Die bunte Welt der Kräuter (T.d.M. Dez. 2015)

    • ralui schrieb:

      Ilea schrieb:

      Mein Maggikraut schaut auch schon raus
      Schaut raus? Mein ist bestimmt schon 1 Meter hoch :zopfie_zwink
      Nee, damit kann ich nicht dienen. Bei Euch ist maches schon viel weiter raus wie bei mir.
      Die Minzen stehen im Hochbeet, sonst wären diese auch noch nicht so weit.
      Der Schnittlauch hingegen hat schon Blütenknospen die sich bald öffnen.

      "Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "
    • Gestern ist ein Ysop Pflänzchen bei mir eingezogen :zopfie_verliebt Samstag hatte ich von Oma Bohnenkraut bekommen :zopfie_herzaugen
      Meine Kräutersammlung schaut also momentan wie folgt aus:

      Ysop
      Bohnenkraut
      Salbei
      Schnittlauch
      Rosmarin
      Thymian
      Marrokanische Minze
      Lieben Gruß vom unbekümmerten, leichtsinnigen Gartenmädchen Janine :zopfie_winke

      "Aus den Träumen des Frühlings wird im Herbst Marmelade gemacht"
    • JS27 schrieb:

      Gestern ist ein Ysop Pflänzchen bei mir eingezogen
      Glückwunsch zum neuen Mitbewohner. Was machst du denn mit Ysop? Das Kraut hab ich irgendwie gar nicht so auf dem Plan.

      Bohnenkraut habe ich mir vorgestern auch gekauft, zusammen mit Zitronenthymian. Hab die Tüte unbedarft in den Rucksack getan... und das eine Viertelstunde später schon wieder vergessen und ca. zwei Zentner Bücher drauf geschmissen :zopfie_kopfwand .
      Zuhause angekommen waren sie dennoch wohlauf. Nur die harten komm inn Garten :zopfie_grinszahn .
    • jael bolívar schrieb:

      JS27 schrieb:

      Gestern ist ein Ysop Pflänzchen bei mir eingezogen
      Glückwunsch zum neuen Mitbewohner. Was machst du denn mit Ysop? Das Kraut hab ich irgendwie gar nicht so auf dem Plan.
      Bohnenkraut habe ich mir vorgestern auch gekauft, zusammen mit Zitronenthymian. Hab die Tüte unbedarft in den Rucksack getan... und das eine Viertelstunde später schon wieder vergessen und ca. zwei Zentner Bücher drauf geschmissen :zopfie_kopfwand .
      Zuhause angekommen waren sie dennoch wohlauf. Nur die harten komm inn Garten :zopfie_grinszahn .
      Danke :kichergirl Ich finde Ysop als Blühpflanze sehr sehr schön und habe sie für die Insekten gekauft und möchte mal den Tee davon probieren :zopfie_grinszahn
      Oje, aber gut, dass sie das überstanden haben :zopfie_groehl
      Lieben Gruß vom unbekümmerten, leichtsinnigen Gartenmädchen Janine :zopfie_winke

      "Aus den Träumen des Frühlings wird im Herbst Marmelade gemacht"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher