Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

dornchen

Anfänger

• »dornchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 08.12.2010

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 318

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

1

16.11.2011, 09:41

Suche Samen von Solidago virgaurea und Tanacetum vulgare

Hallo liebe Kräuter- und Heilpflanzenliebhaber,

ich bin auf der suche nach Samen von Solidago virgaurea und Tanacetum vulgare.

Hat sie jemand :zopfie_winke ?

Bärmat

Anfänger

Registrierungsdatum: 08.07.2011

Level: 18

Erfahrungspunkte: 17 258

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

2

16.11.2011, 11:22

Hallo Dornchen,
einen Abstich vom Rainfarn könnte ich Dir anbieten, aber wohl besser erst im Frühjahr. Samen hängen da bestimmt auch noch dran- aber halt draußen, ob die noch gut sind??
Goldrute hab ich leider nur die Kanadische, aber von der könntest Du auch was haben. Würd ich aber an Deiner Stelle nicht machen :zopfie_nein , sondern auf die Echte hoffen :zopfie_ja . Die hätte ich übrigens auch gern, falls jemand viel zuviel davon hat :zopfie_herzaugen
Viele Grüße!

carinatum

Anfänger

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 672

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

3

16.11.2011, 11:42

Hallo dornchen,

von Solidago virgaurea kenne ich einen guten Bestand, allerdings weiß ich nicht, ob da jetzt noch Saat dranhängt.
Ich könnte meinen Nachmittagsspaziergang dazu nutzen und mal nachsehen.
Würdest du da auch ggf. eine Pflanze davon haben wollen?
Sollte das jetzt alles nichts bringen, komme ich Ende des Jahres mit einer Quelle in Kontakt, wo ich kostenlos diesen Samen garantiert bekommen kann.
Wäre das eine Option für dich?
LG Birgit

dornchen

Anfänger

• »dornchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 08.12.2010

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 318

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

4

16.11.2011, 13:49

Vielen Dank für die schnelle Antworten :zopfie_winke

Bärmat, du kannst schauen, ob die Samen gut sind. Wenn es nicht sein sollte, würde ich gerne einen Abstich nehmen.

Carinatum, Samen wären mir lieber. Jetzt oder am Ende des Jahres, spielt keine große Rolle.

carinatum

Anfänger

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 672

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

5

16.11.2011, 16:04

Hallo,

ich hab jetzt alles an Samen mitgebracht, was an den Stängeln noch dran war.
Es ist allerdings auch noch ein bissel was mit dabei, was zwischen den Samen so hängt, lies sich aber nicht vermeiden. Wir haben hier Dauerfrost.
Ich würde ihn jetzt noch etwas nachtrocknen lassen und bis dahin sollte ich wissen, wohin er soll.
Wenn keine Bestände von m²-Größe angelegt werden sollen, müsste er sicher für euch beide reichen.
LG Birgit