Tagblume/Die nächste Unwissenheit

    • Tagblume/Die nächste Unwissenheit

      Die Pflanze hat Zwiebeln und ist nicht Winterhart.Sie hat schöne blaue blüten und Abends schließ sie die Blüten wieder so das sie aussehen wie Knospen
      Bilder
      • CAM00621.jpg

        777,41 kB, 1.920×2.560, 41 mal angesehen
      • CAM00622.jpg

        968,59 kB, 1.920×2.560, 28 mal angesehen
      • CAM00623.jpg

        716,65 kB, 1.920×2.560, 26 mal angesehen
      • So sieht sie unten aus.jpg

        755,16 kB, 1.920×2.560, 15 mal angesehen
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut
    • :zopfie_ja Ja, genau. Das sind Tagblumen. Meine habe ich bereits das dritte Jahr. Ich überwintere sie immer im Keller. Ich lasse sie zwar in der Erde, stelle sie aber in eine Ecke und vergesse sie bis zum Frühjahr.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Kolibri schrieb:

      Die sind aber hübsch. Wie vermehrt man sie?

      Es sind Zwiebeln.
      Aber sagt mal brauchen die wirklich eine Kletterhilfe, oder hat er die nur aus versehen da hin gepackt
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut
    • Kolibri schrieb:

      Die sind aber hübsch. Wie vermehrt man sie?

      Sie bilden auch Samen aus. Die Aussaat war ganz leicht. :zopfie_ja

      Mopi schrieb:

      Aber sagt mal brauchen die wirklich eine Kletterhilfe, oder hat er die nur aus versehen da hin gepackt

      :zopfie_nein Nein, klettern tun die bei mir nicht.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:

      Nein, klettern tun die bei mir nicht.
      Hast du sie auch schon über den Samen vermehrt,oder buddelst du die Zwiebeln aus.
      Fällt mir gerade ein :zopfie_studier hat den das Veilchen den Umzug gut weg gesteckt und hat es dieses Jahr auch geblüt
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut
    • Ich habe meine damals aus Samen gezogen und seither überwintere ich sie immer. :zopfie_ja Ich habe aber die Zwiebeln nicht ausgebuddelt sondern den Topf einfach so in den Keller gestellt und bis zum Frühjahr vergessen.

      Mopi schrieb:

      Fällt mir gerade ein :zopfie_studier hat den das Veilchen den Umzug gut weg gesteckt und hat es dieses Jahr auch geblüt

      Ach Mopili, ich kann es Dir leider nicht sagen. Ich habe mal wieder völlig die Kontrolle über den Garten verloren. Ich muss die Tage mal an der Stelle nachschauen, ob ich etwas sehe. :zopfie_achselzuck
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin