Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

Mowa

Fortgeschrittener

• »Mowa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 04.04.2008

Level: 34

Erfahrungspunkte: 591 341

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

1

13.07.2009, 16:44

Weißbunte Iris mag nicht wachsen und nicht blühen

Hallo, habe seit 3 Jahren eine weißbunte Iris, die Lila blühen soll... Eigentlich wollte ich damals die für in den Teich, habe aber die Uferversion erwischt, wie ich hinterher feststellte...
Soweit so gut... sieht schön aus, nur will sie nicht wachsen, sich nicht vermehren und auchnicht blühen :nudelholz
Was kann ich ihr gutes tun? Hab gerade gelesen, das Iris Jetzt umgepflanzt werden können... Welchen Platz soll ich ihr geben?
VG Monika

Ambersun

Die mit den Rosen tanzt

Registrierungsdatum: 23.07.2007

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 424 707

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

13.07.2009, 18:58

Wichtig ist erstmal volle Sonne. Und dann sollte bei der Neupflanzung die Knolle direkt nach Süden schauen. Und nicht von anderen Stauden beschattet werden.
Ist das Beet denn irgendwie feucht? Dann am besten die Knolle auf einen kleinen Hügel setzen, damit Wasser gut ablaufen kann.

Mowa

Fortgeschrittener

• »Mowa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 04.04.2008

Level: 34

Erfahrungspunkte: 591 341

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

3

16.07.2009, 16:57

Hei, nee, sie steht eigentlich ehr zu trocken und Du hast recht, sie steht bedrängt von Chinaschilf und Frauenmantel...
Jetzt kann ich sie umsetzen? Dann setz ich sie zu den Hostas...ok, ist dann halt ein bisschen viel weißgrün, aber da ist ein sonniger, trockener Platz frei :-) Soll ich sie auch düngen?
VG Monika