Moin von der Nordseeküste

    • ralui schrieb:

      Auch von mir ein herzliches Willkommen :zopfie_winke

      Da ich auch nicht extra in deiner Gegend Urlaub machen muss um deinen Garten zu bewundern, sondern lediglich ca. 45 Minuten von mir zu dir brauchen werde, könnte es tatsächlich passieren dass ich mir deinen Garten im Sommer anschauen komme :kichergirl Ich wohne nämlich im schönen Cuxland :girliehut

      Hühner halte ich auch, Sundheimer, welche hast du denn? Und Laufenten? Da überlegen wir auch welche anzuschaffen - noch ein Thema über das ich mich mit dir gerne austauschen würde. Gegen :tiersmilie12 bin ich leider ziemlich allergisch und kann daher nicht viel mitreden.

      Also viel Spaß hier :zopfie_gassi

      ralui schrieb:

      Auch von mir ein herzliches Willkommen :zopfie_winke

      Da ich auch nicht extra in deiner Gegend Urlaub machen muss um deinen Garten zu bewundern, sondern lediglich ca. 45 Minuten von mir zu dir brauchen werde, könnte es tatsächlich passieren dass ich mir deinen Garten im Sommer anschauen komme :kichergirl Ich wohne nämlich im schönen Cuxland :girliehut

      Hühner halte ich auch, Sundheimer, welche hast du denn? Und Laufenten? Da überlegen wir auch welche anzuschaffen - noch ein Thema über das ich mich mit dir gerne austauschen würde. Gegen :tiersmilie12 bin ich leider ziemlich allergisch und kann daher nicht viel mitreden.

      Also viel Spaß hier :zopfie_gassi
      Hallo ralui, hey das ist ja super, dann sehen wir uns bestimmt dieses Jahr.Wo im Cuxland?
      Sundheimer sind echt schick...ich habe ne bunten Mischung: 2 Bovans, 1 Araucana, 1 Sussex, 2 Australorps, 1 Araucana-Mix, 1 Deutsches Lachshuhn -Mix, 2 normale Legehenne, 1 Sperber und einen(Italiener-Mix?) Hahn namens Henry. Die Laufenten sind prima gegen die Nachtschnecken, die hauen echt was weg...im Moment sind sie etwas angesickt, weil ihr "Teich" (vergrößerter Graben) zugefroren ist...
    • Ein ganz herzliches Willkommen bei uns!!

      cäcilia schrieb:

      Der Hauptgarten(4000 qm) wurde neu angelegt, da unsere Vorgänger hier nur "Gras" hatten, jetzt sind es viele einzelne , geschwungene Beete mit gemischter Staudenbepflanzung. Ein paar alte Apfelbäume gibt es zum Glück auch noch(sie sind teilweise über 100 Jahre alt).
      Das hört sich ja wunderschön an und wie ich auf den Fotos gesehen habe, isses das auch!

      Wünsche dir viel Spaß hier!

      Viele Grüße aus dem Hohenlohischen
    • Hallo Cäcilia,

      Herzliche Willkommens-Grüße auch von mir aus dem südlichen Teil Deutschlands, dem schönen Schwabenland.

      Wir selbst haben auch einen Garten mit 4000m², hatten auch "nur Rasen" als wir unser Haus mit Grundstück gekauft haben.
      Bei der Größe von Garten kann man (bzw. Frau) sich wirklich schön austoben und vieles probieren, meine Leidenschaft sind Rosen.

      Vom Taglilien-Virus wurde ich infiziert seit ich diese erstmals im TG gesehen hab, zuvor kannte ich diese wunderschöne Staude überhaupt nicht. 1000 Stück sind beachtlich, es muss traumhaft bei Dir sein wenn es blüht :WOW

      Hühner und Laufenten hätte ich auch sehr gerne, GG ist (bislang) aber noch nicht dazu zu begeistern, mal sehen was die Zeit noch bringt :zopfie_zwink

      Herzlichst
      Sibylle
    • Hallo Cäcilia :zopfie_klee

      auch ein herzliches :wlk von mir aus Berlin.

      Boa - Deine Schilderungen klingen ja gigantisch ...
      Deshalb hab ich grad mal auf Deiner Seite gestöbert ... :zopfie_herz
      Da ist mit Sicherheit mal ein Urlaub fä llig ... (geht´s eben mal nicht nach Nordfriesland :zopfie_nein )
      Liebe Grüße,
      Bea

      Motto:
      :frog Da mußt ´de durch, als Lurch, wenn ´de ´n Frosch werden willst ...