Aquarium und Fische Plauderecke

• Neu

Hallo,
      ok, du meinst, etwas Mulm vom kleinen Becken ins große zu kippen? Brauche ich ja nur einen Filterschwamm drin etwas ausdrücken.

Hab mir schon viele Aquariumbauer angesehen, aber so nackt ist auch doof, dann kommt man viel teurer, wenn man alles einzeln kaufen muß.
      Und vom Schrank mal ganz abgesehen.

Hab mir gerade mal Meduza6 angeschaut, die produzieren ja in Polen, sitzen aber in Kaiserslautern. Alles in allem scheinen sie gute Beckenkombis zu machen, Bewertungen sind ganz ok, aber bei einigen auch nicht und da bin ich schon wieder mißtrauisch. Da waren wohl einige dabei, die schlechte Silikonnähte drin hatten. Und bei der Beckengröße wäre mir das nix. Und ich mag gerade die Juwelbecken, weil sie diese Längsglasstreben nicht drin haben, sondern nur die beiden Querstreben. Zusätzlich da noch die Längsstreben finde ich doof.
      Hach ich weiß auch nicht...

gruss heike
    • Neu

Hallo,
      ja das 350iger hat sogar zwei Streben von hinten nach vorne, aber keine von links nach rechts. Das sind immer so Ecken, wo sich extrem Dreck drauf absetzt. Klar sind die wichtig, aber mir reichen halt diese beiden Streben, da bin ich schon froh, das es nicht auch noch die Längsteile hat. Aber das stimmt, zum Fische fangen sind diese Streben extrem nervig.

gruss heike
    • Benutzer online 1

1 Besucher