Amorphophallus konjac

    • Ja - ganz Viele sogar! Die größte steht hier unten, fast Türhoch.
      Die Anderen oben in den nicht genutzten Kinderzimmern und im Kinderbad.
      Die sind schon eine große Mannschaft! Aber nicht leicht zu bekommen.
      Und der Duft, wenn sie blühen: ist unbeschreiblich!
      Hier die Größte:
      Plumeria.jpg
      Plumeria2.jpg
      Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
      zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcu ()

    • Meine Stinker hab ich wieder ausgebremst.
      Immer wenn kein Frost war, hab ich sie raus neben die Kellertür gestellt.
      Bis jetzt zuckt sich noch nix und das is auch gut so...
      Muß die dringend umtopfen.
      Sonst sind die jedes Jahr schneller als ich...
      Die Blüte..hmmmja...hab mich schon darüber gefreut, als sie mal im Gang im Keller geblüht :mief hat.
      Tochter die im Keller ihr Zimmer hat, hatte auch Verständnis und hat sich mitgefreut...
      Aber da drin hat Schatzi jetzt sein Homeoffice...der würde das sicher nicht mitmachen...
      Aber mir reicht eigentlich auch das Grün. Finde es wunderschön :zopfie_glubsch
      VG Monika
      :zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu :zopfie_rose
    • Hei, die Blüten sind jetzt schon ca. 50cm hoch...
      Nächste Woche soll das Wetter ganz gut werden...Mit Nachttemperaturen von ca. 5°, aber auchmal weniger...
      Ob die Blüte das übersteht, wenn es nicht windig ist?
      Die Pflanze ansich, soll bei mind. 5 Grad überwintern...
      Werde sie in Zukunft auf jedenfall versuchen kühler zu überwintern, um das bis April zu ziehen...
      Ich will nicht, das sie im Feb. blüht :zopfie_schaem Es ist unzumutbar im Haus...
      Habe meine Bilder der Blüte gesucht, weil ich sie gerne vorher verkauft hätte..natürlich unauffindbar...
      VG Monika
      :zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu :zopfie_rose
    • Huhu..sooo mal paar Foddos...
      Am 2. März, genau an meinem Geburtstag, sind die 2 Blüten richtig aufgegangen und haben angefangen zu stinken wie ein 3 Jahre nicht mehr geputztes Bahnhofsklo :mief Nicht auszuhalten...hab mir gedacht..soll jetzt machen, was sie will, sie hochgetragen und vor die Haustür gestellt...
      Das Wetter war relativ gnädig...
      Die ersten Tage sonnig und mild, als es nachts so -2 bis -4 Grad hatte, hab ich sie immer in die Garage um die Ecke gestellt...
      Dann so nach einer Woche, hab ich gedacht..die verblüht eh bald...und hab sie draußen stehen lassen...
      Weit gefehlt..sie blüht immernoch :totlachen Ok, entweder hat sie mal Sonnenbrand gekriegt, oder Frost..ich weiß es nicht..sieht etwas verfärbt aus..denke das war es dann bald...Amorphallus konjac3.jpg
      Amorphallus konjac2.jpg
      Amorphallus konjac1.jpg
      Hat also prima geklappt mit dem Rausstellen...
      Überwintert hatte sie in einem hellen Raum im Keller, bei ca. 15 Grad.
      Nächstes Jahr, werde ich sie kühler stellen...um das noch weiter nach hinten raus zu zögern. Hätte noch viel kälter sein können, dann hätte das mit rausstellen nicht so gut geklappt...
      Es stünde der dunkle Getränkekeller mit Naturboden und die Garage mit 8° zur Verfügung...schaun mer mal...
      In den Naturbodenkeller muß ich mal ein Thermometer reinhängen..da drin ist es ganzschön kalt...
      VG Monika
      :zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu :zopfie_rose
    • Du..das ging total gut...ich hab nix gerochen :kichergirl
      Nur 1x, als wir auf der Terasse gesessen haben, kam so ein Hauch vorbei...aber ganz heimlich...
      Ich dachte ja irgendwann kommt die Polizei und sucht ne Leiche..aber nix...das hat sich echt super verzogen...
      Eigentlich wollte ich sie ja verkaufen, in meiner Not, damit sie mir nicht das ganze Haus ausstinkt...Schatzi hat auch sein Homeoffice im Keller..da mußte er immer durch den Gang, wo sie das letzte mal vor sich hin gestunken hat..damals war er im Winter selten unten..da ging das..aber so..neeeee..geht garnicht...
      Für Blühfähige Knollen werden 40€ aufgerufen bei Kleinanzeigen..aber dann hatte ich keine Zeit...so sind sie geblieben...

      Sooo und diesmal bin ich schnell genug und kann sie mal umtopfen..den Eimer hat sie gesprengt..da rieselt Wasser und Erde raus...
      Neuer Eimer und Erde sind schon da..die Knöllchen haben eine ganz kleine Spitze und noch keine Wurzeln...perfekt...
      VG Monika
      :zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu :zopfie_rose
    • Benutzer online 1

      1 Besucher