Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

dieterr

Fortgeschrittener

• »dieterr« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20.04.2010

Level: 27

Erfahrungspunkte: 129 711

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

1

29.06.2011, 22:27

Alchemillas - Frauenmäntel

Hallo ihr,

was habt ihr denn an Alchemilla, nur den üblichen mollis oder auch was von den anderen wie hoppeana

Falls ja, würden mich euren Erfahrungen damit interessieren. Denn die mollis sind mir eigentlich zu groß und vermehrungsfreudig. Aber im Garten brauche ich dennoch so was.

Gruß,
Dieter

dieterr

Fortgeschrittener

• »dieterr« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20.04.2010

Level: 27

Erfahrungspunkte: 129 711

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

2

30.06.2011, 18:09

Hallo Hexe,

das klingt ja richtig vielversprechend, speziell was hoppeana und epipsila angeht. Ersteren hatte ich ja auch schon ins Auge gefasst.

Tja der mollis, ich habe ihn eigentlich überall dazwischen gepflanzt wo es eine Lücke oder einen Übergang zuzumachen gab. DAS kann er richtig prima. Aber mir ist er einfach zu groß, an manchen Stellen zumindest. Und dafür suche ich was für meine Gartengröße passenderes. Und dann kann man ihn eigentlich nicht blühen lassen, obwohl ich gegen das hellgelb nicht ganz soviel habe. Sonst hat man ihn nämlich überall und doppelt. Ich würde sagen er ist an der Grenze zu invasiv.

Ach ja ein Bild, ich hoffe du findest ihn. Ja, da passt er. Bilder wo er nicht hinpasst oder auseinadergefallen ist, mache ich ja gar nicht erst.

Gruß,
Dieter