2 Unbekannte

    • 2 Unbekannte

      Zuerst mal ein Sämling. Eigentlich hatte ich gedacht, dort würden Sonnenblumen wachsen. Aber nachdem nun die ersten Blätter herausschauen, stelle ich fest: Sonnenblumen sind das nicht. Aber was dann? Eine Christrose steht in der Nähe. Könnte das sein?



      Und das hier - ist das dieses olle Hahnenfuss-Unkraut-Dings oder doch was Schönes? :zopfie_kopfkratz

      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • JA das ist nun die 3. Stimme die :zopfie_ja Für welches würdest du dich entscheiden 1 oder 2 :kichergirl Die Helleborus steht ja mitten von Veilchenblättern. die hat sich einen schönen versteck gesucht
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut
    • Super, ich danke Euch. Dann werde ich den Sämling schön in Ruhe lassen. Hach, ich freu mich - mein erster Christrosen-Sämling. :freu

      Und das Hahnenfuss-Zeugs kommt dann morgen gleich raus.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Na Danke - Du machst mir ja Mut. :zopfie_grinszahn Ich weiß gar nicht, wo der jetzt auf einmal her kommt. Bestimmt von den plöden Nachbarn. :zopfie_grinszahn
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • :compu_sprueh Jetzt, wo Du es sagst. :zopfie_grinszahn

      Beim genauen Hinsehen habe ich natürlich noch viel mehr von dem Zeugs entdeckt. Ich hoffe mal, ich habe das meiste jetzt weg. :zopfie_traurigja
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin