Alles über Pflanzenvermehrung (T.d.M. Okt.2015)

• Alles über Pflanzenvermehrung (T.d.M. Okt.2015)

ISBN 978-3-8001-5421-0

Mein Nachschlagewerk zu allen grundlegenden Fragen der Vermehrung.

Hier werden verschiedene Vermehrungstechniken beschrieben, auch recht detailliert. Zusätzlich gibt es einen Lexikonteil, wo für die häufigsten Gattungen / Arten Hinweise zur Vermehrung gelistet sind (wann, welche Methoden, Besonderheiten, etc.).

Bei diesem Buch stört mich etwas, dass der Lexikonteil in Pfanzengruppen gegliedert ist, innerhalb der Pflanzengruppen ist die Sortierung dann alphabetisch nach botanischen Namen. Ich finde es etwas verwirrend, dass dadurch manche Gattungen auf verschiedene Bereiche verteilt sind, Euphorbien findet man z.B. in vier Bereichen: Stauden, Sommerblumen, Zimmerpflanzen und Kakteen & Sukkulenten :zopfie_augenroll
      Glücklicherweise gibt es ein durchgängiges Glossar, so habe ich dann immer noch alles gefunden :zopfie_glubsch
      Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016

Meine Tauschgartenangebote
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zustimmen Details ansehen