quatsch ja auch gern mit Euch
ganz bestimmt sogar und das gehört auch sicher dazu ,aber............stellt jemand eine gezielte Frage bleiben hilfreiche Antworten doch eher eine Seltenheit,woran liegt das-hm Unwissenheit,mangelnde Tinte in der Tastatur
,Zeitmangel...........ich weiß es nicht ,aber hier könnte man doch sicher ansetzen um die Qualität zu steigern,oder?
seh ich das falsch,bringt Euch doch hier mal mit ein ,ich denke jeder User kann dazu beitragen hier ein interessantes,fachkompetentes und trotzdem menschliches Forum weiterleben zu lassen.............Ich habe übrigens kein Problem mit deiner Kritik. Was mich wundert ist, dass dir die Banner der sozialen Netzwerke so neu waren. Es gibt doch kaum noch Webseiten, wo man die nicht findet. Deshalb habe ich auch keine News dazu geschrieben. Ich bin davon ausgegangen, dass die bekannt sind. Sorry!
echt wundert es Dich ,also ehrlich mir sind diese Banner noch in keinem anderen Forum begegnet
-ich leb wohl etwas hinterm Mond
oder ich hab sie schlichtweg noch nicht gefunden,aber mir waren sie neu
Registrierungsdatum: 17.04.2011
Beruf: Klavierlehrerin
Level: 30
Erfahrungspunkte: 257 444
Nächstes Level: 300 073
Registrierungsdatum: 10.08.2008
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8 303 405
Nächstes Level: 8 476 240
). Also finde ich den Weg an sich gar nicht schlecht (obwohl ich zugeben muß, daß ich auf keiner dieser Seiten angemeldet bin).Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 07.04.2010
Level: 35
Erfahrungspunkte: 770 032
Nächstes Level: 824 290
Ja, so geht es mir auch gerade. Dazu noch ist es ein Thema, zu dem es nun mal keinen Lösungsweg geben wird. Trotzdem kann man sich ja mal darüber austauschen.Puh, ich habe da eine Menge Gedanken zu, die allerdings ziemlich chaotisch sind und auch kein richtiges Ergebnis vorweisen.![]()
. Hier ist es viel, viel netter, persönlicher, harmonischer - dafür eben auch etwas ruhiger. Mag sein, daß es viele gibt, die sich angemeldet haben und mal kurz hier dabei sind und denen es dann zu langweilig ist
. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, daß sich mehr aktiv beteiligen und etwas mehr Leben in die Bude kommt. Ich glaube eigentlich nicht, daß es daran liegt, daß man sich nicht traut? Mir ist hier eigentlich noch nie aufgefallen, daß jemand für eine "falsche" Antwort bei einem fachlichen Thema oder für eine "Anfängerfrage" kritisiert, angegriffen oder lächerlich gemacht worden ist. Woanders geht es da echt ganz anders zu. Ich bin mir auch oft nicht sicher, ob ich nicht falsch liege und formuliere das dann auch so. Wir sind ja nicht in einer Quizshow, wo man nach einer falschen Antwort rausfliegt (dann wäre vermutlich auch schon längst niemand mehr hier
).
!Das hast du schön gesagt, ich weiß es auch nicht...wollte nur mal aufschreiben, was mir so durch den Kopf gegangen ist.Was ich damit eigentlich sagen will, weiß ich wohl selbst nicht so recht.
Anfänger
Registrierungsdatum: 07.08.2007
Level: 21
Erfahrungspunkte: 34 973
Nächstes Level: 38 246
Kann man in der Mitgliederliste nicht auch nach Wohnorten suchen?
Anfänger
Registrierungsdatum: 07.08.2007
Level: 21
Erfahrungspunkte: 34 973
Nächstes Level: 38 246
![]()
Kann man in der Mitgliederliste nicht auch nach Wohnorten suchen?
doch, kannst du.![]()
oben im grünen menubalken auf mitglieder -> mitgliedersuche, dort kannst du verschiedene suchoptionen eintragen, darunter auch den wohnort.![]()
allerdings findest du dort natürlich nur mitglieder, die den wohnort auch im profil eingetragen haben und genau in "beispielhausen" wohnen und keine, die in den angrenzenden gemeinden zuhause sind.![]()
Gibt es schon die Möglichkeit, bei den bei mir angeforderten Angeboten diejenigen anzuzeigen, die ich schon als versendet markiert habe aber die noch nicht vom Tauschpartner als erhalten quittiert wurden?
Bei mir klappt die Suche nur nach Mitgliedernamen in der angezeigten Maske, ich bekomme da auch keine anderen Optionen angezeigt. Ich benutze den Firefox, ist das evtl. das Problem?
also bitte erstmal ein paar sekunden nachdenken
, wo ein anliegen eigenltich hingehört
und dann erst schreiben!