Unterpflanzung einer Brautmyrte

    • Unterpflanzung einer Brautmyrte

      Hallo ihr lieben Tauschgärtner,



      ich habe eine große Brautmyrte, die ich in einem großen Pflanzkübel halte. Irgendwie sieht das so langweilig aus und ich würde die Myrte gern ein wenig unterpflanzen nur leider fallen mir überhaupt keine passenden Begleitpflanzen ein :zopfie_kopfkratz , die hübsch dazu aussehen würden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich :zopfie_zwinkgrins ?

      Beste Grüße
    • fräulein dommel schrieb:

      ich habe eine große Brautmyrte

      :girliehut
      Kann Dir zur Unterpflanzung leider keinen Tipp geben.
      Aber hättest Du ein Bild? Ich hatte vor viiieeeelen Jahren mal eine kleine - also am Wohnzimmerfenster. Die habe ich selbst aus Stecklingen gezogen - ich glaube, die waren von meinem Brautschmuck.
      Diese Myrte hat sogar geblüht. Leider habe ich sie irgendwann "totgepflegt"

      Gruß Birgit
    • @Enrico: bacopa und bidens sind prima, dass würde richtig hübsch aussehen. Danke für den Tipp!

      @tigrib: Ist mir zwar ein bißchen peinlich, aber ich bekomme das nicht hin, Fotos hochzuladen. Keine Ahnung, woran es scheitert :zopfie_peinlich . Ich habe auch noch zwei kleine kugelige Hochstämmchen, die ich auch selbst aus Stecklingen gezogen habe. Alle drei Myrten haben auch schon geblüht. In der Mietwohnung früher sind die mir auch regelmäßig im Winter eingegangen. Aber jetzt im eigenen Haus habe ich einen guten Überwinterungsplatz für die drei gefunden. Wenn du möchtest, kann ich dir gern Stecklinge schicken.

      LG
    • fräulein dommel schrieb:

      Wenn du möchtest, kann ich dir gern Stecklinge schicken.

      Ganz lieb von Dir - es reizt mich auch total - aber "nein" - so schwer es mir fällt.
      Ich versuche ganz tapfer "einzuschränken" - wenn es eben nicht mehr körperlich geht, muss man sich einschränken, ob man will oder nicht. Und das fängt leider beim "Blumen gießen" an.
      Aber ganz lieben Dank Für Dein Angebot.

      Bild hochladen geht doch ganz einfach. Wir haben übrigens hier im Forum auch Anleitungen dazu.
      Ich knipse einfach mit Handy. Habe auf Handy und Laptop "Bluetooth" installiert. Dann "schicke ich das Foto vom Handy auf den Laptop.
      Und dann gehe ich hier bei "Antwort erstellen" unten auf "Dateianhänge" und hänge einfach das Bild vom Desktop an - dann auf "hochladen" gehen.
      Wenn ich Pech habe, zeigt es an: Dateianhang zu groß.
      Na dann gehe ich auf meinem Desktop mit der Rechtstaste auf das Bild, dann "Bearbeiten" und dann verringere ich eben die Bildgröße und probiere das Hochladen noch mal.
      Was mir aber keiner gesagt hat: Verschiedene Bluetooth - Geräte behindern sich gegenseitig :zopfie_haareberge Also bei mir geht nicht, Bilder hoch laden und Bluetooth- Kopfhörer und Bluetooth-Maus. Also habe ich die Kopfhörer in den Schrank "geschmissen" und habe wieder eine "Maus am Kabel". Mir ist wichtig, die Bilder schnell vom Handy auf den Laptop zu bringen.

      Liebe Grüße Birgit
    • Benutzer online 1

      1 Besucher