Hallo
Ich musste meine süssen aus dem gesprengten Löffelsteinholen
Ich hoffe wir sind bald mit dem betonieren fertig.Ich hab noch 3 von diesen vierkant Dingern
Trixi
Sorry, wenn ich mal dumm frage, ich habe letztes Jahr meine Liebe zu Hostas entdeckt. Einige angeschafft. Dieses Jahr sehe ich GsD einige Austriebe mal mehr mal weniger.... aber sie kommen... nun hatte ich mir letztes Jahr auch eine Riesenhosta (schlag mich Tod ob das ihr Name war, aber sie hieß so ähnlich wie Daddy blue... oder so) uns von ihr sehe ich noch nicht... ist die einfach später... oder habe ich die Totgetrampelt?.
Sum and Substance kommen wie jeck.... Franchee... kommt.... wenn sie dann so heißen.... aber ... ich bin ganz traurig... kann das noch was werden, oder müssen alle Funkien jetzt austreiben um richtige Pflanzen zu werden???
Ja ich weiss, es hört sich dumm an.... aber wenn einer Rat weiss, wäre ich sehr froh.
LG Tina
Immer Sonne macht eine Wüste.(arabisches Sprichwort)
so habe heute mal die hosta töpfen entunkrautet und kontrolliert.
von 223 sind 154 da aber den rest muß ich noch machen.
scheinen keine verluste zu sein
das sieht ja schon klasse aus, hast Du auch Hosta`s in Beete ?
in den beeten stehen so 4-5 stück weil die mäuse ja meinten sie müssen
nach den Taglilien auch die hostas anfressen.
aber ich überlege die größeren wieder aus zu pflanzen die kommen in den töpfen nicht so gut.
Hier mal drei meiner 5 im Herbst ertauschten Hosta´s. Name für Bild eins und zwei reiche ich bei Interesse gerne nach
*meine Hosta auf Bild eins hatte ein Wasserproblem (stehter Tropfen höhlt den Stein) :zopfie_traurigja , aber sie wurde inzwischen wieder richtig eingepflanzt :zopfie_ja *
Wer sich über das freut, was er hat,
hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat.