Angepinnt Fotowettbewerb Regeln und Anleitung

    • Danke für deine Überlegungen. Alte Diskussionen findet man manchmal nicht so leicht, darum finde ich das total okay, dass du ersmal Vorschläge machst, ohne alles nachgelesen zu haben.

      max schrieb:

      nach dem Siegerfoto sollte man nicht suchen müssen.
      Es gab verschiedene Überlegungen, wo und wie die Fotos präsentiert werden. Jürgen hat sich aus verschiedenen Gründen für das Portal entschieden, das würde ich jetzt nicht wieder in Frage stellen.


      max schrieb:

      könnte ein Block für Sondermeldungen, auf Seite 1, freigehalten werden
      So etwas in der Art wurde schon mal vorgeschlagen. Wir haben uns dagegen entschieden, weil es hier verschiedene schöne Aktionen im Forum gibt, mal mehr, mal weniger. Wenn auch z.B. die Wichtelaktionen mit Bannern auf sich aufmerksam machen würden, würde die Optik des Forums deutlich aufdringlicher werden, das wollten wir nicht.


      max schrieb:

      wieder ein Thema einführen
      Ich fand das auch immer schöner, auch weil die Bilder dann irgendwie vergleichbarer sind, und die niedlichen Tiere nicht immer so einen Vorsprung haben.
      Aber so oft wir darüber abgestimmt haben, würde sich mit deutlicher Mehrheit dagegen entschieden.
      Und in einigen Monaten ist die Beteiligung schon so sehr gering, mit Thema sinkt die Zahl der Beiträge zusätzlich.

      Und ich gebe auch ehrlich zu, für Sondermeldungen einen Tag vor Abstimmung bin ich zu verschnarcht, dad würde ich regelmäßig vergessen :zopfie_peinlich .
    • Mal ne Frage, kann man auch ältere Bilder einstellen, also kann z.B. auch mal eine Sommerbild
      im Nov. auftauchen. Und kann man Bilder die nicht ausgewählt wurden vielleicht auch mal später
      wieder mal eine Chance geben. Heißt jetzt nicht das ich ständig immer wieder die selben Bilder
      einreichen würde aber eins was ich persönlich sehr schön finde noch mal ins Rennen schicke.

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "
    • Danke für Eure Antworten. Ich meinte natürlich nicht Bilder die schon mal veröffentlicht wurden,
      sondern solche die in der Vorauswahl raus fielen.
      Aber ich werde mal sehen das ich doch mal paar aktuelle Motive finde die für den Wettbewerb
      geeignet wären.
      Fragte halt, weil ich in letzter Zeit kaum vor die Tür gegangen bin und das auch noch eine Weile
      anhalten wird ich mich aber gerne mit beteiligen wollte.

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "
    • Ilea schrieb:

      Ich meinte natürlich nicht Bilder die schon mal veröffentlicht wurden,
      sondern solche die in der Vorauswahl raus fielen.

      Das ist bei mir leider nicht so angekommen.
      Vermutlich bei @'jael bolívar' auch nicht.
      Meine Meinung: natürlich kannst Du Fotos, die Du bei Deiner Auswahl aussortierst hast, zu einem späteren Zeitpunkt im Wettbewerb zeigen. Was soll da ein Hinderungsgrund sein?
      Deine Formulierung "noch mal ins Rennen schicken" war da etwas verwirrend.
      Ich bin gespannt, welches Foto Du uns da zeigen möchtest.
      LG, Alfred
    • Alfred schrieb:

      Meine Meinung: natürlich kannst Du Fotos, die Du bei Deiner Auswahl aussortierst hast, zu einem späteren Zeitpunkt im Wettbewerb zeigen. Was soll da ein Hinderungsgrund sein?
      Deine Formulierung "noch mal ins Rennen schicken" war da etwas verwirrend.
      Ich denke @Ilea meinte schon, dass sie die Bilder schon mal eingereicht hat, diese es aber nicht auf die Portalseite geschafft haben bzw. nicht unter die 3 ersten Plätze kamen. :zopfie_ja
      Ob es ein Bild unter die besten 3 schafft, ist ja auch sehr abhängig von den anderen Bildern, die zur gleichen Zeit eingereicht werden :zopfie_ja - mal ist die Konkurrenz eben stärker und mal schwächer :zopfie_grinszahn
      LG Rena :tiersmilie02
    • zitze schrieb:

      Alfred schrieb:

      Meine Meinung: natürlich kannst Du Fotos, die Du bei Deiner Auswahl aussortierst hast, zu einem späteren Zeitpunkt im Wettbewerb zeigen. Was soll da ein Hinderungsgrund sein?
      Deine Formulierung "noch mal ins Rennen schicken" war da etwas verwirrend.
      Ich denke @Ilea meinte schon, dass sie die Bilder schon mal eingereicht hat, diese es aber nicht auf die Portalseite geschafft haben bzw. nicht unter die 3 ersten Plätze kamen. :zopfie_ja Ob es ein Bild unter die besten 3 schafft, ist ja auch sehr abhängig von den anderen Bildern, die zur gleichen Zeit eingereicht werden :zopfie_ja - mal ist die Konkurrenz eben stärker und mal schwächer :zopfie_grinszahn
      @zitze
      Du hast es auf den Punkt gebracht, hab mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
      Ich meinte genau die eingereichten Bilder die nicht veröffentlicht wurden. :zopfie_ja

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "
    • Ilea schrieb:

      Soll ich die auf 1MB verkleinern oder packt die 2MB Dein Postfach und
      Du verkleinerst die dann selber passend.
      Das Postfach ist kein Problem, das packt die Größe. Und wenn es knapp unter 2 MB ist, packt es ja sogar das Forum. Alles drüber verkleinere ich dann.
      Wenn du die Qualität allerdings ausreizen möchtest, solltest du selbst verkleinern. Bei mir werden sie meist kleiner als 1 MB :zopfie_zwinkgrins .
    • Ich habe wieder mal den Wettbewerb verpasst, da ich letztes WE dachte, dass ja erst Mitte April ist und ganz sicher noch nicht Termin für die Abgabe.
      Nur ein Vorschlag: Könnte man den Abgabetermin nicht ein wenig einfacher festlegen für Dummies wie mich? Z. B. immer bis zum letzten Sonntag im Monat? Das würde zumindest mir das Nachhalten deutlich erleichtern... :zopfie_schaem
      Beste Grüße

      Diamondgirl :zopfie_knicks

    • Benutzer online 1

      1 Besucher