Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

tharod

Schüler

• »tharod« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.05.2008

Beruf: Ing/Ök + Dipl. Bwl

Level: 27

Erfahrungspunkte: 146 254

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

1

09.11.2011, 09:21

Biete Abstich meiner kanadischen Goldrute (Solidago canadensis)

Müsste meine kanadische Goldrute etwas verkleinern - auch sie macht sich gern breit, ist aber nicht so wuchersüchtig wie Solidago gigantea oder Solidago virgaurea und sieht wesentlich besser aus, als diese beiden Sorten (finde ich :zopfie_zwinkgrins ).
Insekten lieben sie aber mindestens genauso, wie ihre großen "Schwestern" - auch in Sträußen macht sie sich prima und nicht zuletzt ist sie ein toller Hingucker im Staudenbeet, vom Sommer bis spät in den Herbst hinein.
Außerdem kann die kanadische Goldrute auch als Färberpflanze verwendet werden, aber auch als Heilpflanze kann sie Anwendung finden.
Würde gern den einen oder anderen Abstich tauschen. Suche noch halbhohe Stauden (ca. 30 cm) oder Bodendecker für mein neues Beet.
herzliche grüße :winke02
tharod