Winterjasmin - Wachstum

    • Winterjasmin - Wachstum

      :zopfie_winke Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vor zwei Jahren habe ich einen kleinen Winterjasmin, etwa 20 - 30 cm, gepflanzt. Bisher ist er nicht gewachsen und hat auch nicht geblüht. Grüne Blätter sind immer vorhanden. Er steht vollsonnig, in einem Erde-Sand-Gemisch, am Zaun. Was könnte falsch laufen? :zopfie_achselzuck
    • 2 Jahre, ohne auch nur ein kleines bisschen zu wachsen :zopfie_skeptisch - das klingt schon seltsam ...
      Mein Winterjasmin Stecki (schon bewurzelt im TG bekommen) hat sich auch ein Jahr nicht geregt, aber dieses Jahr legt er voll los. Vielleicht ist es ihm zu trocken gewesen? Soweit ich weiß braucht er in der Wachstumszeit reichlich Wasser :zopfie_studier bei mir steht er eher schattig (hell aber ohne direkte Sonne) und hat dieses Jahr mehrere Triebe bis ca. 80cm Länge geschoben

      Kannst Du mal ein paar Fotos machen, aus der Nähe und vom Standort insgesamt?
      Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016

      die Einstellung zum Tage zählt
      wenn hier das positive fehlt
      dann kann der Tag nichts Gutes bringen
      und wird ganz einfach nicht gelingen

      aus einem Gedicht von Wolfgang Weber
      Meine Tauschgartenangebote