Johanniskraut großblumig

    • Johanniskraut großblumig

      Huhu, vor meiner Arbeit wachsen so tolle blühende Sträucher... Die Blüten sind so groß wie die meiner Passionsblume und haben auch etwas ähnlichkeit mit ihnen.... Mutter google sagte die Pflanze heißt: Johanniskraut großblumig....
      hat jemand diese Pflanze bereits oder Erfahrung damit? Wollte mir nämlich ein paar ...ähhmmm oder ein paar mehr
      Stecklinge abschneiden zum Bewurzeln...

      Über Erfahrungen bin ich dankbar....ganz liebe Grüße Gina

      Ganz ganz liebe Grüße
      Gina
      :zopfie_winke
      ***************************************************************************************************
      juboss.de/linienII/linie413.gif
      * Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich! *
    • Ups ich sehe....es gibt ja eine Rubrik Sträucher...da bin ich hier wohl falsch... upsss.... aber evtl. hilft mir ja
      dennoch jemand bei meinem Johanniskraut großblumig.... :zopfie_verlegen

      Ganz ganz liebe Grüße
      Gina
      :zopfie_winke
      ***************************************************************************************************
      juboss.de/linienII/linie413.gif
      * Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich! *
    • Du meinst wahrscheinlich Hypericum calycinum.
      Ich kenne es von einem sonnigen und trockenen Standort, aber Google meint, es steht lieber schattig. :zopfie_achselzuck
      Bei mir im Garten steht´s nicht, von daher kann ich dir auch nur erzählen, was im Netz steht, nämlich daß es Ausläufer bildet.
      Also ich würde da klammheimlich..... :budd

      Wenn du keine Ausäufer findest, probier´s mal mit Absenkern.


      lg
    • Die Hypericum 'Hidcote' ist es :zopfie_knicks Danke.... Ich werde mal die Sträucher ein wenig einkürzen,
      im Internet steht ja, dass man das machen soll um kahlschlag zu vermeiden :zopfie_glubsch *hihi*

      Ohhhh jetzt weiß ich wie sie heißt.... super

      :girliehut Danke Blattlaus

      Ganz ganz liebe Grüße
      Gina
      :zopfie_winke
      ***************************************************************************************************
      juboss.de/linienII/linie413.gif
      * Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich! *
    • Ich habe davon auch an verschiedenen Stellen im Garten verteilt...sie stehen überall gut, blühen am freudigsten im Halbschatten oder in Sonniger Lage.

      Einzig im Kübel fand ich sie nicht so toll. Obwohl generell recht anspruchslos, mückerten sie da vor sich hin, während ich die Schwestern im Freiland regelmäßig handbreit über dem Boden zurückschneide - so bleiben sie schön horstig bzw. buschig.

      In einer Parkanlage habe ich auch mein ein riesiges Exemplar gesehen mit ca. 1,50m Höhe...vielleicht ne Hybride?
      Das sah auch toll aus in der Blüte...allerdings wirken sie auch kahler, wenn sie verholzen dürfen und ungehindert wachsen. Aber in einer grünen Hecke sähe das bestimmt auch toll aus könnte ich mir zumindest vorstellen.

      :zopfie_winke