Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de
Bezeichnungen bei Taglilien
Ich habe gestern eine neue Bestellliste zugeschickt bekommen,auf der an der rechten Randseite Bezeichnungen wie: Hig,Ein und Img standen.
Ich schrieb den Absender an und er meinte nur,das sich das auf das Einziehverhalten im Winter bezieht...
Na toll!! Verstanden habe ich nun immer noch nicht ,was das nun genau(wörtlich) heißt...Ihr vielleicht?
RE: Bezeichnungen bei Taglilien
Ich habe gestern eine neue Bestellliste zugeschickt bekommen,auf der an der rechten Randseite Bezeichnungen wie: Hig,Ein und Img standen.
Ich schrieb den Absender an und er meinte nur,das sich das auf das Einziehverhalten im Winter bezieht...
Na toll!! Verstanden habe ich nun immer noch nicht ,was das nun genau(wörtlich) heißt...Ihr vielleicht?
Ganz spontan.. Anhand der Abkürzungen würde ich mal sagen, dass es sich bei
Hig um halbimmergrüne
Ein um einziehende
Img um immergrüne
Sorten handelt.
LG
*
irgendwie wird wieder alles veramerikanisiert
normalerweise ist das so;
dor. einziehend
sev. halbimmergrün
ev. immergrün
aber ich denke blaufraus interpretation kommt hin
lg villa
irgendwie wird wieder alles veramerikanisiert
normalerweise ist das so;
dor. einziehend
sev. halbimmergrün
ev. immergrün
aber ich denke blaufraus interpretation kommt hin
Ist doch genau dasselbe, bloß englisch
dor. = dormant (einziehend)
sev. = semi-evergreen (halbimmergrün)
ev. = evergreen (immergrün)
LG
*

Danke...Bei halbimmergrün wäre ich nie drauf gekommen...Was ist den
halbimmergrün?
nun da haste immer ein wenig grün stehen nur nicht so viel wie bei
den immergrünen.da wird das pflanzschild von leichtem grünen
flor begleitet und steht nicht so einsam und verlassen da rum
lg villa
Ich bin ja auch gespnnt wie ein Regenschierm bei meinen Taglilien was da alles noch kommt!Ich habe die Schilder schön bei den Pflanzen ein gebuddelt aber mein GG hat da das Laub weg gehackt und ich kann nicht sagen ob er auch kleine Pflanzen mit entsorgt hat. Ich werde es im Frühjahr sehen.
Mopis Wegfindediplomsmiley
Liebe Grüße Mopi
Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt