Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren. Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Früher habe ich mich an dem Namen Krötenlilie gestört und deshalb nie bemerkt was für tolle Pflanzen das sind. Seit diesem Jahr hab ich jetzt auch endlich ein paar Stück und bin total begeister von der Schönheit der Blüten.
Hier und da im Forum schwirren schon ein paar Fotos von Krötenlilien herum aber diese Wahnsinnspflanzen haben 1 eigenen Thread verdient wo man sie mal zusammenfassen kann.
och da kann ich auch welche beisteuern.meine erste war eine hirta die ich einfach
mal mitgenommen habe und ins beet gesetzt habe.damit war sie vergessen.
irgendwann habe ich was blühen sehen und gedacht ups was ist das denn?
das war meine kröte
kröte alba
kröte blau
kröte pink
kröte gelb
kröte hirta
das ist ganz einfach
die hem kommen zu mir und haben schon ihre namen
die kröten kommen zu mir ohne namen also sind es
kröte blau usw.vielleicht hat ja jemand namen dazu
Ja, ich finde die Kröten auch total faszinierend!!
In der Literatur ist angegeben dass sie im Schatten stehen wollen, aber da ich meine erst seit wenigen Wochen bzw. Monaten habe lege ich da mal keinen Eid drauf ab.
Hier im Forum müsste es aber etliche User mit Krötenlilien geben. Die wissen das bestimmt genauer wie man sie halten muss.
das ist ganz einfach
die hem kommen zu mir und haben schon ihre namen
die kröten kommen zu mir ohne namen also sind es
kröte blau usw.vielleicht hat ja jemand namen dazu
Das ist ein schlagendes Argument
Kröte gelb heißt glaub ich Tricyrtis latifolia. Bei den anderen außer der hirta die ich jetzt kenne, hab ich allerings keinen Schimmer.
meine kröten stehen fast alle sonnig weil ich so gut wie keinen schatten habe.
die wenigen schattenplätze bestücke ich aber gerade mit einigen kröten.
blaufrau ich habe irgendwo nen zettel wo was draufsteht aber frag mich nicht wo
chrissy ich würde mal sagen das ist ein fehler.die sind nicht gleichmäßig und von der farbe her
heftig.beobachte die mal im nächsten jahr wenn die genauso blüht hätt ich gern ein ableger