Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23.07.2007
Beruf: Hausfrau
Level: 35
Erfahrungspunkte: 701 756
Nächstes Level: 824 290
Registrierungsdatum: 28.07.2007
Beruf: kfm.Angestellte - jetzt Hausfrau
Level: 39
Erfahrungspunkte: 1 643 973
Nächstes Level: 1 757 916
Hast Du von Deiner Teichbepflanzung ein Foto?
Aber vielleicht könnte man einfach so einen größeren Irisfleck in die Beete einbauen.
Aber ich muss sowas immer sehen um es mir richtig vorstellen zu können.Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 03.02.2008
Beruf: garten logistikerin
Level: 54
Erfahrungspunkte: 20 645 641
Nächstes Level: 22 308 442
a vielleicht sollten wir dazu jeder eine Art Testfleck im Beet nutzen und uns dann die Fotos hier zeigengrößeren Irisfleck in die Beete einbauen.Aber ich muss sowas immer sehen um es mir richtig vorstellen zu können.
Im Sommer blühen dann noch Cosmea, Nigella, Mohn und andere Einjährige dazwischen.
Registrierungsdatum: 28.07.2007
Beruf: kfm.Angestellte - jetzt Hausfrau
Level: 39
Erfahrungspunkte: 1 643 973
Nächstes Level: 1 757 916

Registrierungsdatum: 03.02.2008
Beruf: garten logistikerin
Level: 54
Erfahrungspunkte: 20 645 641
Nächstes Level: 22 308 442
hallo mopi!Was ihr als Iris bezeichnet kenne ich als Schwertlilie. Da habe ich eine im Garten, aber geblüt hat die noch nicht.An was kann das liegen?Ich habe aber eine als Iris gekauft die hat Zwiebeln, die Blätter sind lang und dünn. Die Iris die auf euren Bildern ist haben aber keine Zwiebeln ,sehen eher aus wie Rhizome.Ich stelle mal ein Bild ins Forum wenn sie eine Blüte zeigen.![]()
a
zweifarb. blauviolett
lavendel+violett