Tauschgartenforum

Forum für Garten- und Pflanzenfreunde

Letzte Aktivitäten

• Ste -

Hat eine Antwort im Thema Die Vielfalt der Blattkakteen verfasst.

Beitrag
    Mein ältester Weihnachtskaktus steht bereits in Vollblüte. Alle Kakteen waren bis Anfang Oktober draußen, die Schlumbergeras hatten alle Knospen und ich Angst, dass sie nach dem Umstellen abfallen würden. Sind sie aber nicht. :WOW
  • myotismyotis -

Hat eine Antwort im Thema Salvia – Salbei Pflanzen für Kübelhaltung verfasst.

Beitrag
    ich sag ich hoffe darauf- ich meine an manchen Hüllblättern was zu sehen. Ich bild mir immer ein die Hüllblätter, also di ganz am Stengel wie auch immer die da heißen, die nicht abfallen sind befruchtete Blüten also bei den micrphylla/greigii iste…
  • herbstblume -

Hat eine Antwort im Thema Abutilon 2019 verfasst.

Beitrag
    Zitat von Annelu: „herbstblume behandelt ihre ja nur mit Spüli “ na, die weiße Fliege habe ich mit Nützlingen in Schach gehalten, das ging ganz gut. Aber als ich aus dem Urlaub kam, hatten sich doch wieder ein paar an manchen Pflanzen angesammelt.…
  • myotismyotis -

Hat eine Antwort im Thema Abutilon 2019 verfasst.

Beitrag
    ich hab mir auch schon überlegt ob ich meine Kohl nach Hause nehmen soll, voll weißer Fliegen. Noch liegt er auf dem balkon die Kohlblätter. Meine Schönmaöven bleiben auch bis zum Frost draußen und dan am in einen kalten Keller. Ein paar die ich…
  • Gartengeist -

Mag den Beitrag von Wildwuchs im Thema Abutilon 2019.

Like (Beitrag)
    Hier habe ich noch meine dunkelste Blüte. tauschgartenforum.de/index.php…12d92ea004d452df2c9db6cbe Leider muss der "Ritter" draußen überwintern :zopfie_traurigja Wie alle Abus die noch auf dem Balkon stehen Sie haben ungebetene Gäste und ich befürchte, dass die…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Die Vielfalt der Blattkakteen

1.347

Ste

Salvia – Salbei Pflanzen für Kübelhaltung

472

myotismyotis

Abutilon 2019

1.541

herbstblume

Schnelle Tier-Frage Thread

25

Gartengeist

Das Wetter im Oktober 2019

111

myotis

Blüten der Clivia

882

kinkel

Was hab ich heute im Garten geschafft?

13.235

Robinie

So schön ist der Herbst

17

wisteria

Süßkartoffel - batata 2019

82

Maulwurf20L

Pelargonien

1.883

Robinie

Galerie der verblühten Schönheiten

1.037

wisteria

Ernte 2019

487

Iris67

Hühner - groß, klein, dick, dünn

839

katzenmausgarten

Paprika und Chili Anbau und Planung für die Saison 2020

0

Tomatensaison 2019

1.852

krautundrüben

Zieringwer

13

Diamondgirl

Kleingarten im Bergischen Land

21

Kappes

Insekten bei uns (auch unbekannte)

4.432

glöckchen

Blüten im Oktober

29

Trude

Nutztiere in meinem Umfeld.

235

Maulwurf20L

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zustimmen Details ansehen