Hallo

    • Hallo im Forum. :zopfie_dancegirl Ich dachte mir, ich stelle mich auch mal ein wenig vor, denn ich hoffe hier noch einige wissenswerte Dinge zu erfahren und erfragen zu können. Ich bin 25 und komme aus NRW. Mit meiner Begeisterung für Pflanzen fing es vor einigen Jahren an. Ich besorgte mir Samenmischungen und pflegeleichte Zimmerpflanzen, laß viel im Internet, beobachtete Baum und Strauch in meiner Umgebung mit einer viel intensiveren Wahrnehmung und das Gartencenter war auf eimnal wesentlich interessanter geworden. Schnell war der Platz auf der Fensterbank belegt und Stellplätze auf dem Balkon waren rar. Meine Ernte war bisher zwar noch nicht sonderlich ertragreich und von vielen meiner Zimmerpflanzen kenne ich den Namen nicht aber ich lerne noch. :kichergirl
      Nun ist der Winter bald endgültig vorbei und es kann wieder los gehen. :zopfie_ja Ich war mir nie ganz sicher, wo man im Internet noch nach Samen und Pflanzen suchen kann und so bin ich auf den Tauschgarten gestoßen. Angemeldet habe ich mich schon vor einer Weile, wollte noch erst etwas stöbern. Ich glaube aber nicht, dass ich bereits mit allen Funktionen hier vertraut bin... :zopfie_kopfkratz Aber das kommt schon noch.
      Viele Grüße, Waldelfe
    • Ein liebes HALLO und :sprueh_willk aus der Landeshaupstadt schickt Dir die Mary!
      Du wirst dich wundern, was Du hier im Forum alles dazulernen kannst. :zopfie_grinszahn
      Und - du wirst infiziert werden vom grünen Virus - UND: der ist unheilbar - da hilft NIX dagegen....!
      (Sag', Du seist gewarnt worden!) :zopfie_zwinkgrins
      Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
      zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
    • Hallo, liebe Waldelfe,

      ein herzliches :sprueh_willk in der "Selbsthilfegruppe für Pflanzenverrückte" smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_106.gif

      Waldelfe schrieb:

      Mit meiner Begeisterung für Pflanzen fing es vor einigen Jahren an. Ich besorgte mir Samenmischungen und pflegeleichte Zimmerpflanzen, laß viel im Internet, beobachtete Baum und Strauch in meiner Umgebung mit einer viel intensiveren Wahrnehmung und das Gartencenter war auf eimnal wesentlich interessanter geworden. Schnell war der Platz auf der Fensterbank belegt und Stellplätze auf dem Balkon waren rar.
      :zopfie_glubsch Schön, dass Du zu uns gefunden hast.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_126.gif

      Wenn Du nicht vom "Haben-Wollen-Virus" :gier befallen werden willst, dann halte Dich lieber von den Pflanzen-Threads fern :zopfie_grinszahn

      Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit unserem "verrückten Haufen" und hoffe, dass Du hier ganz viel lernenund beitragen wirst. :zopfie_winke
      Lg Geranium

      Ich bin nicht hier, um mich zu bemühen.
      Ich bin hier, um zu glühen.
      Ich bin hier, um zu blühen.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      Ich bin nicht hier für die Bilanz,
      ich bin hier für den Glanz
      und ich bin hier für den Tanz.
      Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.
      (Stefan Ebert)
    • Hallo Waldelfe,
      viel Freude hier im Tauschgarten wünsche ich Dir. Hier kannst Du Dich wohlfühlen, Erfahrungen austauschen, Informationen und Tipps erhalten.... und süchtig nach Pflanzen werden.
      :schildwelcome :wlk
      Ein Garten ist ein großartiger Lehrer. Er lehrt uns Geduld und umsichtige Wachsamkeit;
      er lehrt uns Fleiß und Sparsamkeit; und vor allem lehrt er vollkommenes Vertrauen.

      Gertrude Jekyll
    • Nun haben wir auch noch eine Waldelfe zu unserer Weidenelfe.
      Sei recht :zopfie_herz lich bei uns Pflanzenverrückten und habenwollen Experten :wlk und lebe dich recht schnell gut ein.
      Ja und bei Fragen sterbe ja nicht an Herzdrücken .Hier werden sie geholfen :kichergirl
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mopi ()