Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

Mopi

Kreativgenie mit Wegfindediplom

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 461 205

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

21

06.02.2011, 18:11

Ich habe übrigens zwei Jahr lang Kartoffeln nur aus diesem Grund angebaut, weil ich den Boden verbessern wollte. Es hat gewirkt.

Ich habe in meinem ersten Garten Kartoffeln angebaut, weil ich sehr viel Quecken drin hatte und man mir den Rat gegeben hat das mit Kartoffeln zu machen. Siehe da der Garten ist auf dem Kartoffelacker Quecken frei geworden

Mopis Wegfindediplomsmiley
Liebe Grüße Mopi

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt

birdor

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13.01.2011

Level: 30

Erfahrungspunkte: 273 354

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

22

06.02.2011, 19:11

könnte es sein daß deine laura eigentlich linda heißt :?:
das gleiche kenne ich nämlich von linda - und die ist tatsächlich mein favorit,
Natürlich, LINDA, :zopfie_schaem :zopfie_schaem . Enschuldigt, Frau kann wohl doch nicht 5 Sachen zur gleichen Zeit machen, da fehlt dann die Konzentration. Hat wenigstens eine den Fehler gemerkt. Danke! Ich will doch meiner LINDA nicht untreu werden. :zopfie_nein
Liebe Grüße Birgit
:schnecke :tiersmilie19 :tiersmilie21 :tiersmilie20 :tiersmilie18

Ambersun

Die mit den Rosen tanzt

Registrierungsdatum: 23.07.2007

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 449 567

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

23

07.02.2011, 20:23

Noch was spezielles: Hat jemand Erfahrung mit Spez. Sorten oder kann jemand eine Sorte besonders empfehlen ?

Ich hatte die Frühkartoffel 'Presto'. Die war wirklich super.

Werbung

unregistriert

Werbung

Myflower

Anfänger

Registrierungsdatum: 27.08.2011

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 769

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

24

20.02.2012, 16:05

Kartoffeln

Hallo,

von der Cilena kann ich welche abgeben. Bamberger Hörnchen, La Ratte sind leider schon aufgebraucht. Blaue hätte ich auch noch, aber nicht die blauen Schweden, sondern eine andere festkochende Sorte. Ich bestelle schon seit Jahren bei Biohof..., dort kann man auch gemischte Pakete bestellen. Die Ernte war immer gut, man muss probieren, welche schmecken und welche wo am besten wachsen. Wir pflanzen unsere in Moorerde, dort wachsen sie immer super, gedüngt wird im Frühjahr beim Umpflügen mit ganz normalem Kuhmist. Schreib mir doch eine PN wenn du welche haben möchtest. ich setze dann welche in den Tauschgarten als (Speisekartoffel), weil Saatkartoffeln einzustellen ist glaube ich aufgrund der Lizenzrechte usw. -kenn mich da nicht genau aus- schwierig.

Gruß

Myflower

Hexchen71

Moderator

Registrierungsdatum: 10.08.2008

Level: 48

Erfahrungspunkte: 8 364 163

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

25

20.02.2012, 16:47

:zopfie_winke Myflower,

leider ist diese Anfrage schon ein Jahr alt und zehewi war auch schon eine Weile nicht mehr hier. Nur, damit Du nicht enttäuscht bist, wenn er sich nicht meldet. :zwink Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse an Deinen Kartoffeln. :zopfie_ja

Wir pflanzen unsere in Moorerde, dort wachsen sie immer super, gedüngt wird im Frühjahr beim Umpflügen mit ganz normalem Kuhmist.

Danke schön für den Tipp. :zopfie_daumen
Allen sonstigen Meinungen zum Trotz entsteht ein Gärtner weder aus Samen noch aus Schößlingen, Zwiebeln, Knollen oder Ablegern, er wächst einzig und allein durch die Erfahrung, durch die Umgebung und durch Naturbedingungen
- Karel Capek-