Sie sind nicht angemeldet.

Hallo lieber Gast, um unser Forum << Treffpunkt für Garten- und Pflanzenfreunde >> vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich erst registrieren.
Benutze dafür bitte das Registrierungsformular. Falls Du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Besuche doch auch unsere Webseite: Tauschgarten.de

Registrierungsdatum: 29.10.2009

Level: 27

Erfahrungspunkte: 146 086

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

21

14.06.2011, 07:55

Verschicken ins sogenannte Ausland sehe ich nicht als das Problem an, würde ich also gerne machen!
Ich lese es schon eine Weile hier, nu geb ich meinen Senf denn dazu :zopfie_rose
Den Wunschzettel find ich klasse - dann könnte man direkt verhandeln.
Da würden die gesuchten Pflanzen dann direkt vermittelt, da haben doch wirklich beide Seiten was davon!!!
Gute Idee unregistriertes Mitglied!!!
Denn meist gehen doch die 1 Ticket Pflanzen am schnellsten weg und dafür würde ich halt nicht ins Ausland verschicken wegen den Portokosten, das war eigentlich mein Beweggrund es auszuschließen.
Je nach Pflanze (Wertigkeit, was ich nun auch nicht allzu ernst nehme) und höheren Portokosten
für ein oder 2 Tickets mehr würde ich gerne auch ins Ausland verschicken!
Bei direktem Tausch ohne Tickets ist es ja eh kein Problem.
Ich kann nur für mich sprechen, nehmt es mir allzu nicht übel :zopfie_zwinkgrins Soviel Erfahrung hab ich ja auch noch nicht
mit dem Tauschen hier, aber halt bei mehreren Tickets ging meist nix, was ja auch andere Gründe haben mag, halt grad
nicht gesuchte Pflanzen, wie auch immer....egal!?!
Will eigentlich damit sagen, das ich es dann immer ausgeschlossen habe(Auslandsversand), um zum einen nicht auf zu hohen
Kosten sitzen zu bleiben und zum anderen aus Unsicherheit, man will ja auch nix falsch machen ...
Sammeln und weiterverschicken - ist gut und schön, aber je nach Größe - also z. B. Päckchen - Paket -
wird sich das wohl auch nicht rechnen, also teurer werden als es direkt zu verschicken..
LG Elke :girliehut

Registrierungsdatum: 17.04.2011

Beruf: Klavierlehrerin

Level: 30

Erfahrungspunkte: 261 846

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

22

14.06.2011, 08:10

Die Idee mit der Liste ist wirklich gut, denn ich habe bei Ernas Hilferuf sofort nachgeschaut, was sie denn sucht, aber unter den Suchaufträgen nicht allzuviel gefunden - und davon habe ich keine Pflanzen. Cinderella sagt schon richtig, wenn man mehrere Tickets erhalten kann, ist der Auslandsversand auch kein Problem.

Über eine Liste könnte man sehen, ob man mehrere gesuchte Pflanzen anbieten kann, dann Kontakt aufnehmen und nach Absprache als "reserviert" einstellen für die vereinbarte Ticketanzahl.

Es gehen wegen der Versandzeiten natürlich eher robuste Pflanzen oder Samen.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe)

erna

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 07.10.2008

Level: 33

Erfahrungspunkte: 520 009

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

23

14.06.2011, 10:59

Hallo!
Ich werde sobald ich etwas Zeit habe,eine Suchliste erstellen.
L.G.Erna

Werbung

unregistriert

Werbung

Registrierungsdatum: 29.10.2009

Level: 27

Erfahrungspunkte: 146 086

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

24

17.06.2011, 07:39

Hab auch gleich in Ernas Suchliste geschaut, aber ich hab keine der gesuchten Pflanzen
- aber es ist eine gute Idee mit
der Wunschliste!!!

LG Elke

aeinert

Holzäppler Pfirsichkönigin

Registrierungsdatum: 04.09.2008

Beruf: schwer schaffende Angestellte

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 426 493

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

25

03.07.2011, 18:36

Ich sitze schon lange auf meinen 16 Tickets ,wer kann mir einen vernünftigen Vorschlag machen,wie ich sie los werde?
Ich hab auch in deine Liste geschaut und habe leider keine von deinen Gesuchen.
Erna, du liest ja auch hier im Forum mit und berichtest uns immer interessantes von deinen Pflanzen und zeigst uns schöne Fotos.
Wenn du deinerseits in unseren Beiträgen Pflanzen entdeckst, die du gern haben würdest, dann könntest du die entsprechenden Leute kontaktieren und gegen Tickets tauschen.
Ein großer Teil von uns ist sicher bereit dazu.
LG Andrea,
- Naschgartengärtnerin - :zopfie_wolke

:zopfie_gugg nach wie vor den Stein der Weisen suchend. :search

erna

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 07.10.2008

Level: 33

Erfahrungspunkte: 520 009

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

26

04.07.2011, 09:13