Fotowettbewerb Fragen und Diskussionen

    • Als neuer " Hase "( Juni 2015 ) gefiel mir der Fotowettbewerb bis jetzt sehr gut.
      Mir würde er fehlen.
      Wenn es allerdings mehr als 15 Fotos sind , wünsche ich mir schon mal zwei Stimmen zuvergeben.
      Diesmal hatte ich echt " Eine Entscheidungsnot "
      Im Laufe der Wochen tauchen immer wieder so tolle Fotos in den unterschiedlichsten "Freds " auf, da frage ich mich oft, WARUM macht SIE / ER nicht beim Wettbewerb mit.
      P.S.: Ist " die Änderung der Stimme " jetzt NEU ??
      L.G Fratzi
      Frieden für Europa
      Frieden für unsere Welt
      <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    • Ich würde bei einem weiteren Wettbewerb auch wieder mitmachen (auch wenn ich mit meinen Bildern teils spät dran war :zopfie_schaem). Das es im November/Dezember weniger Bilder sind, finde ich verständlich. Ich habe auch erst überlegt, ob ich überhaupt welche einsende. So schöne Schneelandschaften :zopfie_herzaugen gibt es hier nicht :zopfie_noe.
      Viele Grüße
      Iris :kaktusdaniel
    • Ich denke auch, dass die wenigen Teilnahmen mit der Jahreszeit zusammenhängen. Das war eigentlich jedes Jahr so.

      Im übrigen möchte ich die Gelegenheit nutzen, um Dir zu sagen, dass Du das hier richtig super machst. Der Wettbewerb macht richtig viel Spaß. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit hier. :zopfie_umarm
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Ich fänds schade, wenn der Wettbewerb nicht weitergehen würde.
      An der Präsentation brauch nix geändert werden :zopfie_nein das machst Du Klasse Jael :zopfie_ja Ich wage einfach mal die Behauptung, das die Ansprüche einiger alter Gesichter mit Fotografieerfahrung an ein gutes Foto etwas höher sind....

      Was die Stimmen angeht, kann man ja mal schauen, wie´s so läuft, wenn mehr als eine vergeben werden kann.
      Engel sind auch nur Gefieder (aus Bella Block)
    • Huch, ich wollte eigentlich gar nicht Komplimente fischen :smilie_fischteich , aber trotzdem danke.
      Fein, von mir aus kann auch gern alles so bleiben, wie es ist (bis auf die Stimmenzahl). Ich mach auf jeden Fall sehr gern weiter!

      Hasenfratz schrieb:

      P.S.: Ist " die Änderung der Stimme " jetzt NEU ??
      Du meinst, dass man eine abgegebene Stimme noch einmal verändern kann? Nein, das war ein Einstellungsfehler von mir, das soll eigentlich nicht so sein :zopfie_peinlich .

      Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge? Ich hab mal kurz überlegt, ob man vielleicht jeden dritten Monat doch mal wieder eine Runde mit Thema macht, das schafft in den Runden eine andere Vergleichbarkeit, aber die meisten hatten sich ja gegen Thema ausgesprochen :zopfie_verlegen ...
    • jael bolívar schrieb:

      Ich hab mal kurz überlegt, ob man vielleicht jeden dritten Monat doch mal wieder eine Runde mit Thema macht,

      Ja, find ich gut. :zopfie_daumen
      Jeden Monat ein Thema war ja mit der Zeit echt schwierig geworden. Erstmal immer wieder ein neues Thema zu suchen und dann noch ein Motiv.

      Aber jeden 3. Monat das fänd ich klasse. Und dann hat man auch eine längere Vorlaufzeit, um ein schönes Motiv zu finden.

      Huch, ich wollte eigentlich gar nicht Komplimente fischen
      Aber ich muss dir auch nochmal sagen, daß du das echt klasse machst. :zopfie_doppeldaumen
    • :zopfie_daumen 3 Stimmen wären genial, und ich denke, wenn Du das nur alle 3 Monate machst, gibt es auch seeehr viele Fotos, da wären mehr Stimmen auch nötig. Themen fänd ich auch schöner, das war schon immer etwas spannender, weil man dann manchmal so richtig nachdenken musste, was man da Schönes einreichen könnte.
      Blumige Grüße ;) TGartenfreundin :blumiwaechst
      tauschgarten.de/user.php?id=3634
    • TGartenfreundin schrieb:

      :zopfie_daumen 3 Stimmen wären genial, und ich denke, wenn Du das nur alle 3 Monate machst, gibt es auch seeehr viele Fotos, da wären mehr Stimmen auch nötig.
      Das war jetzt vielleicht ein wenig misverständlich, der Wettbewerb soll weiter monatlich stattfinden, dann auch immer mit drei Stimmen. Ein Thema sollte es aber nur alle drei Monate geben, die Monate dazwischen sind ohne Thema. Ich würde vorschlagen: Je ein Thema für März, Juni, September und Dezember.
      Wir sammeln hier einfach alle Vorschläge, dann können wir über die abstimmen. Und bitte dazu schreiben, für welchen Monat die sind.

      Hier meine Vorschläge
      März: Knospen, Frühjahrsblüher
      Juni: Wasser, Insekten, Blütennahaufnahmen
      September: Früchte, Pilze
      Dezember: "Eisblumen"

      Die bisherigen Vorschläge sind natürlich auch vermerkt, danke schon mal dafür!

      Und nicht vergessen: Diesen Monat dürft ihr auch schon wieder Fotos einreichen :zopfie_zwinkgrins !
    • Mir gefallen die Themenvorschläge auch sehr gut. Zusätzlich würde mir vielleicht für den Juni noch "Blütenkombinationen" oder "Pflanzenkombinationen " einfallen.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin