Verschicken ins sogenannte Ausland sehe ich nicht als das Problem an, würde ich also gerne machen!
Ich lese es schon eine Weile hier, nu geb ich meinen Senf denn dazu
Den Wunschzettel find ich klasse - dann könnte man direkt verhandeln.
Da würden die gesuchten Pflanzen dann direkt vermittelt, da haben doch wirklich beide Seiten was davon!!!
Gute Idee unregistriertes Mitglied!!!
Denn meist gehen doch die 1 Ticket Pflanzen am schnellsten weg und dafür würde ich halt nicht ins Ausland verschicken wegen den Portokosten, das war eigentlich mein Beweggrund es auszuschließen.
Je nach Pflanze (Wertigkeit, was ich nun auch nicht allzu ernst nehme) und höheren Portokosten
für ein oder 2 Tickets mehr würde ich gerne auch ins Ausland verschicken!
Bei direktem Tausch ohne Tickets ist es ja eh kein Problem.
Ich kann nur für mich sprechen, nehmt es mir allzu nicht übel

Soviel Erfahrung hab ich ja auch noch nicht
mit dem Tauschen hier, aber halt bei mehreren Tickets ging meist nix, was ja auch andere Gründe haben mag, halt grad
nicht gesuchte Pflanzen, wie auch immer....egal!?!
Will eigentlich damit sagen, das ich es dann immer ausgeschlossen habe(Auslandsversand), um zum einen nicht auf zu hohen
Kosten sitzen zu bleiben und zum anderen aus Unsicherheit, man will ja auch nix falsch machen ...
Sammeln und weiterverschicken - ist gut und schön, aber je nach Größe - also z. B. Päckchen - Paket -
wird sich das wohl auch nicht rechnen, also teurer werden als es direkt zu verschicken..
LG Elke