Ein wunderschönes Gartenjahr 2016

    • Ein wunderschönes Gartenjahr 2016

      Hallo an alle Gartenfreunde,

      da ich Neu hier bin möchte ich mich euch kurz vorstellen.

      Mein Name ist Thomas, ich bin 38 Jahre alt, habe 4 Kinder und wohne im Schwarzwald.
      Da ich mit meinem Job in den letzten Jahre stark eingespannt war (60-70 Stunden pro Woche), habe ich mir für Hobby´s wenig bis keine Zeit genommen.
      Letzte Jahr kam es dann wie es kommen muss, und ich hatte einen Zusammenbruch der mich fast ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt hat.
      Als Folge dessen habe ich nun vor deutlich kürzer zu treten, und mehr Zeit mit meinen Kindern zu verbringen.
      Was bietet sich da besser an, als mit dem "Garteln" anzufangen, vor allem weil ich gemerkt habe das der Aufenthalt in der Natur mir gut tut.

      Somit bin ich ein absoluter Gartenneuling und hoffe auf viele Anregungen und einen regen Austausch mit toller Gemeinschaft.


      also auf einen "grünen Daumen"
      Gruß
      Thomas
    • :schildwelcome Hallo LordCobra !!

      Herzlichen Glückwunsch erst einmal zu deinen 4 Kindern!! :schildbravo
      Das finde ich richtig klasse !!
      Fühl dich hier wohl und löcher uns mit deinen Fragen ,hier bekommst du alle Infos die Du /Ihr braucht :givewather
      Es muß ja auch nicht immer alles perfekt sein .Spaß muß es machen und die Kids müssen nachher dreckig und glücklich sein. :freuhopser
      Ganz lieben Gruß aus dem schönen Warendorf im Münsterland von Fratzi (ich habe 2 Jungs ,8 Jahre und 11 Jahre jung ) :smilie_harke
      Frieden für Europa
      Frieden für unsere Welt
      <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    • :sprueh_willk