Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

...ach blöd,das ist schade,gerade die war eine "Haben -wollen"Rose., aber bei mir war sie sehr anfällig für Krankheiten und hatte nur einen sehr geringen Zuwachs. Deshalb habe ich sie an einen Rosenliebhaber verschenkt
Die klettert bei mir in einem Ahornwürde bei Deiner Farbauswahl auch noch "Veilchenblau" in Frage kommen.

) Neutrieben die ca.2,50-3,00m in die Höhe gingen.Ob sie dieses Jahr"fülliger"wird,keine Ahnung.Ich befürchte auch die immer üppiger werdenden Blätter vom Ahorn nehmen ihr die Sonne
ich will sie aber nicht schon wieder umsetzen,einmal musste sie schon umziehen.Vielleicht hole ich noch einen zweiten Stock dazu...aber für in paar
wird es schon reichen!
...bei KORDES stöbere ich auch gerade...da gucke ich mal nach!
...ach,guck an,ich hatte schön länger das Gefühl,die "Veilchnblau"wächst sehr sparsam.Eine "P.H.Musk"wächst bei mir in einer kleinen Birke.das Bäumchen ist im Sommer kaum zu sehen,die Rose wächst wie blödaber noch ist paulchen deutlich schneller als veilchenblau.
...da gehe ich dem "Veilchen"morgen mal gut zureden,damit ich mich nicht blamierewir können ja im nächsten sommer mal nen-vergleich machen.
![]()
...die habe ich auch schon ins Auge gefasst,die "Mainzer Fastnacht"hab ich in einem Rosenshop gerade im Bild gesehen,ich glaube das ist diejenige,die mir eingegangen ist"rhapsody in blue"
Also wenn die Rosen,die ich so ausgesucht habe alle anwachsen und blühen sollten diess Jahr,dann gibts Bilder.Allerdings habe ich wurzelnackt bestellt,da weiß ich nicht ob das noch was wird mit der Blüte im gleichen Jahr
hatte sonst immer nur Containerware.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23.07.2007
Level: 54
Erfahrungspunkte: 20 432 611
Nächstes Level: 22 308 442

vielleicht hast du ja die möglichkeit, dir die im sommer mal irgendwo "live" anzuschauen?
hallo Flechtliesel,habe ich gemacht gerade,die haben auch wunderschöne blaue und braune Rosen.Den Link ist gespeichertKleurgroep: bruin oder blauw auswählen
DANKE!Und auch Danke für die Anleitung wo ich klicken muss,da hätte ich sonst Stunden rumprobiert
Jo,wie bei mir,die Eifelwinter gefallen ihr nicht.Obwohl sie ja immer wieder austreibt und krankheitsanfällig ist sie eigendlich auch nicht.Schön Deine "Rhapsody in Blue",irgndwo habe ich die schonmal live gesehen,jetzt wo ich das Bild sehe...Sie ist mir jedes mal wieder runtergefroren.
Deswegen geistere ich im Juni/Juli über verschiedene Gärtnereien,da sind auch welche die sich auf Rosen spezialisiert haben.Da kann man sich die Blüten und den Habitus ansehen,"in Natura" ist doch am schönstendass leute erst total begeistert von ihr waren und als sie live davorstanden, war die begeisterung wohl wie weggeblasen.![]()
Registrierungsdatum: 14.08.2010
Level: 26
Erfahrungspunkte: 109 913
Nächstes Level: 125 609
Registrierungsdatum: 11.02.2011
Level: 24
Erfahrungspunkte: 75 928
Nächstes Level: 79 247
Hallo. ich bin neu hier im Forum. Rosen sind meine Leidenschaft.
Ich habe an braunen Rosen Julias Rose, Cafe, Lavender Pinocchio, Distant Drums, Terracotta, Brown Velvet, Paco Rabanne,Grey Dawn, Iris Webb, Griselis masgries alias Quai des Brumes, Caramella und Hot Chocolate.
Blaue Rosen Rhapsody in blue, Mainzer Fastnacht, Ilios bau, Lilac Charme, Schocking blue, Indigoletta-Azubis,Veilchenblau, Plaisanterie,Black Berry Nip, Blue Parfüm.
Wenn du von den genannten mehr wissen möchtest dann melde dich hier.
Gruß Anna
Registrierungsdatum: 10.08.2008
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8 331 838
Nächstes Level: 8 476 240
Hallo Anna,Wenn du von den genannten mehr wissen möchtest dann melde dich hier.
haben wir einen estra Bereich dafür. Sicher hast Du noch mehr Pflanzen im Garten und nicht nur Rosen.