Das Wetter im November

    • Düdo, sagt Mary. Ich bin in DO, gleichfalls NRW. Für mich ist diese Wetterlage, mit Ostwind und Kälte aus dem Osten, die immer wieder bei uns im Winter auftritt, "Pekingentenwetter". Kennt Ihr das? --- Die originalen Pekingenten müssen in China erst drei Tage im Ostwind hängen, bevor man sie so knusprig zubereiten kann?

      Ich habe aber keine Ente, deshalb ist die erste Ostwindwetterlage im Winter in NRW für mich gleich: Strumpfhosenwetter!
      Bis jetzt ging es noch ohne, unter der Jeans, aber nun müssen lange, enge Dinger darunter her!
      Für mich am liebsten aus reiner Baumwolle.

      Das ist so die Schaltstelle zwischen Herbst und Winter, und danach gibt es erstmal kein zurück mehr. Wir werden jetzt mindestens drei Monate mit ähnlichen Temperaturen ausharren müssen, mit tagsüber früher Dunkelheit, brrr, boah, bäh!
      Ach, wie freue ich mich auf den nächsten März, in dem die Tage wieder deutlich länger werden!
      *******
      Und nun taue ich auch - ganz vernünftig - meinen Gefrierschrank ab, lege alles Zeug daraus ganz vernünftig für einige Zeit in den frostigen Garten, wasche den Gefrierschrank mit etwas Spülmittel und etwas Essig aus. Wie froh kann ich doch sein, dass mir die Natur heuer einen zweiten Gefrierschank im Garten bietet!
      Aber ich bin nicht froh!
      Ich hätte es gerne wärmer und länger hell!
      Ich verabscheue das Zurückstellen der Sommerzeit auf die Winterzeit!
      Ich wünschte, dass es bei uns immer nur die Sommerzeit gäbe!
      Dann wäre es bei uns im Winter trotzdem "fröstlich", aber es bliebe etwas länger hell!

      Für heute einen lieben Gruß,

      Anjoli
      Ein Garten ist der Spiegel der Seele, die ihn betreut.