Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12.08.2011
Beruf: Kinderkrankenschwester
Level: 18
Erfahrungspunkte: 17 012
Nächstes Level: 17 484
Registrierungsdatum: 19.07.2011
Level: 26
Erfahrungspunkte: 104 210
Nächstes Level: 125 609
....neulich war meine Vermieterin hier und möchte, um den Zaun, der ihr nicht gefällt, ihn mit Efeu bewachsen lassen. Nur leider gefällt mir das so gar nicht Und als ich bei einigen Rosen "für Hecken geeignet" gelesen habe, kam mir die Idee: ich pflanze eine Rosenhecke!![]()
Zitat von »Lea2«
Ich dachte dabei an die ROseraie de l'Hay und an Stanwell Perpetual.
Zitat von »Lea2«
Was haltet ihr davon? Kann man Rosen in eine längliche Form schneiden? Ich habe natürlich nicht vor, sie mit der Heckenschere zu schneiden, und sie müssen auch nicht exakt gleich hoch sein, meine "Hecke" sollte aber auch nicht zu breit sein.
Zitat von »Lea2«
Hat jmd Erfahrung mit der Roseraie de l'Hay? Ist sie sehr gesund?
Zitat von »Lea2«
Bis wann kann ich dieses Jahr noch wurzelnackte Rosen pflanzen?
Registrierungsdatum: 19.07.2011
Level: 26
Erfahrungspunkte: 104 210
Nächstes Level: 125 609
Zitat von »Lea2«
Mein Zaun ist 4m lang und 1,10m hoch, wenn ich dich richtig verstanden habe, würde, wenn ich die Roseraie de l'Hay wählen würde, meine Hecke 2m breit ?Wieviele Rosen müsste ich denn da pflanzen und in welchem Abstand? Auf einer britischen Seite wird 30 - 45 cm angegeben, also 9 -13 Rosen, aber das erscheint mir doch sehr dicht.
Zitat von »Lea2«
Stimmt es eigentlich, dass wurzelechte Rosen erst nach 3 - 4 Jahren richtig blühen, im Gegensatz zu veredelten? Das habe ich gerade im Web gelesen...