Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

Liri

Schüler

• »Liri« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18.03.2008

Level: 27

Erfahrungspunkte: 154 076

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

21

09.05.2011, 10:47

Hi,

mein Kandidat Guacamole vom letzten Jahr sieht dieses wieder völlig normal aus, keinerlei Blattschäden zu erkennen. Halt dir die Daumen :zopfie_daumen

Oaxaca

Hauswurzsuchtinfizierte

Registrierungsdatum: 07.04.2010

Level: 35

Erfahrungspunkte: 772 043

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

22

16.05.2011, 08:28

:zopfie_winke
Ich glaube langsam, es war wirklich ein Frostschaden :sommer01 , zumindest gibt es keine weiteren komisch verformten/ verfärbten Blätter. Viele Blätter sind ziemlich verblasst, kommt wohl auch vom Frost.

:freuspringer LG Oaxaca

Oaxaca

Hauswurzsuchtinfizierte

Registrierungsdatum: 07.04.2010

Level: 35

Erfahrungspunkte: 772 043

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

23

22.07.2011, 08:40

:zopfie_winke
Ich habe neulich durch Zufall einen sehr interessanten Blogeintrag zum Thema "Hosta X Virus" entdeckt. Ich hatte darüber, als ich befürchtete, meine Halcyon wäre betroffen, ein wenig hier und da rumgelesen. Hier habe ich aber nun noch einiges gelesen, was mir noch unbekannt war: wie das Virus sich überhaupt verbreitet hat (man dachte erst, man hätte eine besonders interessante Sorte entdeckt, bevor man darauf kam, daß es sich um einen Virus handelt), daß es offenbar Sorten gibt, die stärker gefährdet sind , wie bedenkenlos durch Massenvermehrung für Gartencenter immer weiter infizierte Pflanzen in den Umlauf kommen etc.:
:guckstdu

LG Oaxaca