Angepinnt Fotowettbewerb Regeln und Anleitung

    • Fotowettbewerb Regeln und Anleitung

      Hier nun die Regeln für den Wettbewerb:

      Es dürfen nur eigene Bilder eingereicht werden.
      Die Fotos müssen keine Mindestqualität haben, wenn sie sehr klein sind, werden sie allerdings unter Umständen auch sehr klein angezeigt. Würde ich sie vergrößern, würde die Qualität zu sehr leiden.
      Es gibt nur jeden dritten Monat ein Thema, die Fotos dazwischen sollten aber zur Jahreszeit passen.
      Eine Bearbeitung des Fotos ist nicht verboten, die Abstimmung entscheidet, was gefällt.

      Jede(r) Teilnehmer(in) erklärt sich einverstanden, dass sein Foto, sollte es gewinnen, einen Monat lang auf der Tauschgartenseite und auf der Forumsseite präsentiert wird. Die Gewinner unterschreiben hierzu eine entsprechende Erklärung.

      Jede(r) Teilnehmer(in) darf monatlich bis zu drei Bilder einreichen. Die Bilder sollen bitte folgenden Namen haben:

      Monat+Fotonummer-Username.jpg

      Das würde also bei meinem zweiten Foto im April so aussehen:
      April2-jael bolívar.jpg

      Geschickt werden sie per Mail an folgende Adresse: fw@tauschgarten.de

      Die Bilder werden dann von mir verkleinert und so umbenannt, dass der Name des Users nicht mehr erkennbar ist und sodann ins Forum gestellt. Die Bilder und die Abstimmungen werden wir in diesem Bereich halten, bzw. dorthin verlinken, Diskussionen dazu führt bitte hier, damit das Ganze übersichtlich bleibt.


      Am Ende des Jahres gibt es eine Stichwahl zwischen allen Gewinnerbildern, bei der Tickets verlost werden.

      Ich wünsche euch viel Spaß!


      PS. Hexchen71 hat mir freundlicherweise gestattet, ihren Text zu verwenden und abzuwandeln, ihr habt also kein Deja vu, falls euch das bekannt vorkommt ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jael bolívar ()

    • Ich habe aber auch kein Problem damit, zukünftig keine Fotos mehr einzureichen. Ich selbst bin ja nicht so die Fototante und knipse nur zu dokumentarischen Zwecken. Allerdings hatte ich bisher das Gefühl, dass die Fotos meines Mannes hier sogar gerne gesehen waren. Und dass er sich hier anmeldet, nur wegen seiner Fotos fände ich jetzt auch übertrieben. Schließlich hat er mit Garten so gar nix am Hut. :zopfie_nein
      Ich richte mich da ganz nach euch bzw. dem Team. Entweder weiter wie bisher oder eben gar keine Fotos mehr außer evtl. nötige bei Bestimmungsfragen, die ich dann selbstverständlich ausschließlich selbst machen werde. :foto-machen
      Beste Grüße

      Diamondgirl :zopfie_knicks

    • Benutzer online 1

      1 Besucher