Pflanzenfetischist trifft auf Pflanzentauschbörse

    • PsychobeimPsycho schrieb:

      midlifecrysisgeplagter

      Wieso eigentlich das? Hatte ich schon gestern fragen wollen, aber die Vergesslichkeit :zopfie_augenroll . :zopfie_grinszahn
      Lg Geranium

      Ich bin nicht hier, um mich zu bemühen.
      Ich bin hier, um zu glühen.
      Ich bin hier, um zu blühen.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      Ich bin nicht hier für die Bilanz,
      ich bin hier für den Glanz
      und ich bin hier für den Tanz.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      (Stefan Ebert)
    • Geranium schrieb:

      Ich finde, man muss über Drogen und psychoaktive Pflanzen diskutieren und diese auch erwähnen dürfen, denn nur durch Aufklärung erreicht man die Kids und nicht durch Verbote. Wenn wir unsere Kinder stark machen, brauchen sie auch keine Drogen. Man kann nämlich alles mögliche rauchen und einwerfen. Ihr würdet staunen, was sich da in euren Gärten findet. Wir können doch nicht alle Pflanzen rausreißen, nur weil man aus ihnen evtl. Drogen produzieren könnte. Und was macht ihr dann mit den Fliegenpilzen im Wald :zopfie_augenroll ?
      Aber bitte nicht in diesem Forum!
      Viele Grüße Jürgen :zopfie_ja
    • @ geraniun :

      ... hab mir einige Klostergärten und Barockgärten gestern noch angeschaut, während meine Augen zufielen.
      Klasse Sache, leider nur ist mein Garten oder die Fläche, die ich habe, ein geografischer Bruchteil dessen.

      und ja die Kartoffeln habe ich mir gestern auch nochmal angeschaut und ich muss sagen. DANKE werde mir alsbald auch von dieser schönen Pflanze Saatgut oder aber Knollen erwerben.
      bestenfalls alte oder schwarz rot blaue Sorten via Bioladen - denke aber nicht, dass es alle in den Boden schaffen (mampf).

      ... ich hätte gerne einen NutzXXXXbonsai gehabt -> :(

      Samenbesitz steht unter Strafe ? Kann ich nicht ganz so nachvollziehen.
      Hatte mir ein Päckchen XXXXsamen, in einem Bioladen gekauft, um diese zu rösten und in meine selbstgemachten Riegel, die mit Zerealien gemacht wurden, eingefügt. Schmecken übrigens köstlich !

      @argo wenn du mir erzählst, welche Äußerungen du sehr bedenklich findest, können wir gerne darüber reden. Nichts bereichert mehr, als Meinungsaustausch :D

      @admin : verständlich, allerdings hatte ich nie und nicht vor, weder eine derartige Diskussion anzuführen, noch diese Nutzung der Pflanzen publik zu machen.
      Allerdings irritiert mich schon, dass die afrikanische xxxxxxxxx zensiert wird.
      Ich meine, dass der Begriff an sich nichts schlechtes ist und die Pflanze an sich auch nicht.
      Nur die verkehrte Darstellung halt :/

      Letztlich existieren diese Pflanzen dennoch auf unserem Planeten, ob wir wollen oder nicht, auseinandersetzen sollten wir uns damit dennoch, schon allein der Medikamentenforschung wegen.

      Allerdings verstehe ich auch das Argument mit den jüngeren Nutzern und das wir hier kein Rauschforum haben, daher werde ich Äußerungen bezüglich der Wirkungen unterlassen oder war es gar eine Aufforderung, dass keine psychoaktiven Kräuter mehr benannt werden sollen ?



      Frei nach dem Motto, jede Pflanze hat einen alchemistischen Wert .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsychobeimPsycho ()

    • PsychobeimPsycho schrieb:

      eine schöne Bachelorarbeit
      :kichergirl Vielleicht hast du auch vor, unsere Forengemeinschaft psychologisch zu ergründen :zopfie_glubsch


      PsychobeimPsycho schrieb:

      werde ich das "Ausstellungsstück" in die Tauschbörse integrieren

      Au weija, wenn ich da nicht schnell genug bin.... wobei wie machst du das mit dem Versand? Das wird teuer....


      Argo schrieb:

      aber da hier auch User unter 18 Jahren an gemeldet sind, finde ich das doch einigermaßen unangemessen, diese Pflanzen zu erwähnen

      admin schrieb:

      Das sehe ich genauso und möchte euch bitten, dieses Thema nicht hier im Forum zu diskutieren. Vielen Dank!

      Okeeee :zopfie_trauer jetzt wollte ich gerade mit meinem Wissen loslegen.... nicht dass ich sie anwenden würde, habe viel zu viel Angst davor (aber interessant is es trotzdem!).

      Eigentlich dachte ich ursprünglich auch an die psychoaktive Wirkung von Lavendel, Johanniskraut etc. Das wäre doch ok, oder? smilie_girl_158.gif Vielleicht könnte man das "psychoaktiv" umbenennen :zopfie_studier zum Beispiel in "Wirkung auf die Seele", das klingt irgendwie harmloser....


      Da is noch ein Link drauf in Beitrag 9, admin Jürgen.


      PsychobeimPsycho schrieb:

      Frei nach dem Motto, jede Pflanze hat einen alchemistischen Wert .

      :zopfie_kochtopf :zopfie_daumen
    • PsychobeimPsycho, da sieht man's, dein junges frisches Blut bringt uns alten Geister in Wallung.... klasse, dass du da bist! Dich sollte die kleine Diskussion oben nicht beunruhigen, is alles gut :zopfie_ja

      Ich hab euch alle lieb, das meine ich Ernst, ich bin froh, dass es euch gibt :zopfie_peinlich nein, ich habe definitiv nichts geraucht oder Ähnliches.... anscheinend bringt mir der momentane Sonnenüberschuss Glückhormone im Überschwang smilie_girl_106.gif
    • PsychobeimPsycho schrieb:

      hab mir einige Klostergärten und Barockgärten gestern noch angeschaut, während meine Augen zufielen.
      Klasse Sache, leider nur ist mein Garten oder die Fläche, die ich habe, ein geografischer Bruchteil dessen.

      Das sollte nur als Beispiel dienen, dass auch Nutzpflanzen ästhetisch miteinander kombiniert werden können.

      PsychobeimPsycho schrieb:

      und ja die Kartoffeln habe ich mir gestern auch nochmal angeschaut und ich muss sagen. DANKE werde mir alsbald auch von dieser schönen Pflanze Saatgut oder aber Knollen erwerben.
      bestenfalls alte oder schwarz rot blaue Sorten via Bioladen - denke aber nicht, dass es alle in den Boden schaffen (mampf).

      Ich habe zur Zeit auch einen Kartoffelprobierversuch mit alten Sorten laufen, rote, blaue und gelbe :zopfie_ja Ich liebe Kartoffeln :zopfie_herz

      PsychobeimPsycho schrieb:

      Samenbesitz steht unter Strafe ? Kann ich nicht ganz so nachvollziehen.
      Hatte mir ein Päckchen XXXXsamen, in einem Bioladen gekauft, um diese zu rösten und in meine selbstgemachten Riegel, die mit Zerealien gemacht wurden, eingefügt. Schmecken übrigens köstlich !

      Ja, ich weiß nur nicht mehr, wo es stand :zopfie_ja Ich glaube die du im Reformhaus kaufen kannst, sind nicht mehr keimfähig. :zopfie_augenroll

      PsychobeimPsycho schrieb:

      @admin : verständlich, allerdings hatte ich nie und nicht vor, weder eine derartige Diskussion anzuführen, noch diese Nutzung der Pflanzen publik zu machen.

      Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte das nämlich auch nicht vor. :zopfie_nein

      Aber dass die Namen der Pflanzen nicht benannt werden dürfen. Hmm :zopfie_studier Dürfen wir dann auch nicht mehr über Engelstrompeten als Kübelpflanze :zopfie_staun diskutieren? Wo fängt das an und wo hört das auf :zopfie_kopfkratz :zopfie_achselzuck Ich bin jetzt echt ein wenig verwirrt.

      PsychobeimPsycho schrieb:

      Frei nach dem Motto, jede Pflanze hat einen alchemistischen Wert .


      1Siham schrieb:

      Eigentlich dachte ich ursprünglich auch an die psychoaktive Wirkung von Lavendel, Johanniskraut etc. Das wäre doch ok, oder? Vielleicht könnte man das "psychoaktiv" umbenennen zum Beispiel in "Wirkung auf die Seele", das klingt irgendwie harmloser....
      Genau es gibt etliche Pflanzen, die auf die Psyche wirken und wenn es nur die Blüten- und Blattfarben sind, die eine bestimmte Stimmung im Garten erzeugen und so den Betrachter manipulieren. :zopfie_augenroll

      1Siham schrieb:

      Vielleicht hast du auch vor, unsere Forengemeinschaft psychologisch zu ergründen

      Ich glaube die Rechnung ist schon fast aufgegangen :kichergirl

      1Siham schrieb:

      Ich hab euch alle lieb, das meine ich Ernst, ich bin froh, dass es euch gibt nein, ich habe definitiv nichts geraucht oder Ähnliches.... anscheinend bringt mir der momentane Sonnenüberschuss Glückhormone im Überschwang

      Ich find das Forum auch toll! Hier wird einem wenigstens ehrlich gesagt, was man denkt :zopfie_zwinkgrins :zopfie_daumen
      @1Siham das Zopfie am Ende passt :zopfie_groehl
      Lg Geranium

      Ich bin nicht hier, um mich zu bemühen.
      Ich bin hier, um zu glühen.
      Ich bin hier, um zu blühen.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      Ich bin nicht hier für die Bilanz,
      ich bin hier für den Glanz
      und ich bin hier für den Tanz.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      (Stefan Ebert)
    • Die medizinischen Wirkungen, ich zähle da auch die psychogenen Pflanzen hinzu sind an sich schon hochinteressant.
      Das Problem scheint mir aber zu sein, dass wenn man mit unseriösen Absichten ein Suchwort eingibt, man in einem völlig harmlosen Gartenforum landet, was dann auch User anzieht, die manche Pflanzen nicht nur wegen der Farbe und des Duftes anbauen.
      Solche Suchbegriffe geben u.U. auch Strafverfolgungsbehörden ein und dann hat man, wenn man eine dekorative blaue Pflanze bestellt, ganz schnell mal den Zoll im Garten, weil die Anbaugenehmigung fehlt und der Admin bekommt Ärger.
      Also wenn Ihr über Pflanzen, die vesehentlich in Eurem Garten gelandet sind, etwas erfahren wollt, dann Tante Goggel fragen oder PN schreiben.
      Es grüßt Malvine
    • Hoffentlich haben wir den Armen jetzt nicht verschreckt Erschrecken smilie_girl_004.gif wobei das bei uns bestimmt eine gute Übung für seinen späteren Beruf sein dürfte.... da muss er dann auch einiges aushalten :zopfie_zwink
      Er hat ja auch nur sein Interesse an legalen ps....ak..... Pflanzen erwähnt.... WIR (bzw. ich :zopfie_schaem) haben uns gleich wie die Raben drauf gestürzt.... wie gesagt, ALLES um uns herum und in uns is psak :zopfie_ja sonst wäre unsere ps wohl tot.
    • Ich bin ja da auch nicht ganz unbeteiligt :zopfie_schaem

      @1Siham
      Wo hast du nur immer diese Zopfies her? Den verschreckten hab ich noch gar nicht gefunden :zopfie_grinszahn Passt aber wieder super :zopfie_daumen

      "psak" gefällt mir gut als Wort :kichergirl

      :girliehut
      Lg Geranium

      Ich bin nicht hier, um mich zu bemühen.
      Ich bin hier, um zu glühen.
      Ich bin hier, um zu blühen.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      Ich bin nicht hier für die Bilanz,
      ich bin hier für den Glanz
      und ich bin hier für den Tanz.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      (Stefan Ebert)
    • Lg Geranium

      Ich bin nicht hier, um mich zu bemühen.
      Ich bin hier, um zu glühen.
      Ich bin hier, um zu blühen.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      Ich bin nicht hier für die Bilanz,
      ich bin hier für den Glanz
      und ich bin hier für den Tanz.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      (Stefan Ebert)
    • Weiter gehts. Grüne Hölle

      Na ihr verrückten, meinen Thread auf den Index platzierenden, Mitgärtner :D

      Wollte heute eigentlich das "Hochbeet" basteln, allerdings kam mir mein Großvater zuvor und ich konnte lediglich ein paar Bilder machen.
      Werde ich aber nachholen inklusive Anleitung, allerdings wandert das erste Exemplar erstmal sofort in die Tauschbörse. mal gucken, ob was passiert, wenn ich Selbstabholer wähle :O
      Andernfalls ist es ja elends unpraktisch bezüglich der Maße. Mal gucken, ob ich dort noch Scharniere einbauen kann, damit man die Holzbeine umklappen kann und es so besser und tragbarer wird.
      Hinzu sei zu erwähnen, dass ich Griffe an den Seiten anbringen werde, zum besseren verräumen.
      Das hier sichtbare Model ist das kleinste, was ich bis jetzt gebaut habe.
      Ich hoffe, dass das Model, welches ich für die Anleitung baue, größer wird.

      Hinzu kam heute ein kleines Beet, welches ich nun auch mitbenutzen darf.
      Die ersten paar invasiven "Un"kräuter sind bereits vor Ort.
      Eine Paprika, Zwei Himbeersträucher, eine Sonnenblume, eine Klettererdbeere, eine Kamille, 2x 4 "Vorgebirgstrauben" ... Kleine Gurken und ich glaube, dass das Exemplar, welches hinten rechts steht, ein Kürbis sein müsste.
      Ach ja, dieses Beet wird wohl auch baldiger Lebensraum einer oder mehr Kartoffeln sein, da ich sonst wohl kaum Knollenplatz habe, weder in meinen Balkonkübeln, noch in den Töpfen auf dem Balkon.

      Zudem ists jetzt auch in meiner Box leerer geworden, da die Sonnenblume, meine gelbe Stabtomate namens Yellow Submarine und eine meiner Honigmelonen und eine Pastinake nun im Beet sind ... -> mehr Anzuchtplatz <3
      werde wohl Teufelskralle und ein paar im Kühlschrank vorgekühlte Rosensamen und vielleicht ein paar Ashitabas mit in die Box stellen oder hättet ihr Wünsche ? bzw. Ideen was ich mit perfekten Anzuchtbedingungen alles ver"grünern" könnte ?
      Eventuell ein paar Hibiscuspflanzen oder gar Malven für Tee ?

      Auch bin ich nun Besitzer einer ilex paraguariensis ;D und darf mich offiziell Hipster nennen, allerdings sind die Stecklinge noch nicht ganz verwurzelt, daher heißt es hoffen und sanft besprühen.
      Zudem habe ich mir eine Maconha brava gegönnt, die letztlich endlich hergefahren wurde. - Ein Hoch auf die Pflanzenlieferdienste, die im Sommerverkehr genötigt werden und uns dennoch unsere Lieblinge bringen :D
      Von den beiden Arten werde ich hoffentlich auch bald Ableger anbieten können :O

      Hier noch der Link fürs Beetchen. War mir nicht sicher, wie viele Tickets ich verlangen kann, bzw. wie ich das Ding überhaupt versenden werde :O

      Selbstgebautes Hochbeet
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsychobeimPsycho ()

    • PsychobeimPsycho schrieb:

      das einzige, was mich hier abschrecken könnte .... sind Zopfies


      Was mich inzwischen abschrickt: bist Du!

      Eine Deiner psycho-aktiven Pflanzen, die xxxxxx - die Du nach eigener Aussage auch hier verteilen möchtest:

      Nähere Info hier.... xxxxxx

      ....ist ein xxxxxxx! NA DANKE!!! :zopfie_wart
      Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
      zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
    • Malvine schrieb:

      Die medizinischen Wirkungen, ich zähle da auch die psychogenen Pflanzen hinzu sind an sich schon hochinteressant.
      Das Problem scheint mir aber zu sein, dass wenn man mit unseriösen Absichten ein Suchwort eingibt, man in einem völlig harmlosen Gartenforum landet, was dann auch User anzieht, die manche Pflanzen nicht nur wegen der Farbe und des Duftes anbauen.
      Solche Suchbegriffe geben u.U. auch Strafverfolgungsbehörden ein und dann hat man, wenn man eine dekorative blaue Pflanze bestellt, ganz schnell mal den Zoll im Garten, weil die Anbaugenehmigung fehlt und der Admin bekommt Ärger.

      Malvine - ich finde das erst gerade - und kann nur voll zustimmen:

      Pschobeimpsycho sollte sich doch darüber im Klaren sein, dass er hier in einem

      Pflanzen-Freunde-Forum

      und nicht in einem

      Pflanzen-Verbrauchsforum

      gelandet ist! :zopfie_ja
      Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
      zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)