Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 04.04.2008
Level: 34
Erfahrungspunkte: 591 351
Nächstes Level: 677 567
,aber ich hab eine riesen grosse Hosta (Island Charme-danke Google)stiefmütterlich einfach irgendwo im Garten "geparkt" und ich kann sagen sie steht den ganzen Tag in der Sonne und nimmt es mir nicht übel.
Als ich gerade geschaut hab ,was ich für eine habe,habe ich eine vielleicht für Dich interessante Seite gefunden.Eine Hostaliebhaberin stellt ihre Lieblinge
tatsächlich von a-z vor.Hab mal A-B angeklickt und da die Amy Elisabeth entdeckt:kann auch in die Sonne mit ausreichend Wasser.
Vieleicht hilft dir das weiter,bei der Auswahl dort ist bestimmt auch was für sonnige Plätze dabei
.LG Simone
Viel Spass beim Stöbern.
Registrierungsdatum: 23.07.2007
Beruf: Hausfrau
Level: 35
Erfahrungspunkte: 702 230
Nächstes Level: 824 290
Ja richtig...Das du dich daran erinnerst.
gibt es gute Fotos.Um den Teich wird grad alles von uns rausgeschmissen...Er ist völlig zugewuchert mit Schilf.Nun möchte ich dort gerne ein Staudenbeet anlegen,wobei ich am Teichrand gern Hosta hätte(zweifarbig).Welche könnte denn Sonne bis zum Mittag(ca. 14.00 h) vertragen?
Denke mal, je härter und dicker die Blätter, desto Sonnentauglicher? Kann das sein?
Registrierungsdatum: 04.04.2008
Level: 34
Erfahrungspunkte: 591 351
Nächstes Level: 677 567