Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

greenfrog

Fortgeschrittener

  • »greenfrog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Level: 24

Erfahrungspunkte: 76 039

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

1

07.09.2011, 13:44

rainbow rose - gibt es diese Rosen wirklich ????

sry, ich hoffe das man das darf...hier mal ein link zu einer E*AY auktion...



und






Sind das nur fakes (fotomontagen) oder gibt es sollche rosen wirklich in echt ??? ich mein...1 samen für 2 bzw 5 euro ???

LG
******************************
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910



Tauschgartenliste
*******************************************************

Ambersun

Die mit den Rosen tanzt

Beiträge: 11 580

Registrierungsdatum: 23.07.2007

Wohnort: Lehmanien

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 432 691

Nächstes Level: 22 308 442

  • Nachricht senden

2

07.09.2011, 14:04

Was ich im Netz gefunden habe, war dies
Die Rosen werden durch Zusätze über das Wasser gefärbt.
Bei Wikip. wird es auch so beschrieben.

Farbige Rosen aus Samen zu ziehen, halte ich für völlig unmöglich. Zumal Rosen sich nicht sortenecht (außer Wildrosen) aus Samen ziehen lassen.

rhoeas

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 19.07.2011

Wohnort: Torgau

Level: 26

Erfahrungspunkte: 104 209

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

3

07.09.2011, 14:23

Finger weg, das ist Betrug!

Wie Ambersun schon schrieb, sind bunte Regenbogenrosen ganz normale Rosen deren Blütenfärbung durch Farbzusätze im Wasser erzielt werden.

Aussaat von Rosen ist zwar eine spannende Sache, man erhält aber nie die Ausgangssorte wie in der Ibäh Auktion zu sehen, sondern eben was ganz Anderes ... und ob der 1 Samen dann auch keimt, ist eh fraglich. Einer verdient dabei aber ganz sicher, aber nicht der Käufer, der ist sein Geld los. :zopfie_groehl

greenfrog

Fortgeschrittener

  • »greenfrog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Level: 24

Erfahrungspunkte: 76 039

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

4

07.09.2011, 19:00

st ja wirklich eine frechheit...:-(

Aber dann mal bei thema bleiben, kann man eigentlich bei "ibäähh" (find ch gut ^^) anständiges saatgut kaufen? hat da jmd erfahrung mit und wenn ja , kann ich verkäufernamen erbitten? ich suche exotisch aussehende pflanzen oder aber dunkele pflanzen und ungewöhnliches :-)

zb
Schwarze Fledermausblume Tacca chantrieri
schachbrettblume
schwarze tulpe
gespensterpflanze

....

darf allerdings keine 5 euro pro samen/zwiebel kosten ;) ...
******************************
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910



Tauschgartenliste
*******************************************************

rhoeas

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 19.07.2011

Wohnort: Torgau

Level: 26

Erfahrungspunkte: 104 209

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

5

07.09.2011, 19:37

Hi,

mit Namen bei Ibäh kann ich dienen, da ich auch dort schon einiges an Samen gekauft habe. Ich schicke dir eh eine E-Mail dann bekommst du die Namen gleich mit. Hier möchte ich sie nicht nennen, da es evtl. als Werbung aufgefasst wird. :zopfie_winke

Tacca aus Samen ziehen? :?: Na dann viel Erfolg, nicht umsonst kosten blühfähige Taccas ein kleines Vermögen, da die Anzucht nicht so ganz einfach ist und unter guten Kulturbedingungen einige Jahre vergehen, ehe deine Sämlingspflanzen dann blühen.

Blühfähige Pflanzen kosten dann schon mal 25-50 Euro, je nach Größe und Anbieter. :floet

Werbung

unregistriert

Werbung


Oaxaca

Hauswurzsuchtinfizierte

Beiträge: 995

Registrierungsdatum: 07.04.2010

Level: 35

Erfahrungspunkte: 772 089

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

6

10.09.2011, 11:04

ich mein...1 samen für 2 bzw 5 euro ???


:zopfie_haareberge :zopfie_ohnmacht Wahnsinn!! Ich habe die Auktion mit diesem Rainbow-Rosen-Samen im Auge behalten und gerade eben gesehen: der ging für 23,60 Euro weg!

schwarze tulpe

Zwiebeln für schwarze Tulpen würde ich nicht bestellen, die bekommt man eigentlich häufig, viele Geschäfte haben ja jetzt Blumenzwiebeln im Angebot, einfach mal danach Ausschau halten. Ich habe letztes Jahr welche gekauft von den schwarzen, die sahen echt toll aus :zopfie_herzaugen !

LG Oaxaca

Ähnliche Themen