Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
ich werd sie jetzt gut mit Dünger füttern und evtl. ist bis zum Herbst ja was zum Abtrennen da. Aber das ist ein Bild von heute und ich hab sie jetzt das zweite Jahr. Mehr ist da leider noch nicht vorhanden.
Hallo,
alles klar, dann warte ich gern bis zum Herbst. Bis dahin hab ich bestimmt dann auch eine Schöne für dich zum tauschen. die meisten sind bei mir auch noch zu klein.
Aber nur auf den 1. Blick. Die Blätter von June sind herzförmiger und von dickerer Substanz. Fortunei Albopicta hat etwas schmalere Blätter, die an den Rändern leicht gewellt und von dünnerer Blattsubstanz sind. Sie fängt auch bereits langsam an zu vergrünen, im Lauf des Sommers werden die Blätter dann komplett grün sein.
tolle Fotos blausternchen
June finde ich ist eine wunderschöne Hosta, ich hab erst einen Ableger davon eingepflanzt und hoffe sie ist einigermassen wüchsig.
Ich mag die mit den gelb-grünen Blättern sehr gerne .bemine
Ich finde die June auch ausnehmend schön, und dabei ist sie außerdem noch ziemlich resistent gegen Schnecken. Habe mir gleich mehrere davon zugelegt, da sie ja nicht so groß wird, kann man sie gut überall dazwischen pflanzen.
Ich war grad draussen mit der Digi, aber meine ganzen anderen sind noch nicht fotoreif weil sie alle erst mit dem Austrieb beschäftigt sind . Aber in ein bis zwei Wochen gibts neue Bilder.
Diese hier hat man mir jüngst im TR als Tattoo untergejubelt, ich könnte heulen.. :snief
Tauschpartnerin ist total uneinsichtig und besteht steif und stur drauf, dass das ne Tattoo wäre, und für das Teil hab ich eine meiner kostspieligsten Hostas eingetauscht.
Von diesen Grünranddingern ohne Namen hab ich schon Dutzende.
Das ist auf jedenfall nicht die Tattoo.
die Blätter von Tattoo sind viel kleiner und auch die strucktur von ihr ist anders. Was soll sowas den Bitte!!!