Pelargonien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hexchen71 schrieb:

Ich habe kein Händchen für Geranien
      Hm... eigentlichganz einfach :zopfie_achselzuck
      Im Sommer feucht halten und gut düngen. Ab August nicht mehr düngen und wenns kalt wird kaum bis gar nicht mehr gießen. Dann erst wenns wieder wärmer wird. Die kann man sogar in den dunklen Keller stellen oder in die Garage, aber das hab ich auch noch nicht ausprobiert. Hauptsache frostfrei, kühl und trocken(!).

krautundrüben schrieb:

Ich melde mich jetzt schon für Steckies an, falls das möglich ist.
      Natürlich :zopfie_ja Allerdings kann ich nicht versprechen das ich von jeder was abgeben kann, da ich viele selbst erst letztes Jahr als Stecklinge bekommen habe. Die sind alle noch recht klein.
      Die White Glitter allerdings ist schon groß. Das geht definitiv in ein paar Wochen schon :zopfie_ja
      :zopfie_giesst
      LG die Jessica

Meine Tauschangebote findest Du hier
      tauschgarten.de/user.php?id=6860
    • Poison Ivy schrieb:

Hm... eigentlichganz einfach
      Im Sommer feucht halten und gut düngen. Ab August nicht mehr düngen und wenns kalt wird kaum bis gar nicht mehr gießen. Dann erst wenns wieder wärmer wird. Die kann man sogar in den dunklen Keller stellen oder in die Garage, aber das hab ich auch noch nicht ausprobiert. Hauptsache frostfrei, kühl und trocken(!).
      Theorie und Praxis :zopfie_zwinkgrins Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine guten Überwinterungsplätze habe. Selbst im Keller ist es relativ warm, aber dafür dunkel. Im Moment habe ich an Überwinterern nur noch Engelstrompeten, weil ich alles andere kaputt gepflegt habe (außer alles, was Knollen hat). Und ich überlege, ob ich die Trompeten nicht auch besser abgebe, weil sie durch die Überwinterung immer den ganzen Sommer brauchen, bis sie sich wieder berappelt haben. Für die Blüte reicht es dann nicht mehr. :zopfie_achselzuck
      Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer

Ich bin ich, und du bist du
      Ich bin nicht auf der Welt, um deine Erwartungen zu erfüllen,
      und du bist nicht hier, um meine zu erfüllen.
      Wenn wir übereinstimmen, ist es wunderbar.
      Aber wenn nicht, dann ist da nichts zu machen.
      - Fritz Perls -
    • Ich habe mit den Engelstrompeten mal im entsprechenden Thema weiter gemacht. Link

Deine Geranien sind auch toll. Ich wusste nicht, dass es so schöne Sorten gibt. *seufz*
      Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer

Ich bin ich, und du bist du
      Ich bin nicht auf der Welt, um deine Erwartungen zu erfüllen,
      und du bist nicht hier, um meine zu erfüllen.
      Wenn wir übereinstimmen, ist es wunderbar.
      Aber wenn nicht, dann ist da nichts zu machen.
      - Fritz Perls -
    • Annelu schrieb:

Namen ?
      Habe eine Seite gefunden, die sie als Mrs. Kinsley benennt. Aber ist immer so eine Sache, ob das stimmt...

Das andere ist Swanland Pink, oder Australian Pink oder Millfield Rose? Die ersten Beiden hab ich auch, aber die habe ich noch nicht live blühen gesehen. Bin schon ganz gespannt :zopfie_wart Knospen sind dran :zopfie_ja
      :zopfie_giesst
      LG die Jessica

Meine Tauschangebote findest Du hier
      tauschgarten.de/user.php?id=6860
    • Jessica,ich habe mal nachgeschaut,nein ,,Mrs. Kinsley ,, ist es leider nicht,meine ist viel heller,
      vielleicht finde ich noch den Namen.
      Die zweite ist,,Noel Gordon,, habe mir extra einen Zettel hingelegt ,jetzt ist es ja wieder
      dunkel draußen zum ablesen.

Es gibt so viele und schöne Sorten,ich streife auch nur an den Pelis längst,weil man ja
      nicht alles sammeln kann,durch den Tauschgarten wird man schneller verführt :zopfie_herzaugen

diese ist auch aus dem TG und fängt jetzt bald an zu blühen,ich freue mich schon :freu

Unter,,www. pelargonium-club.com,, kann man sich fast alle Pelis die es so gibt an schauen.

LG von Anne