Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

KaddyLaw

Schüler

• »KaddyLaw« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 09.07.2011

Beruf: Studentin

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 581

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

19.08.2011, 19:10

Aztekisches Süßkraut

Huhu.

Biete einige bewurzelte Ableger des Aztekischen Süßkrauts. Ähnlich wie Stevia (Als Zuckerersatz, bzw. zum süßen von Speisen und Getränken :herzkaffee :brauseglas :rotelimo :cafeherz ). Meiner Meinung und persönlicher Erfahrung damit aber besser, leckerer und vor allem Wetterbeständiger. Meine Stevia ist nach einmal Wind eingegangen, das a. Süßkraut im selben Topf hingegen wächst sehr schnell und bildet schon von alleine sehr viel Ableger. Sehr wuchsfreudig!!! Eignet sich auch hervorragend für die Terrasse/ Kübelhaltung.

Im Tausch (siehe "Suche" Bereich unter meinem Beitrag "Suche für Katzen und menschliche Naschkatzen") oder gegen Tickets.
»KaddyLaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aztekisches Süßkraut 1.jpg

Geronymo

Anfänger

Registrierungsdatum: 29.06.2011

Level: 15

Erfahrungspunkte: 6 892

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

2

20.08.2011, 09:20

Gerne...

... hätte ich einen Ableger. ich könnte Dir Minze schicken, die äusserst wuchsfreudig ist und blaue Blüten hat. Die zwei Katzen unseres Nachbarn sind jeden Tag darin auf Tour, wälzen sich - wir lachen schon immer und ärgern uns aber auchj - über die plattgedrückten Pflanzen. Doch egal, diese Minze hat bei uns schon zehn Quadratmeter Fläche zugemacht. Aber: man kann sie auch gut im Topf halten und die Blätter als E4rfrischung in normales Wasser zum Trinken geben, oder damit herrlichen Minz-Eiscafé machen.
Wenn Du willst, tausche ich gerne.
Hast Du mit der Aztekenpflanze Wintererfahrung: Kommt sie nach dem Winter im Frühjahr wieder, oder muss man sie über Winter im Haus halten?

KaddyLaw

Schüler

• »KaddyLaw« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 09.07.2011

Beruf: Studentin

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 581

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

3

21.08.2011, 00:49

ich könnte Dir Minze schicken, die äusserst wuchsfreudig ist und blaue Blüten hat.

Hast Du mit der Aztekenpflanze Wintererfahrung: Kommt sie nach dem Winter im Frühjahr wieder, oder muss man sie über Winter im Haus halten?
Katzenminze habe ich selbst schon recht viel (das dürfte die sein?). Hast du noch andere Kräuter? Kannst mir ja ne Nachricht schicken... wir finden da bestimmt schon was zum Tauschen :zopfie_ja

Also ich habe das auch erst seit diesem Sommer also ka ob das winterhart ist. Ich denke ich werde die teilen im herbst und dann einen Teil im Haus weiterziehen udn einen Teil mal versuchen draßen zu überwintern.
Ist auf jeden Fall mehrjährig.

Hab allerdings grad gelesen, dass man das nicht jeden Tag benutzen sollte weils wohl Campher enthält :zopfie_studier

Geronymo

Anfänger

Registrierungsdatum: 29.06.2011

Level: 15

Erfahrungspunkte: 6 892

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

4

21.08.2011, 09:20

Keine Katzenminze...

Hallöchen,
Katzenminze ist es nicht, sondern wohl eher die normale Minze. Dann habe ich nur noch Zitronenmelisse ( die anderen Kräuter sind noch zu klein zum Abstechen), oder ich könnte Dir auch Herbstzeitlose schicken.
Gruss
Achim

Lony

Anfänger

Registrierungsdatum: 10.10.2011

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 281

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

5

19.10.2011, 12:54

Myrrekerbel

Ich hätte auch gern so ein Süßkraut, da mir Stevia auch eingegengen ist. Könnte Dir dafür Myrrenkerbel schicken (Süßdolde -winterhart) oder Odermedding
Gruß Lony!
»Lony« hat folgende Bilder angehängt:
  • Myrrhekerbel.JPG
  • Odermeding.JPG
:tiersmilie19 Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten Rabindranth Togore

Werbung

unregistriert

Werbung

Geraldine

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 01.11.2007

Level: 32

Erfahrungspunkte: 449 299

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

6

20.10.2011, 15:07

Also ich habe auch noch 2 Töpfchen mit Aztekischen Süßkraut aber schon zurückgeschnitten.

Meine Pflanze steht im Küchenfenster und fühlt sich recht gut,sie blüht gerade werde auch versuchen Samen abzunehmen fürs Wichtelpäckchen

Lony

Anfänger

Registrierungsdatum: 10.10.2011

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 281

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

7

21.10.2011, 12:27

Süßkraut

Danke, da muß ich wohl warten bis zur Samenernte oder kann ich eines von dem zurückgeschnittenen haben und was brauchst Du dafür?
Gruß Lony :zopfie_traurigja
:tiersmilie19 Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten Rabindranth Togore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lony« (21.10.2011, 12:52)

Geraldine

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 01.11.2007

Level: 32

Erfahrungspunkte: 449 299

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

8

21.10.2011, 14:16

Hab dir eine Pn geschickt :zopfie_winke