Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

Weidenelfe

Es war einmal ein Neuling ...

• »Weidenelfe« ist der Autor dieses Themas

Level: 47

Erfahrungspunkte: 7 068 562

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

1

03.03.2011, 16:22

Warum kann man als Gast soviel lesen?

:girliehut ,
ich schon wieder,ich wollte mal fragen ,warum Gäste in einigen Freds mitlesen können und in Anderen nicht? :zopfie_ja
Vieles geht Gäste aus dem gesamten Netz doch irgendwie garnix an,oder seh ich das falsch? :zopfie_kopfkratz
Und nehmen wir z.B. das Thema:Neue Schätze für den Garten-da finde ichs besonders blöd ,das unsere Fottos (je nachdem wie man sie wohl hochgeladen hat)sehen kann-finde ich etwas :zopfie_kopfkratz unglücklich,meine Fottos gehn erst recht niemanden, der nur mal hier vorbei schaut, etwas an :zopfie_nein
Was sagen denn die Anderen dazu? Seh ich das zu eng?
Ich bin wie ich bin. :zopfie_verlegen
Die einen kennen mich und mögen mich
und die anderen können..................

flechtliesl

Fortgeschrittener

Level: 30

Erfahrungspunkte: 297 310

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

2

03.03.2011, 16:30

Mir ist es nicht aufgefallen.....
Ich bin auch dafür, dass man nur in einigen Bereichen erstmal als Gast "Probelesen" kann....
Liebe Grüße

flechtliesl :zopfie_morgenkaffee

Ambersun

Die mit den Rosen tanzt

Registrierungsdatum: 23.07.2007

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 403 679

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

3

03.03.2011, 17:14

Ja, das war mir neulich auch aufgefallen.
Also ich finde auch, daß sollte man ändern. Es sollte einen öffentlichen Bereich für alle geben. Und dann auch einen, wo wirklich nur angemeldete Mitglieder mitlesen können.

wiggi

Profi

Registrierungsdatum: 02.01.2009

Beruf: hausfrau

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 404 496

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

4

03.03.2011, 18:06

Hallo,
das find ich allerdings auch. Gerade auch in dem Thema, in dem wir unsere eigenen Gärten zeigen, sollten nicht alle rumschleichen können.

gruss heike

admin

Administrator

Registrierungsdatum: 18.10.2009

Level: 33

Erfahrungspunkte: 549 454

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

5

04.03.2011, 10:44

Guten Morgen,

ich habe im Zuge der Einbindung von den Werbebannern in das Forum einige Unterforen für Gäste geöffnet. Das hat mehrere Gründe.

Zum einem ist es für Besucher des Forums freundlicher, wenn sie auch sehen bzw. lesen können, was hier los ist bzw. ob es sich lohnt, sich hier anzumelden.

Wenn man z. B. von einer Suchmaschine auf ein Forum kommt, macht es doch mehr Sinn, wenn man dort auch Themen findet, die einen persönlich interessieren. Bisher wurde bei uns im Forum fast jedes Thema für Gäste verboten. Sonderlich interessant ist das nicht wirklich und die Konsequenz daraus, die Gäste haben unser Forum wieder verlassen. Dadurch haben wir sicherlich den einen oder anderen Gesprächs- und Tauschpartner verloren.

Ein weiterer Grund sind die Suchmaschinen. Je mehr Inhalt eine Webseite oder ein Forum hat, desto interessanter ist es für Suchmaschinen. Dadurch wird man besser gelistet und bekommt natürlich mehr „Nutzer“ auf die Webseite. Das ist auch ein Grund dafür, dass im Internet so gut wie kein Forum für Gäste gesperrt ist.

Für unseren Tauschgarten ist es wichtig, neue User zu erreichen und diese von unserem Hobby bzw. unserer Tauschbörse zu überzeugen. Durch neue Mitglieder wird natürlich auch für uns der Tauschgarten interessanter, da immer wieder neue Pflanzen zum Tausch angeboten werden.

Ich habe bei den Unterforen, die ich für Gäste zugänglich gemacht habe, darauf geachtet, dass keine Foren dabei sind, die zu viel Einblick gewähren. Warum „Mein Garten“ offen ist weiß ich noch nicht genau, eigenartigerweise kann ich dort keine Zugriffrechte einstellen, dass heißt dieses Unterforum war wohl schon immer offen für Gäste oder es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich habe diesbezüglich schon eine Anfrage an den Hersteller der Software gestellt und warte auf eine Antwort/Lösung.

Grundsätzlich sind alle Fotos und Dateianhänge die direkt im Forum liegen für Gäste gesperrt. Fotos, die bei einem öffentlichen Fotohoster liegen, kann ich nicht sperren, da ich darauf keinen Einfluss habe und diese Fotos auch öffentlich über den Fotohoster oder über Suchmaschinen zu finden sind.
Mit freundlichen Gruß Jürgen

Werbung

unregistriert

Werbung

Ambersun

Die mit den Rosen tanzt

Registrierungsdatum: 23.07.2007

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 403 679

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

6

04.03.2011, 10:51

OK, also damit kann ich leben.

admin

Administrator

• Nachricht senden

7

04.03.2011, 10:56

"Mein Garten" ist jetzt auch gesperrt. Da hatte wohl die Software mit dem ä in Gäste ein Problem und konnte dadurch die Gruppe Gäste nicht finden.

Weidenelfe

• Nachricht senden

8

04.03.2011, 10:58

:girliehut Jürgen,
erstmal herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung :zopfie_ja
Bleibt zu hoffen ,das sich der Zulauf zur Tauschgartenseite dadurch erhöht :zopfie_ja da stimme ich Dir zu,neue User sind wohl zwingend nötig :zopfie_ja manchesmal erscheint es einem hier menschenleer.
Ich habe zwar grundsätzlich eine andere Meinung dazu,denn ich habe mich auch schon extra in Foren angemeldet,weil ich sonst nix lesen konnte und das hat mich gefuchst :zopfie_grinszahn .
Aber gut ,das kann man sicher von zwei Seiten sehn............... :achselzuck

flechtliesl

Fortgeschrittener

Level: 30

Erfahrungspunkte: 297 310

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

9

04.03.2011, 14:13

Upps, da hat sich aber schnell was "Gutes" getan....
Vielen Dank Jürgen für Deine Mühe :zopfie_doppeldaumen ....
Liebe Grüße

flechtliesl :zopfie_morgenkaffee

Wildwuchs

Meister

Level: 35

Erfahrungspunkte: 786 382

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

10

04.03.2011, 14:52

kann man irgendwie erkennen, was offen für gäste ist :zopfie_skeptisch
wenn nicht, ist es machbar, diese zu kennzeichnen :zopfie_idee
das wäre mir eine große hilfe

:loewenzahn
:loewenzahn :frog :loewenzahn :tiersmilie18 :loewenzahn :piek :loewenzahn

admin

Administrator

• Nachricht senden

11

05.03.2011, 10:02

Guten Morgen,

soweit ich weiß geht das nicht. Aber ich mache mich mal schlau ...

Werbung

unregistriert

Werbung

Hexchen71

Moderator

Registrierungsdatum: 10.08.2008

Level: 48

Erfahrungspunkte: 8 303 419

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

12

05.03.2011, 10:05

:studier Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen. Aber wenn ich überlege, wie viele Leute hier angemeldet sind, von denen ich noch nie oder seltenst ein Wort gelesen habe, dann ist es mir persönlich wirklich völlig egal, ob diese Leute meine Beiträge und Bilder sehen oder welche, die gar nicht erst angemeldet sind. Das macht für mich echt keinen Unterschied. :achselzuck
Allen sonstigen Meinungen zum Trotz entsteht ein Gärtner weder aus Samen noch aus Schößlingen, Zwiebeln, Knollen oder Ablegern, er wächst einzig und allein durch die Erfahrung, durch die Umgebung und durch Naturbedingungen
- Karel Capek-

Weidenelfe

• Nachricht senden

13

05.03.2011, 10:25

:girliehut Hexchen ,
warum solltest Du Dich unbeliebt machen?
Man kann ja durchaus unterschiedliche Meinungen haben ,verschiedenen Ansichten vertreten und auch darüber sprechen :achselzuck
Ich hatte ja nur mal nachgefragt ,weil es mir vorkam,als seinen es mehr offene Bereiche geworden :zopfie_ja
Klar macht es letztlich keinen Riesenunterschied,aber denke mal an "Datenklau"-einem registrierten Mitglied kann man schonmal "auf die Füße treten" wie Du ja weißt :zwink

Oaxaca

Hauswurzsuchtinfizierte

Registrierungsdatum: 07.04.2010

Level: 35

Erfahrungspunkte: 770 034

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

14

22.04.2011, 21:29

:zopfie_winke
"Mein Garten" ist jetzt auch gesperrt.
Mir ist aufgefallen, daß "Mein Garten" jetzt wieder für alle offen ist, weshalb?

Zitat von »Wildwuchs«

Guten Morgen,

soweit ich weiß geht das nicht. Aber ich mache mich mal schlau ...

Falls es doch gehen sollte - ich fände es auch gut, wenn das irgendwie erkennbar wäre, welche Bereiche für alle zugänglich sind und welche nur für Mitglieder :zopfie_ja .

:blumiwaechst LG Oaxaca

admin

Administrator

• Nachricht senden

15

22.04.2011, 22:01

Warum "Mein Garten" für Gäste wieder offen war, kann ich dir nicht sagen. Jetzt ist es aber wieder geschlossen. Ich schau mir mal die Logs an und hoffe dort zu finden war der Zutritt für Gäste offen war.