Arabischer Jasmin(Pflege)

    • Arabischer Jasmin(Pflege)

      Habe einen Arabischen Jasmin(Jasminum sambac) geschenkt bekommen. Leider ist dieser ja nicht winterhart.Da ich wenig Platz im Keller habe überlege ich, ob ich ihn auch im Gewächshaus überwintern kann.Wer kann mir da nähere Auskunft geben und hat Erfahrung mit seiner Pflege?
      Vielen Dank schon vorab
      und vlG Brigitte
      Viele liebe Grüße Bohnenstange :blumenmeer

      Hier kommt Ihr zu meinem Tauschgartenangebot!
      tauschgarten.de/user.php?id=5733
    • Hi Brigitte, den habe ich speziell nicht, aber viele andere Exoten. Vermute, dass das Gewächshaus zu kalt ist. Einige Exoten brauchen auch im Winter viel wärme, andere stehen lieber kalt um überhaupt in der nächsten Saisong blühen zu können. Aber alle brauchen Temperaturen über 5 grad, wenn keine frostresistenz angegeben ist. Wenn sich keiner mehr meldet, der diese Pflanze hat, schau mal bei tropica oder sunshineseeds nach: da gibts tipps rund um die Pflege von einzelnen Exoten. Da schau ich auch immer nach wenn ich mir unsicher bin. Viel erfolg!
      :tiersmilie10 :tiersmilie10 :tiersmilie10 :tiersmilie10
    • Hallo Bohnenstange

      Ich habe auch einen Jasmin (einen anderen als den arabischen). Weil mir auch der etwas kühlere helle Raum fehlt, habe ich ihn einfach auf dem hellen Fensterbrett gelassen. Er hat es gut überstanden, aber das, was geschrieben wurde, dass er dann nicht blüht, ist eingetreten. Der Jasmin braucht angeblich die Ruhezeit in einem hellen kühleren Raum und ich hatte die normale Wärme samt Heizungsluft. Ich denke mir so, da sein Ursprung ja in der Hitze ist, wird vielleicht ein Raum mit einer Temperatur von 15° gut sein, um zu ruhen. Meine Myrrhe hält allein schon durch den winterlichen Lichtmangel Winterruhe und verliert im Herbst ihr Laub. Ich muss mir heuer auch was anderes überlegen. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
      Lieben Gruß
      Birgitta
    • Benutzer online 1

      1 Besucher