Fuchsien 2014

    • Ste, das müßte drinnen ganz gut klappen - besser als draußen bei Jungpflanzen. Wie überwinterst Du denn drinnen - hell oder dunkel? Ich überwintere sie hell, bei über 0 Grad und gebe ca. alle 2 Wochen etwas Wasser. Je kälter und dunkler sie stehen, desdo weniger Wasser brauchen die Fuchsien. Nicht unruhig werden, wenn die Blätter alle abfallen. Bis auf wenige Ausnahmen trieben die Fuchsien im Frühjahr neu aus, wenn es wärmer und heller wird.
    • Hallo Opal,

      danke für die Antwort! Das mit der Überwinterung wird in diesem Jahr schwierig werden. Bisher habe ich alles an Kübelpflanzen in einem unausgebauten, ungeheizten Raum im Haus über den Winter gebracht. Die Fuchsien eher weiter weg vom Fenster, aber nicht dunkel. Lichthungrigere Pflanzen eben näher am Fenster. Temperaturen ? :zopfie_studier Schwer zu sagen, in einem der richtig kalten Winter hat es dort hineingefroren und meine Zimmerlinde und auch Agapanthus sind eingegangen. Letzten Winter waren es im Schnitt vielleicht 5 bis 10 Grad. Jetzt sind die Räume aber ausgebaut und werden auch regulär beheizt und ich muss mir ganz dringend was überlegen. Die Fuchsien würde ich vielleicht in den Keller stellen? Dunkel, 8 Grad circa. Meinst Du, das geht?

      LG, Ste
    • Benutzer online 1

      1 Besucher